Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Neu hier im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 01.11.18, 20:25  Betreff: Neu hier im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle hier im Forum,

nachdem ich mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet habe und seit dem Wochenende auch Besitzer eines Merlin bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.

Mein Name ist Siegfried Bischoff, ich bin aus Mittelfranken und wohne ungefähr 20km südlich von Nürnberg.

Nachdem ich seit 29 Jahren einen Matra fahre habe ich mir mit dem Merlin nun endlich meinen Jugendtraum vom englischen Auto erfüllt. Der Merlin ist aus dem Allgäu und hier in der Galerie schon bekannt.

Da ja nun leider die Oldtimersaison eher zu Ende ist, war mein Plan den Merlin erst einmal in Ruhe durchzuchecken. Hierbei bin ich für alle Hinweise zu üblichen Schwachstellen dankbar.
Mein Plan war auf jeden Fall den Rahmen mit diversen kleinen Macken der Jahre von außen durchzugehen und zu konservieren. Kann man eigentlich auch einen Hohlraumkonservierung am Rahmen machen, da dieser ja keine Öffnungen hat?
Wichtig ist mir dies vor allem, da ich entdeckt habe, dass es an 2 Stellen am Rahmen ein Riss gibt (wenn ich das schweißen lasse, dann sollte es besser auch von innen hinterher wieder geschützt werden). Die betroffenen Stellen liegen im vorderen Bereich an dem das gerade nach vorne verlaufende Profil an das weiter schräg nach innen verlaufende Profil angesetzt und geschweißt ist. Dort ist neben den Schweißnähten links und rechts ein Riss. Das macht mir derzeit Kummer, da ich noch nicht recht weis, wie ich es am Besten richte.

Für alle Tips bin ich dankbar.

schöne Grüße an alle
Sigi 





Dateianlagen:

DSC_3857.JPG (567 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 01.11.18, 20:52  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,
herzlich willkommen bei denn "Merliner " kann es sein das der Merlin vom 
Axel ist ? Für technische Fragen ist bei uns der Rudi die beste Adresse .Es 
weiß wohl keiner besser Bescheid.
Gruß  Jürgen aus dem Allgäu
nach oben
Rolf Flach

Beiträge: 117
Ort: Villingen-Schwenningen


New PostErstellt: 01.11.18, 21:32  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,
herzlich willkommen im Forum. Hat es also doch noch geklappt :-)
Ich wüsste nicht, dass dieser Merlin in der Galerie zu finden ist.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

-----------------------------------
aah... Korrektur. ->  Er ist unter Hans tatsächlich breits drin :-))
-----------------------------------

@Jürgen
nein es ist nicht der von Axel. Schau mal bei den Links -> mobile.de
Da siehst du, dass der Merlin aus Bad Wurzach kommt.

Liebe Grüße Rolf





[editiert: 01.11.18, 21:54 von Rolf Flach]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 01.11.18, 22:43  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rolf,
ich dachte Kennzeichen RV hatte bis jetzt nur Rolf aber die Farbe habe ich in anderer Erinnerung.
Hallo Sigi,
vielleicht kannst Du mal Fotos von den Stellen einstellen auf welchen die Risse zu sehen
sind.Ferner ist es notwendig das die Stelle auszumachen ist damit wir anderen Merliner
unsere Fahrzeuge überprüfen können 🤓
Gruß  Jürgen
nach oben
mr teakholz

Beiträge: 103
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 02.11.18, 17:09  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Merlintruppe.
Vielleicht hast du´s schon gelesen, wir haben im nächsten Jahr wieder eine Tour über Frohnleichnam. Dieses mal im Oberbergischen. Wäre schön, wenn du Zeit und Lust hättest dran teil zu nehmen und wir uns kennenlernen können.

Viele Grüße

Andreas.




Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieter Welle

Beiträge: 49
Ort: Taufkirchen


New PostErstellt: 02.11.18, 17:43  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus Sigi,

gratulation und herzlich willkommen bei den Merlinern.

Solltest du beim Treffen in 2019 dabeisein, könnten wir uns in Nürnberg treffen
und gemeinsam zu Andreas fahren.

Grüße aus Bayern
Dieter






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 02.11.18, 19:14  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Sigi

Herzlich wilkommen in der Merlingemeinde.
Wurde uns beide auch freuen dich und dein Merlin kennen zu lernen während der 2019 Tour in Gummersbach.

Risse am Rahmen Merlin +2 sind mir neu, kenne ich nur vom Unfallmerlin V8 ex Enrico.
Und auch von Merlins mit Sierra Hinterachse(Fehler ab werk).
Wie Jürgen schon fragte schicke mal Bilder davon bei gelegenheit.
Schade ein neuer Rahmen vor 3 Monaten verkauft an Danny und Tom.

Aber vielleicht ist es mit flexen und schweißen getan.
Viel Erfolg wünschen wir

LG und always gute fahrt
Rudi Gonnie



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 524
Ort: geldern


New PostErstellt: 02.11.18, 19:17  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sigi

Vorsicht: der Dieter sucht nur Abschlepphilfe .
Gruß
Rudi







____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 02.11.18, 21:15  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich bin ganz überrascht über die vielen schnellen Antworten. Ja mein Auto ist aus Bad Wurzach und war u.a. auch bei mobile inseriert.
Ich habe Fotos von den beiden Stellen gemacht und versuche sie mal hier einzustellen (ich hoffe ich mache das nun hier richtig)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
triasigi

Beiträge: 8
Ort: Rednitzhembach

New PostErstellt: 02.11.18, 21:31  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich musste die Bilder doch erst komprimieren, sonst werden sie nicht geladen.
Wie beschrieben handelt es sich um die Stelle, an der das Profil, das gerade von hinten her nach vorne verläuft dann an das Profil angeschweißt ist, dass dann weiter etwas schräg nach vorne innen weiter verläuft. Am dritten Bild hatte ich die entsprechende Stelle versucht extra zu markieren, aber leider wird mir das nicht hochgeladen. Auf den anderen beiden Fotos ist dann die Stelle links und rechts am Fahrzeug etwas vergrößert abgebildet. Es läuft unten am Vierkantprofil ein Riss neben der Schweißnaht und er zieht sich seitlich noch ein Stück nach oben.

Vielen Dank auch schon mal für die Einladungen.
Wenn jemand von Euch am ersten Dezemberwochenende auf der Oldtimermesse in Nürnberg ist, wäre es nett, wenn ihr mal am Stand des Matraclub vorbeikommt, da ich vor kurzem eingeladen wurde dort meinen Matra zu zeigen. Das wäre dann auch einen nette Gelegenheit evtl. mal den ein oder anderen persönlich kennen lernen.




Dateianlagen:

DSC_0303_1.JPG (108 kByte, 1.024 x 681 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0304_1.JPG (210 kByte, 681 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0302_1.JPG (211 kByte, 681 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 02.11.18, 22:26  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo  Sigi,
das sieht ja gar nicht gut aus werde bei mir mal nachsehen  !
Ich denke das kann man schweisen eventuell die Karosserie leicht
anheben.Dann ein Blech dazwischen um die Hitze abzuhalten.
Bitte sehe den restlichen Rahmen genau an denn da habe ich ein ungutes Gefühl !
Gruß  Jürgen der Allgäuer
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design