Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Neu hier im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudolf Velden

Beiträge: 525
Ort: geldern


New PostErstellt: 18.01.19, 12:50  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bilder Scheibenwischerbox



____________________
Flying Dutchman



Dateianlagen:

20190118_123326(1).jpg (339 kByte, 2.896 x 2.896 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guenni

Beiträge: 39
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 18.01.19, 19:12  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sigi,

bei Motomobil kannst die Verteilerkappen mal anschauen. Bosch ist rot oder braun und Motorcraft schwarz. 
Der Durchmesser der Verteilerkappe ist bei Bosch und Motorcraft auch unterschiedlich, Abmessungen sind bei Motomobil ersichtlich. Sehen ausserdem ein wenig anders aus.

Günter







[editiert: 18.01.19, 19:14 von Guenni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 20.01.19, 19:00  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Wischerarme kann ich nun lösen, hatte mich nur nicht getraut mit dem Schraubendreher zu hebeln. Der Arm wird tatsächlich nur gesteckt und ist seitlich von einer Klammer gehalten.
Gestern kam zufällig wieder kurz der Bekannte, der mir auch beim Schweißen geholfen hatte, vorbei. Er fährt einen alten Matra 530, der auch auf Ford-Technik aufgebaut ist. Der hat die selbe Wischerbefestigung.
Beim Verteiler habe ich das Boschsystem. Habe die Maßangaben bei motomobil mal angesehen. Dann habe ich mal die Ersatzteile, die ich immer in der Werkzeugkiste mit meinem Matra herumfahre herausgeholt und war überrascht. Die sind identisch mit denen vom Merlin.
Noch mal vielen Dank für die Unterstützung. So langsam komme ich weiter.
Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn der Merlin endlich raus darf.
schöne Grüße
Sigi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 525
Ort: geldern


New PostErstellt: 20.01.19, 19:09  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halo Sigi

Freut mich das es klappt und weiter geht.
Das wird bestimmt wieder eine schöne Merlin.
Sehen wir die Kombination Sigi und Merlin in Gummersbach.
LG
Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 22.01.19, 12:08  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo,

ich wäre sehr gerne zum Treffen gekommen und hätte gerne mal die anderen Merlin und Besitzer kennengelernt. Hatte aber noch Befürchtungen, dass ich das Auto nicht zuverlässig für die größere Reise bekomme und mich so noch nicht anmelden trauen.

schöne Grüße

Sigi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 106
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 22.01.19, 12:42  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,
trau dich einfach!
Ich gebe allen Nachzüglern noch bis zum 10.02.2019 Zeit zum Anmelden.
Das Hotel macht auch mit. Wir haben zur Zeit 14 Merlins für die Tour angemeldet.
Das ist schon super.

Also los! :-)

Lieben Gruß

Andreas.




Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Velden

Beiträge: 525
Ort: geldern


New PostErstellt: 22.01.19, 14:20  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi

Es ist nicht so weit denke ich für dich denke ich.
Nach al dein Arbeit braucht dein Merlin auch mal Ausgang.
Da kannst du gleich die Schweißnähte testen.
Gruß
Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieter
New PostErstellt: 22.01.19, 15:23  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,

auch wenn Rudi der Meinung ist, ich suche nur jemanden der mich bzw. meinen Merlin abschleppt, kann ich dir nochmals anbieten ab Nürnberg gemeinsam zum
Merlin-Treff zu fahren.

Grüße aus Bayern
Dieter


nach oben
Rudolf Velden

Beiträge: 525
Ort: geldern


New PostErstellt: 22.01.19, 15:30  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dieter
Super dein memory ist 200 %
Gruß auch für Regina 
Rudi 




____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 18.02.19, 21:18  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, nachdem ich mich nun auch für die Tour angemeldet habe und so den Merlin bald wieder fahrbereit haben will, sind mir noch 2 Dinge eingefallen, die ich bisher noch nicht kenne.
  1. Auf welchen Druck pumpt ihr die Reifen auf?
  2. Wie funktioniert die Heizung? Ich muss einen Heizungskühler haben, da die beiden Schläuche von Vergaser bzw. Wasserpumpe in den Gebläsekasten unter dem Armaturenbrett verlaufen. Den Lüfter darin kann ich über einen Schalter am Armaturenbrett einschalten. Mit einem Schieberegler kann ich eine Klappe im Gebläsekasten bedienen und die Luft zwischen Fußraum und Scheibe umstellen (3 Positionen). Doch ich habe bisher nichts gefunden, womit man den Heizungskühler zu- bzw. abschaltet? Läuft die Heizung immer mit, denn auf meiner einzigen Fahrt bisher, bei der Überführung nach Hause, wurde es warm? Oder geht die Heizung nur bei einzelnen der Lüfterklappenstellungen?
    Sonst muss ich dann mal nach der Zulassung ausprobieren, in welcher Position was passiert und funktioniert.
Danke für Infos.

schöne Grüße
Sigi 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 525
Ort: geldern


New PostErstellt: 18.02.19, 21:51  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi
Schön dich zu sehen in Gummersbach.

Heizung: weil es bei dir scheinbar  kein Heizungsventil gibt im Kühlkreislauf (gibt es bei viele Merlins)
Darfst du im Sommer halt das Heizgebläse nicht einschalten.
Könnte mann ändern durch ein Heizungsventil zu montieren, aber muss nicht sein.

Reifendruck
Ich fahre immer mit 24 LBS vorne und hinten, da sagt jeden reifenhändler du bist bescheuert aber mit mehr reifendruck fährt sich der Merlin sehr holperich finde ich.
Dieser Reifendruck ist auch ausprobiert durch Merlinrennfahrer in England.

Das Auto wiegt so um 900 Kg und die Reifen sind ausgelegt auf insgesamt 1600 Kg bei Taunus/Cortina.

Bis bald bei Andreas
LG
von Rudi&Gonnie





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design