Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angst- und Panikattacken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wolke

Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 04.04.06, 11:25  Betreff: Angst- und Panikattacken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,

ich möchte mal eine Anfrage stellen wegen meiner Tochter. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die Problematik auf den Punkt kriege. Ein Versuch ist es wert.

Sie wird diesen Monat 24 Jahre alt und ist seit einem sehr schweren Unfall (1995) körperlich und seelisch sehr belastet. Vor einem Jahr traten im Zusammenhang mit einer Schädelplastik große Probleme auf, so dass diese entfernt werden musste. Nur leider bis heute nicht wieder eingesetzt wurde. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Tochter leidet wegen dieser Umstände unter sehr großen Angst- und Panikattacken. Seit einem Jahr muss sie überwiegend zu Hause sitzen und wartet auf ihre OP. Natürlich wird sie mit Antidepressiva behandelt und ist seit einigen Wochen ist sie in einer Gesprächstherapie. Aber ich kann fast nicht mehr mit ansehen, wie sie sich zurückzieht und ihr Wesen verändert.

Zu ihren körperlichen Beschwerden zählen u.a. sehr hoher Puls (meistens über 100), Blasenschwäche, sehr stark belegte Zunge, Migräne.

Jetzt endlich meine Frage: Gibt es Salze, die ihr helfen könnten, wieder Mut zu fassen und das Leben optimistischer zu sehen?? Oder wenigsten den Grundstein dafür zu legen.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich zu ausführlich erzählt habe. Aber ich sehe keine Ende mehr dieser Misere.

LG Silvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sahra
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 19:00  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

mit den Schüssler Salzen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Sicherlich antworten dir die Profis noch.

Ich schwöre bei Angst und Panik auf die Bachblüten.
Hast du dich schon mal damit beschäftigt? Sie können helfen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Dr. Bach spricht von "negativen Seelenzuständen", die durch die Blüten nicht bekämpft, sondern ausgeglichen und harmonisiert werden. Die Bach-Blüten unterstützen die Selbstheilungskräfte und wirken ganzheitlich, ähnlich wie die Homöopathie, also auf Seele, Geist und Körper.

Unter www.gwx.de/bach gibt es ein informatives Forum.

Viele Grüße
sahra
nach oben
wolke

Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 05.04.06, 07:20  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Sahra,

danke für deine Antwort. Von Bachblüten habe ich schon gehört, mich jedoch noch nicht sehr damit beschäftigt.

Aber dank deines Links werde ich mich informieren. Es wäre zu schön, wenn sie meiner Tochter helfen würden.

Alles Gute

Silvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine1

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 05.04.06, 10:46  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolke,

ich kenn die Problematik zumal ich selbst an Panik und Depressionen leide.

Aber aus einem anderen Grund, bei deiner Tochter wäre es sicher sehr angebracht, eine Craniosakraltherapie zu machen.

Das funktioniert über ganz sanfte Berührungen an bestimmten Stellen des Körpers, durch die die Lebensflüssigkeit der "Liquor" fliessen (aus dem Rückenmark).

Diese Therapieform hat spezielle Erfolge nach Unfällen/Traumen, die sich dann im Körper festsetzen - die aber auch wieder gelöst werden können.

Vielleicht magst du dich mal informieren ob du einen Heilpraktiker oder Masseur in der Nähe hast der diese Behandlung durchführt? Sie sollten aber unbedingt ein Zertifikat haben - also nicht irgendein Pfuscher um die Ecke....

Ich wünsche euch alles Liebe und leide mit dir!!!
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolke

Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 05.04.06, 11:28  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Christine,

danke für die Anregung. Wo kann ich denn mehr über diese Methode erfahren??

So eine ungefähre Vorstellung, wie das vor sich gehen soll, habe ich schon.

Nur möchte ich mich vorher genauer informieren, damit ich meiner Tochter keine falschen Hoffnungen mache.

Danke und lieben Gruß

Silvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 05.04.06, 11:30  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,
stimmt, eine craniosacrale Therapie ist eine gute Idee. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Hier geht es z. B. auch um die Verbindungen der Kopfknochen untereinander...
Infos findest Du z. b. auf der Seite www.osteopathie.de, die meisten Osteopathen arbeiten auch craniosacral. In Norddeutschland könnte ich auch welche empfehlen.

Liebe Grüße, Simone


[editiert: 05.04.06, 11:34 von Simone]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolke

Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 05.04.06, 13:11  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ist denn niemand unter euch/uns, der oder die mir einen Tipp geben kann, mit welchen Salzen ich bei meiner Tochter einen Versuch starten kann.??

Ich würde mich über eine Reaktionen bezüglich der Salze freuen.


Gruß

wolke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 14:20  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolke,

Angstzustände:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/a-angstzustaende.html

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/9238699#9238699

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/5419349#5419349
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 05.04.06, 14:24  Betreff: Re: Angst- und Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich würde einmal deine Tochter stärken mit Nr.3,5,8, den inneren Stress würde ich mit den Nr.7, 14 und 21 ein wenig mildern, versuche es einmal mit je 10-15 Stk von allen, außer der 14. Von der 14 würde ich 7 Stk anraten. Die Bachblüten können hier auch zusätzlich eingenommen werden, das wäre kein Problem. Versuche es einmal, vielleicht tut es ihr gut, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber