Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin-Sports-Cars-Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Drehzahlmesser nach Umbau auf Elektronische Zündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guenni

Beiträge: 29
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 14.05.18, 18:55  Betreff: Drehzahlmesser nach Umbau auf Elektronische Zündung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Merliner,
Damit nicht nochmal jemand so verwirrt ist wie ich, möchte ich Euch kurz über meine  Erfahrung mit Umbau  auf elektronische Zündung  und einem Folgeproblem berichten.
Also, im Winter habe ich die Zündung auf kontaktlos umgebaut. Das ist auch in kein großer Aufwand.  Nach Einstellung der Zündung hab ich aber gemerkt dass der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt. Die Fehlersuche in der Verkabelung ergab keinerlei Ergebnis. Nach einiger Recherche hab ich dann herausgefunden dass es zwei verschiedene Smiths  Drehzahlmesser gibt. Einen Typ RVI und einen Typ RVC (siehe Typenschild).
Der RVI kann mit einer elektronischen Zündung nicht umgehen und zeigt nichts mehr an.  Ein RVC funktioniert tadellos. 
Ein RVI kann aber mit einer kleinen Elektronik umgebaut werden damit er wieder funktioniert. Falls also mal jemand vor dem selben Problem steht, einfach bescheid geben.
Günter
 
 
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design