Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Baujahr des Bausatzes/Karosserie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sven

Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.08.19, 07:49  Betreff: Baujahr des Bausatzes/Karosserie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Merlin Freunde, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eine Plus Two. Baujahr des Technikspenders muss 1973 gewesen sein (Baujahr im Fahrzeugschein). Ich wuerde aber gerne herausfinden wann das Fahrzeug aufgebaut wurde.

Kennt einer von Euch Merkmale an denen man erkennen kann wann die Karosserie gefertigt wurde?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich wirklich freuen.
Gruss aus Rellingen 
Sven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 117
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 22.08.19, 15:23  Betreff: Re: Baujahr des Bausatzes/Karosserie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sven,
willkommen bei den Merlinern.

Schick mal bitte ein paar Fotos. Vielleicht weiß jemand (am wahrscheinlichsten Rudi), wer deinen Merlin aufgebaut hat. Wenn er aus England kommt, ist das sicher schwer zu bestimmen, in welchem Jahr er genau fertig wurde.

Viele Grüße

Andreas.




Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 22.08.19, 16:12  Betreff: Re: Baujahr des Bausatzes/Karosserie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sven

Willkommen bei Merlin Sports Cars
Ich nehme mal an du hast ein Rechtslenker aus England
Deine Frage ist kaum zu beantworten.

als erste gab es der TF mit Ersatzrad im Kofferdeckel oder oben drauf.
Der TF ist ein reine zweisitzer.

Dann kam de Plus 2, erst als zweisitzer mit Cortina Aufhängung hinten, davon gabs nur sehr wenige (Georg in Willich baut einer auf)
Danach kam der echte Plus 2+2 mit modifizierte Hinterachse und platz für zwei Kindersitze.

In die letzte produktionsjahren gab es zusatzlich auf wünsch ein Plus2+2 mit Sierra Hinterachse Zentral aufgehängtes Diff und unabhängige Radaufhängung.
War sehr problematisch weil bei höhe Beladung die Aufhängungsteilen reißen können.
Hans und Beate fahren so ein Merlin.

Die Firma Paris Cars hat ihre Produktion so um 1994 eingestellt.

Mein Bausatz war der letzte Linkslenkersatz in Deutsland von der Firma Mohr in Feldrennach Straubenhard wurde gekauft und geliefert in 1991 und fertig gestellt in 1992.

In Holland und Belgien gab es auch importfirmen die haben zusammen auch so ca 14 Merlins verkauft als Bausatz oder als fertigfahrzeug.

Bestimmung Baujahr ist kaum möglich weil es in England leute gab die in 1989 ein Bausatz kauften und erst 10 später fertig waren. es gibt sogar welche die bis jetzt nach nicht fertig sind.

Vielleicht ist dein Alte V5 noch irgenwo vorhanden und and von dieser Zulassung weiter suchen.

Wünsche viel Erfolg bei der suche.
Aber dein Merlin ohne Geschichte macht auch Spaß beim fahren und schrauben.
LG
Rudi






____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 15
Ort: Rednitzhembach


New PostErstellt: 26.08.19, 21:14  Betreff: Re: Baujahr des Bausatzes/Karosserie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sven,
ich bin auch seit letztem Jahr Besitzer eines +2. Bei mir ist auch 73 als Baujahr eingetragen. Da gab es allerdings den Bausatz noch gar nicht. Über alte Unterlagen ist es mir gelungen den Erbauer in England ausfindig zu machen. Er hatte einen Ford Cortina als Basis verwendet und meinen Merlin 87/88 aufgebaut.
Wenn man keine weiteren alten Unterlagen hat ist es aber vermutlich schwer das wirkliche Baujahr weiter einzugrenzen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und viele pannenfreie Ausflüge mit dem Merlin.
schöne Grüße
Sigi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design