Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin-Sports-Cars-Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Winterarbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loockes

Beiträge: 45
Ort: 86825 Bad Wörishofen


New PostErstellt: 11.09.18, 23:19  Betreff: Winterarbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Merliner,
bald beginnt wieder die Winterpause und dann gib es einige Arbeiten zu erledigen.
Bei meinem Merlin müssen die Radlager vorne untersucht werden und der Fahrersitz sollte
neu aufgepolstert werden.Die Tagespersening wurde bereits repariert. Bestimmt kommt das eine oder andere dazu. Euch ein frohes werkeln Jürgen




es grüßen Jürgen & Ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 95
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 13.09.18, 17:25  Betreff: Re: Winterarbeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Merliner,

bei mir ist das Problem mit der Kraftstoffzufuhr leider noch nicht ausgestanden.
Nachdem ich in München ja im Benzinfilter einiges gefunden hatte, konnte ich jetzt über 3000 km ohne Probleme fahren. Jetzt hat sich anscheinend wieder etwas im Tank gelöst und da muss ich im Winter halt ran.
Aber ich bin ja froh, dass ich das noch kann: auf der Rücktour von Schottland ist auf der Höhe von Utrecht so etwa 100m rechts vor uns ein Reifen von einem 5-Achser Kranwagen ohne Vorwarnung explodiert. Das wünsch ich aber keinem! 17 bar sind wie eine Bombe.
Gott sei dank waren wir und kein anderes Fahrzeug direkt daneben (das hätte glaub ich keiner überlebt) und alle konnten noch rechtseitig bremsen und um die Trümmer rum fahren und keinem ist was passiert. Da waren wirklich alle Schutzengel aber mal richtig am arbeiten!
Haben wir das auch geschafft! und ich kann weiter an der nächsten Merlintour arbeiten :-)

Viele Grüße

Andreas




Der Weg ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hans-Jürgen Loock
New PostErstellt: 13.09.18, 17:37  Betreff: Re: Winterarbeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andreas,
Glück muß man haben....... mit dem LKW Reifen...
Das mit dem Tank war bei mir auch so bis ich diesen ausgebaut habe und im Tank mehrere
Schlauchstücke und Gfk Matrial fand.Außerdem war der Tank innen stark angerostet. 
Deshalb Tank in Edelstahl nachgebaut und diesen verbaut niemehr Probleme.Wenn Du einen Tank bauen läßt bitte Schlingerwände einbauen lassen 
Gruß Jürgen 



nach oben
Rudolf Velden

Beiträge: 502
Ort: geldern


New PostErstellt: 13.09.18, 21:47  Betreff: Re: Winterarbeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andreas

Schwein gehabt,

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das ausgesehen hat 17 bar und so ein riesenreifen.

Lieber Gruß und fahr vorsicht, meide die Holländer.

Rudi





____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 502
Ort: geldern


New PostErstellt: 13.09.18, 21:58  Betreff: Re: Winterarbeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry vergessen

du kannst dein Tank auch reinigen und versiegelen, in eigenregie oder machen lassen.
Kostet nicht die Welt.
Mein Tank ist schon 28 Jahren alt und bis jetzt einmal der Benzinfilter gewechselt.

Aber ich stelle das Auto im Winter immer mit randvolle Tank ab, damit kein Kondens/Wasser im Tank kondensiert.

Also im Winter Tank raus füllen mit feiner kies und und auf der Betonmischer binden und in verschiedene Stellungen drehen lassen.
Danach ist dein Tank Blitzsauber und kannst du versiegelen oder immer mit voller Tank überwinteren lassen.
Lieber Gruß
Rudi
PS
2 Komponenten Versiegelung : schaue in Oldtimer Praxis für Adressen



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 95
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 13.09.18, 22:46  Betreff: Re: Winterarbeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Rudi,
Schwein gehabt!
Aber deshalb fahre ich trotzdem immer wieder gerne nach und durch die Niederlande.
Und ich hoffe, der Meeresspiegel bleibt da, wo er ist. :-)

Und übrigens: auch Schottland war wieder Klasse, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, aber mein merlin war dicht!

Lieben Gruß

Andreas




Der Weg ist das Ziel.


[editiert: 13.09.18, 22:49 von mr teakholz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design