Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wurzelressektion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 08:00  Betreff: Wurzelressektion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen!

Mir blüht eine Wurzelressektion am vorletzten Backenzahn.
Kann ich die mit Schüssis noch verhindern. Habe Schmerzen auf Druck und ein "geschwollenes" Gefühl an der Wange, obwohl dies nicht der Fall ist.
Biiiiitte um eure Hilfe - wiedereinmal! DANKE
nach oben
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 25.04.06, 19:53  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,

meinst du mit dem Vorletzten Backentahn den sechser (acht ist der Weißheitszahn)? Da ja auch Zähne Organen zugeordnet werden können, bedenke dass der 6er oben Magen, Pankreas und Milz zugeordnet ist, unten dem Dickdarm und der Lunge. Mir hilft in dem fall immer Prima die 10.
Ansonsten ist bei entzündungen an Zähnen und Mundschleimhaut das Homöopathikum Mercurius Solubilis klasse. Ich verwende dies immer in einer D 12. (hat bei einer Freundin vor jahren mal ganz Prima geholfen als sie einen Eiterzahn hatte..)

Alles gute und LG Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.04.06, 09:18  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin,

das klingt aber sehr interessant, kannst du uns vielleicht alle Zähne sagen mit der <Zuordnung zu Organen?

Danke
Kati
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.04.06, 16:23  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, die 3 wäre erstmal gut, gegen entzündung und die 11 und die 9 haben mir auch mal toll geholfen, bei einer zahngeschichte. auch die 12 ist da gut, wenn es sich um eine vereiterung handelt, allerdings muß da eine abflussmöglichkeit bestehen.
gute besserung!
nach oben
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 27.04.06, 16:44  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo kati,

hab im Internet schon nach der Liste gesucht, aber noch nichts gutes gefunden... ist eine Tabelle zu den Wechselbeziehungen der Zähne zum Organismus nach Voll und Kramer. Hier ist dargestellt welche Zahn in Wechselbeziehung steht zu: Sinnsorgan, Gelenk, Rückenmarksegment, Wirbel und Organ. Wäre mir da jetzt ein wenig viel zu schreiben:-) Ich google nochmal, vielleicht find ich ja was brauchbares, dann schreib ichs!

Grüßle Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 17:09  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

danke Königin, find ich super von dir !!
nach oben
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 17:17  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, da hab ich etwas Falsches aufgeschrieben.
Ich habe beim Sechser schon eine Wurzelbehandlung hinter mir. Jetzt sind die Wurzelspitzen drann.
Und ich habe das Gefühl, dass das immer ärger wird.
Kann die Entzündung auch auf die Lympfknoten im Hals ausstrahlen, auch wenn´s der obere Zahn ist?
nach oben
schimi69

Mitglied

Beiträge: 273
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 27.04.06, 17:53  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth !!!
Die Zähne können sehr weit ausstrahlen !!

Ich würde Dir auf alle Fälle die

Nr. 1 10 Stk
Nr. 3 20 Stk. - bei Schmerzen noch mehr !!
Nr. 5 15 Stk.
Nr. 8 15 Stk.

empfehlen.
Wenn die Backe geschwollen ist noch die Nr. 4 dazunehmen.

Alles Gute
Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 27.04.06, 23:12  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

So, hab jetzt die Liste gefunden und Abfotografiert... ich hoffe das dies hier funktioniert mit dem anhängen :-)

LG Koenigin

Übrigens, ich finde immer, ob der Zahn das Organ beeinflusst oder das Organ den Zahn, lässt sich nicht ohne weiteres sagen. Ich weiss nur, dass ich auch ab und an an nicht mehr vorhandenen Zähnen schmerzen hab... dann weiss ich das Organ ist es :-)





Dateianlagen:

Zahnliste.tiff (245 kByte, 1.120 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.04.06, 16:52  Betreff: Re: Wurzelressektion  drucken  weiterempfehlen

supertoll, vielen vielen Dank Königin für deine Mühe !!!!!!!!

noch eine Frage: entspricht die linke Seite des Blattes der linken Körperhälfte oder ist das spiegelverkehrt zu nehmen ?

Liebe Grüsse
Kati
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber