Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Neu hier im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 02.11.18, 22:26  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo  Sigi,
das sieht ja gar nicht gut aus werde bei mir mal nachsehen  !
Ich denke das kann man schweisen eventuell die Karosserie leicht
anheben.Dann ein Blech dazwischen um die Hitze abzuhalten.
Bitte sehe den restlichen Rahmen genau an denn da habe ich ein ungutes Gefühl !
Gruß  Jürgen der Allgäuer
nach oben
Joachim Fuhrmann

Beiträge: 193
Ort: 28355 Bremen


New PostErstellt: 03.11.18, 09:13  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,

auch von uns ein herzliches Willkommen bei den Merliner.
Wir hoffen, Du bekommst das mit dem Rahmen wieder hin.

Liebe Grüße Aus Bremen

Joachim & Helga






...drive with a smile...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 03.11.18, 09:49  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Sigi

Gerade die Bilder auf mein PC mal angeschaut.
Sieht wirklich böse aus an diese zwei stellen.
Wahrscheinlich hat das Auto mal ein große sprung erlebt oder war überlastet.
Die Schweißnähte sind auch zu tief flachgeschliffen denke ich und nicht richtig durchgeschweißt (England halt)
Die eine Schweißnaht is auch schon aufgegangen so zu sehen.
Ich wurde einschleifen richten und schweißen und auf beide seiten von der Balken eine versteifung anfertigen und auch mit den Rahmen verschweißen.
Asbestplatte zwischen Karosse und Rahmen, Wasser und Feuerlöscher parat durch ein zweite Person.
Oder die Karosse abnehmen.
Übrigens die Englische Sitzbefestigung mit 4 U Scheiben im GFK ist auch nicht wirklich sicher .
Da gehört ein Rahmen her oder wenigstens ein paar Flacheisen.
Konservierung:
Rahmen an einige Stellen (oben) M 10 Loch Bohren und Gewinde schneiden Fett rein und mit Stopfen verschließen.
Viel Erfolg und informiere uns bitte weiter.
LG
Rudi
PS
Wurde mal mit der Verkaufer reden wegen eine Kosten übernahme oder Rücknahme das Auto ist unsicher meiner Meinung.



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 03.11.18, 11:05  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


 
Hallo Sigi
Schaue bitte die Bilder an von mein Merlin 105000 Km in ca 27 Jahr.
Etwas stimmt nich bei dein Merlin.
Man sieht auch das die schweißnähte an dein Rahmen abgeschliffen sind

In Bild 03 Versteifunsplatte weiter vorne ab Werk.
Gruß
Rudi



____________________
Flying Dutchman



Dateianlagen:

20181103_102616_resized (002).jpg (25 kByte, 433 x 577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20181103_101951_resized.jpg (41 kByte, 577 x 433 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 03.11.18, 11:08  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

noch ein Bild von der Stelle
Rudi



____________________
Flying Dutchman



Dateianlagen:

20181103_102048_resized (002).jpg (35 kByte, 577 x 433 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 03.11.18, 11:20  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Sigi

Mal bei Mobile nachgeschaut.

Da heißt es Meisterwerkstatt und neuer TÜV

Mit derRahmenrisse  (Meistersonnenbrille)???
Wie gesagt Verkaufer kontaktieren.
Gruß
Rudi



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guenni

Beiträge: 39
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 10.11.18, 19:47  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi, 
erst mal auch von mir herzlich willkommen bei uns Merlin verrückten.


Günter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 18.12.18, 22:33  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Siggi
Meine Frage : hat sich da noch was getan in die Rahmenangelegenheit????
LG
Rudi 



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 18.01.19, 09:46  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo,

auch wenn es schon etwas spät ist möchte ich erst einmal allen Merlinern ein gutes neues Jahr wünschen.

Ja ich hoffe die Rahmenprobleme sind gelöst (wirklich merken werde ich es sicher erst wenn ich dann mal fahre). Ein Bekannter aus dem Matraclub, der auch beruflich aus dem Kfz-Bereich ist, hat mir geholfen. Wir haben die alten Schweißnähte mit der Flex entfernt, neu geschweißt und zusätzlich in dem Bereich noch Verstärkungen angebracht. Danach habe ich außen den Rahmen konserviert und Hohlraumversiegelt.

Der Motor hat einen Service bekommen (Keilriemen, Zahnriemen, Zündkerzen und Kabel, Luftfilter, Ventilspiel, ...)

Da die Spritleitung mal einen Treffer bekommen hat und an der Stelle angequetscht und rostig war, wird diese derzeit erneuert und vorher habe ich auch gleich den Tank raus und über Weihnachten entrostet und versiegelt.

Im Innenraum habe ich diverse Lampen und Schalter in Ordnung gebracht, bzw. bin derzeit dabei.

Neue Reifen hat er bekommen. Die alten spröden und harten Gummis z.B. am Kofferraum wechsle ich auch noch. Wischwasser spritzt nicht richtig und ist demnächst dran und so einige weitere Kleinigkeiten.

Ich möchte gerne zum Frühjahr fertig werden, aber bis dahin ist noch manches zu machen.

An der Stelle habe ich gleich mal 2 Fragen, bei denen ich noch nicht weiter gekommen bin.

Würde gerne die Kappe und den Verteilerfinger am Zündverteiler erneuern, aber an den Teilen finde ich keinerlei Bezeichnung. Ich habe den Ford 2Liter Reihenmotor eingebaut und der Verteiler ist bereits auf eine elektronische Zündung umgerüstet. Gibt es da evtl. Hinweise aus eueren Reihen welche Ersatzteile passen könnten?

Außerdem habe ich noch nicht erkannt, wie die Scheibenwischerarme auf der Achse befestigt sind. Würde die Position gerne etwas ändern, da der rechte Arm immerwieder über den Scheibenrahmen hinausspringt wie mir auch schon der Vorbesitzer bestätigt hatte. Leider weis ich noch nicht wie ich den Arm lösen kann. Es gibt keine Mutter auf der Achse (so wie ich es von meinen anderen Autos kenne). Ich vermute, dass das seitlich geklemmt ist, aber auch dazu finde ich noch keine Schraube oder ähnliches.

schöne Grüße

Sigi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 18.01.19, 12:44  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi

Danke für die Gute Wünsche.

Gut das der Rahmen repariert ist.
Zundung Finger und Kappe könnte Fomoco-Bosch- oder Lucas sein.
Marke sollte irgendwo seitlich auf der Zundverteiler sein.
Wenn nichts zu finden ist die Teilen an Motomobil schicken, vorher anrufen.

Scheibenwischerarm ist bei Merlin normalerweise von Lucas, (verbaut an alte Mini von Britisch Elend)
Der Arm ist nur auf eine verzahnte Welle aufgesteckt oder aufgesteckt und zusätzlich mit ein Keil und kleine Schraube gesichert.
Ich schicke dir einige Bilder von der Wischerbox und Arm.
Gruß
Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 18.01.19, 12:50  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bilder Scheibenwischerbox



____________________
Flying Dutchman



Dateianlagen:

20190118_123326(1).jpg (339 kByte, 2.896 x 2.896 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design