Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Fahrzeug Identifikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tw2003

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.11.18, 11:25  Betreff: Fahrzeug Identifikation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich habe im Sommer folgende Fotos gemacht und wollte wissen ob es sich um einen Merlin handelt. Das Logo und der Kühlergrill sind anders als bei den meisten Fahrzeugen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Da das Logo die Buchstaben WTTN stilisiert könnte es sich auch um einen Witton handeln?

Das Foto vom Heck ist jetzt auch dabei.



[editiert: 29.11.18, 19:20 von tw2003]



Dateianlagen:

Merlin_front.jpg (213 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

Merlin_logo.jpg (116 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

Merlin_rear.jpg (216 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 29.11.18, 11:42  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Nach dem 1. Foto handelt es sich wohl um ein Merlin mit interessantem Kühlergrill ?
Beim 2. Foto hier lassen sich alle möglichen Plaketten anbringen.
Gruß  der Allgäuer
nach oben
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 29.11.18, 12:03  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo tw 2003

Wilkommen bei Merlin Sports Cars.de
Ich nehme an du hast auch ein Name???????
Es redet sich schlecht denke ich mit anonyme Merlinfreunden.

Schöne Merlin +2 mit geänderte Kühlergrill.
Linkslenker???????
Witton : glaube nicht ,der hatte ein rechteckige Kühlergrill und Ersatzrad hinten.
auf Kofferdeckel,gibt es ein Bild von hinten oder Linkerseitenansicht?
Hat er das Ersatzrad in eine Mulde im vordere Linke Kotflügel????
Witton war reine zweistzer
Logo: wie Jürgen schon sagte : unbekant.
Vielleicht weiß Rolf etwas mehr.
LG
Rudi




____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf Flach

Beiträge: 120
Ort: Villingen-Schwenningen


New PostErstellt: 29.11.18, 17:53  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo miteinander,
würde auch auf einen +2 tippen.
Aber ohne weitere Bilder nicht genau zu sagen.

Wobei mir einfällt: @Rudy ich bräuchte dringend 2, 3 Bilder von deinem TA.
Hatte nämlich in der History jahrelang die falschen Bilder von dir drin :-((
So was blödes. Und keiner hats bemerkt :-((

Grüße Rolf






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guenni

Beiträge: 53
Ort: 67098 Bad Dürkheim


New PostErstellt: 29.11.18, 19:49  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich glaub ich kann das Rätsel halbwegs auflösen. Wenn ich die Bilder im Kopf noch richtig zusammen habe, dann hab ich den Besitzer letztes Jahr kennengelernt. 
Wurde angesprochen, als ich mit dem Merlin in der Mainzer Gegend (Kennzeichen MZ) unterwegs war. Er hat mir dann Bilder von seinem Merlin gezeigt. Und die Bilder vom Kühlergrill und der Front passen.
Und dabei ist Ihm dann aufgefallen dass meiner ja ein anderes Emblem hat wie seiner. Er wusste nicht welches Emblem ein Merlin eigentlich hat da er ansonsten nie einen Merlin gesehen hatte ausser seinem eigenen.  

Habe dann auch Werbung für das Merlin Forum gemacht, aber der ältere Mann ist dem Internet nicht zugetan. Er ist aber häufig auf Oldtimer treffen mit dem Merlin oder einem seiner Motorräder unterwegs.
Grüsse Günter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tw2003

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.11.18, 10:41  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo nochmal,

den Wagen habe ich bei den OCRM Classic Days am Schloss Waldthausen in Mainz Budenheim abgelichtet. Ich habe den Wagen auch als +2 eingestuft war aber wegen des Logos unsicher und habe einfach mal gefragt.
Da ich auf meiner Web-Seite bereits einen Merlin +2 (http://www.paledog.de/Automobile/1980s/1986-merlin-2_front.jpg.html) habe wird der hier wohl nicht auf der Seite auftauchen. Natürlich würde ich mich dort auch über Kommentare / Korrekturen freuen. Das Baujahr ist geschätzt und bei der Motorisierung bin ich auch nicht sicher ob das passt.

Danke für eure schnellen Antworten

Gruß
Tobias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 30.11.18, 10:54  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tobias
Danke für das Bild mit Hinteransicht.
Es ist definitiv ein Merlin +2
Der andere Merlin MTK BH 70 ist meiner Meinung der Merlin von Horst Mader, der ist leider diese Woche gestorben.
Was ein Zufall. 
Schaue mir heute noch mal Bilder vom Treffen Bremen an da waren Horst und Bärbel auch dabei.
 
LG
Rudi



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 545
Ort: geldern


New PostErstellt: 30.11.18, 11:13  Betreff: Re: Fahrzeug Identifikation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nochmal zum Bild ,Hinten, Auspuff sieht aus nach 4 Zylinder aber Linkslenker.
Die Merlins von Merlin Importeur Jürgen Mohr hatten meistens ein Ford V6  2.0 2.3 oder 2.8 Liter Motor.
Die Import Merlins aus England haben meistens ein 4 Zylinder 1.6 2.0 Liter Ford Pinto Motor ,oder vereinzelt V6 2.8  Essex 3.0 oder Rover V8 Motor 
Da Linkslenker könnte es auch ein Import aus Belgien oder der Niederlande sein.
Dort gab es auch Merlin Vertreterfirmen auch dort war meistens der Ford Pinto drin.
Der Vertreter in Belgien gibt es noch, er baut Sportwagen auf BMW Einser Basis.
Sehen wirklich sehr........... aus ich schicke mal Bilder.
LG
Rudi



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design