Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Abenteuer Tanken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guenni

Beiträge: 36
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 01.10.18, 11:50  Betreff: Abenteuer Tanken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi zusammen,
bevor hier nichts geschrieben wird muss ich mal ne doofe Frage stellen...
Das Tanken artet bei meinem Merlin immer ein wenig zum Abenteuer aus. 
Die ersten Liter kann man recht gut tanken, aber sobald der Tank etwas voller wird hab ich immer die Gefahr dass ich eine große Gegenwelle aus dem Tank bekomme und das Benzin dann heftig überschwappt. Auch wenn der Tank noch gar nicht voll ist. Wie macht Ihr das eigentlich?  Oder tankt Ihr auch alle nur mit halb gedrückter Zapfpistole und dem Kopf direkt über dem Tankstutzen um zu sehen wann die Welle kommt? Ich bin nach dem Tanken immer etwas "High" … ;-)

 Günter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim Fuhrmann

Beiträge: 192
Ort: 28355 Bremen


New PostErstellt: 01.10.18, 13:13  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Guenni,

Du kennst das doch, doofe Fragen gibt es nicht - nur doofe Antworten!
Mal gucken wie diese wird?

Also ich tanke wirklich nur mit gedrückter Zapfpistole und diese wird soweit in die Tanköffnung gesteckt, wie es geht. Allerdings halte ich den Kopf nicht drüber, da der Gegendruck die Zapfpistole sofort abschaltet.

Schöne Grüße aus Bremen

Joachim






...drive with a smile...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 01.10.18, 14:26  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Günni
Tanken ist bein Merlin Speziell auch mir passiert es immer wieder das ein Schwall
Benzin heraus schwappt.Hängt wohl mit der Tankkonstruktion  zusammen ich denke zu kleine 
Entlüftung und fehlendes Schwallblech nach oben zum Einfüllstutzen.Also langsam tanken und weg mit dem Kopf unter Drogeneinfluss darf nicht gefahren werden 😉 
nach oben
Rudolf Velden

Beiträge: 511
Ort: geldern


New PostErstellt: 01.10.18, 22:43  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Günter/Corrina

High beim Merlin Befüllen das ist mir neu.
Ich stehe immer sehr weit weg beim nachtanken,und las der Pistole immer auf die erste stüfe laufen.
Hatte ich gewüst das du auf sowas stehst hätte ich dich anstatt dir ein Merlin zu verkaufen sofort zum Koffieschop in Venlo geschickt.
High fühlen beim Merlin fahren das passiert mir schon öfters, besonders bei schönes Wetter und eine gewunde Landstraße.
Lieber Gruß von Rudi und Gonnie
PS
Schon angemeldet bei Andreas für die 2019 Tour ???? 





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 511
Ort: geldern


New PostErstellt: 01.10.18, 22:47  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Günter
Vergessen vorher .
Frage: woher hast die schöne Krabkappen auf die Felgen.
LG
Rudi



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.10.18, 07:55  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten morgen zusammen,

dann muss ich das mit dem Tanken doch noch mal mit der Automatik auf erster Stufe probieren. Am besten nachts damit keiner sieht wenns wieder mal überschwappt. *Lach*

Rudi: Die Nabenkappe hab ich selber gemacht.
Ich hatte im Frühjahr die Idee dazu nachdem ich die Felgen neu machen lies. Habe dann den neuen Besitzer von Merlin  angeschrieben ob ich das neue Logo bekomme dafür. Er hat mir sofort das Logo als Datei geschickt und mir erlaubt Nabenkappen damit zu machen so lange ich nichts kommerzielles damit mache. Ich hab mir dann einfach durchsichtige Aufkleber machen lassen und auf die Nabenkappen aufgeklebt.
Habe von den Aufklebern noch ein paar. Wer interesse hat, sagt einfach bescheid.
Günter
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.10.18, 07:56  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch vergessen:
Angemeldet bin ich auf der Tour noch nicht. Bin noch am schauen ob ich unserer tochter fürs Wochenende irgendwo unter bekomme oder ob ich doch alleine, ohne Corinna, fahren muss.



nach oben
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 02.10.18, 11:21  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Guenni,
Ich hätte gerne einen Satz Radnaben Abdeckungen könntest Du mir den Durchmesser nennen
damit ich ausmessen kann ob die bei mir passen 🤓
Gruß Jürgen aus dem Allgäu
nach oben
Dieter Welle

Beiträge: 49
Ort: Taufkirchen


New PostErstellt: 02.10.18, 20:04  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus Guenni,

das Problem mit dem Tanken kenne ich nur zugut.

Mein Freund und Mechaniker beabsichtigt in der Winterpause ein Entlüftungsrohr
einzubauen. 

Werde Euch gerne nach dem ersten Tanken im Frühjahr 2019 wieder berichten.

Liebe Grüße aus Bayern
Dieter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 511
Ort: geldern


New PostErstellt: 03.10.18, 21:59  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus Dieta

Entluftungsrohr ,du übertreibst ein wenig.
Meine erfahrungen
Das erste mal aufgetankt aus 5 liter Kanister in der Garage nach der Aufbau lief ohne probleme.
Das erste mal an der Tankstelle da gab es eine kleine Tsunami, seitdem nicht mehr.
Mann ist ja lernfähig.
Wenn Entluftungsrohr dann aber richtig.
Minimal 2 meter hoch und 2 Zoll damit keiner ein Kippe reinwirft , da gibts gleich ein Standard für deine Bayernflagge.
Lieber Gruß für dich und Regina
Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guenni

Beiträge: 36
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 03.10.18, 22:02  Betreff: Re: Abenteuer Tanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,
Wenigstens bin ich nicht der einzigste mit dem Problemchen. Auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt , Dieter.
Hans-Jürgen: Die Aufkleber haben einen Durchmesser von 51mm. 








[editiert: 03.10.18, 22:06 von Guenni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design