Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Verdeck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 22.10.18, 20:20  Betreff: Verdeck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo an alle

Suche für ein Franzosische Merlinfahrer seit einige Wochen ein neues Verdeck.
Die Frage kam uber Rolf.

Meine Kontakten in England können nicht helfen die dort bekante Hoodmaker mit Merlinerfahrung sind in Rente oder haben ihr Geschäft aufgegeben.
Sogar der neue Merlinfactory kann hier nicht helfen.

Wer weiß eine gute Adresse, Polsterer oder Verdeckspezi wo er ein Verdeck nach Muster fertigen lassen könnte.

Wir wollen diese Franzose ja wieder unter Dach und Fach bringen.

LG
Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 117
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 22.10.18, 21:49  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rudi,

die Autosattlerei Drechsler hier in Gummersbach ist Top. Da lass ich immer alles machen.
Die haben u.a. auch meine Steckfenster erneuert.
Normalerweise braucht er das Auto dafür(für´s Anpassen und Positionieren der Druckknöpfe z.B.)
Aber ich denke, wenn er das alte Verdeck bekommt, kann er da sicher was machen.

Fon: 02261-22300

Lieben Gruß

Andreas.




Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guenni

Beiträge: 53
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 23.10.18, 10:40  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rudi,
ich hatte vor einiger Zeit mal einen Sattler im Internet entdeckt:
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/merlin-verdeck-1980-1984/

Der scheint das nicht zum ersten mal zu machen.
Günter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 23.10.18, 11:23  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Gunter aus der Ölsumpf

Habe es schon nach Frankreich weitergeleitet und Rolf gefragt ober das auf der Homepage unter Links stellt.

Lieber Gruß
Rudi

PS gute idee von Bernd wenn das loch klein ist könnte man das am eingebaute Motor zuschweißen



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf Flach

Beiträge: 120
Ort: Villingen-Schwenningen


New PostErstellt: 23.10.18, 16:27  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rudi,
gute Idee. Link ist drin.
Scheint mir ein TF Verdeck zu sein. Oder irre ich mich?
Was für einen Merlin der französische Kollege fährt ist mir nicht bekannt.

Grüße Rolf







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guenni

Beiträge: 53
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 23.10.18, 19:29  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab auf deren Homepage mal weiter geschaut, die haben fast alle Oldtimer Cabrios im Angebot. Könnt natürlich auch eine "Masche" sein. Vor allem weil ich gesehen habe, dass die Bilder mit "Flicker" gekennzeichnet sind. Also nicht deren Bilder vielleicht. 







[editiert: 23.10.18, 19:43 von Guenni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
boernie

Beiträge: 34
Ort: 66450 Bexbach


New PostErstellt: 24.10.18, 20:16  Betreff: Re: Verdeck  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Merliner,

Mein Merlin hat ebenfalls kein Verdeck und auch kein Gestänge. Hatte da mal selbst recherchiert und bekam bei allen Anfragen die gleiche Antwort. 
Da es keine Schablonen oder Schnitte gibt, könne so was nur individuell angepasst werden da auch nicht alle Karosserien maßhaltig sind.
Ich denke es macht daher keinen Sinn deshalb durch die ganze Republik zu reisen. Ein guter Sattler mit Cabrio- und Boote Erfahrungen kann das ebenso. Ein seriöses Angebot hat mir ein socher für mittlere Qualität für Stoff und eingenähte Fenster für ca. 1300€ gemacht, wobei in meinem Fall der Überrollbügel als Stütze dient anstelle eines Gestänges. 
Zwar ziemlich happig aber dafür ordentlich gemachtes Handwerk.

Gruß

Bernd





Keep Calm. ......and think Merlin !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design