Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma/braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 11.08.08, 12:56  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

hallo, luzi

hab auch braune flecken im gesicht:(
hab mir jetzt auch sepia d12 und nux vomic d12 gekauft, meine frage ist jetzt muss ich jeweils von beiden morgens und abends 5 x kügelchen nehmen. Also 2x5 kügelchen sepia und 2x5 kügelchen nux vomic pro tag???

freue mich auf deine antwort :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.08, 13:36  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

ja von jeder Sorte je 5 Globuli 1 x in de Früh und 1 x am Abend

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 11.08.08, 18:46  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

hallo nochmals, da hätte ich noch ne frage :D
was passiert eigentlich wenn ich nur sepia alleine nehme ohne nux vomic???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 11.08.08, 18:50  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Ahja was ich noch fragen möchte: für wie viele tage reicht denn so eine packung mit jeweils 10g aus??? und wie ist es bei 20 jährigen, funktioniert das dann schneller also verschwinden die flecken schneller???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 11.08.08, 19:13  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

ich bin neu hier und fange jetzt schon an zu nerven :)

Liebe Luzi, was ist eigentlich wenn ich, nachdem die flecken weg sind, sepia absetze kommen sie dann zurück??? muss man diese behandlung lebenslang führen???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonne156

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 12.08.08, 11:01  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi
Hallo Petra,

ich lese schon länger hier im Forum zu diesem Thema.

Ich leide seit ca. 5 Jahren an große dunkle Flecken im Gesicht (Stirn und Wangen), ich würde sagen mittlerweile ist ca. 50% von meinem Gesicht scheckig. Ich habe schon vieles ausprobiert, von Cremes, Fruchtsäure und Laser. Alles brachte nichts! :-( Weil ich gelesen habe das diese Melasma Probleme durch die Pille kommen können, habe ich die vor 4 Monaten abgesetzt, die habe ich vorher 15 Jahren genommen. Mein Hormonhaushalt scheint mittlerweile wieder in Ordnung zu sein, es hat lange gedauert bis der Zyklus wieder in einigermaßen regelmäßigen abständen kommt. Ich dachte die Flecken hätten was mit der Pille zu tun gehabt??? Ich weiß es nicht??? Ich will auf jeden Fall keine Hormone mehr nehmen.

Vor 2 Monaten habe ich angefangen mit Sepia D12 und Nux vomica D12. Ich habe Sie 14 Tage genommen und 14 Tage pausiert, hatte letztens auch einmal Sepia D200 genommen. Bis jetzt sehe ich noch keine Besserung, aber ich habe mir vorgenommen noch 2-3 Monate geduldig zu sein. Wünsche Dir viel Erfolg Petra!

Viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 12.08.08, 12:05  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wieso ich diese Flecken bekommen hab, weil ich die Pille nicht nehme. Ich Frage mich ob es durch meine Schilddrüsentumor gekommen ist, die mittlerweile wieder weg ist, aber seit dem habe ich eine Hormonstörung (Thyroxin und Trijodthyronin) da ich ab und zu zu einer therapie muss und die Hormone absetzen muss. Aber im internet steht, dass man das nur kriegt, wenn es östrogenproduzierende Hormone sind :-S von daher habe ich nicht den blassen schimmer woher das kommt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra S

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 12.08.08, 12:07  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

östrogenproduzierende Tumore meinte...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.08.08, 12:37  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra , hallo Sonne,

ich hab auch keine Pille genommen, die Flecken sind nach einer Fehlgeburt /Hormonhaushaltzusammenbruch gekommen, hab mich damals zu Erholung zuviel gesonnt, hab ausgesehen wie ein Fleckvieh,schrecklich

Sepia kannst Du auch ohne Nux nehmen, es verstärkt nur die Wirkung und nimmt ewaige Reaktionen.

man muß sie nicht ein Leben lang nehmen, sondern nur wenn wieder Flecken kommen oder wenn Sepia angesagt ist,
ich hab jetzt mein 2.Fläschchen in 8 Jahren angefangen, hab sie aber nie monatelang genommern sondern nur höchstens, im Gang, 14 Tage und Nux selterner dazu, da hab ich noch die halbe Flasche, obwohl ich es auch manchmal brauch wenn ich alles durcheinander esse :-)

manchmal wenn ich zuviel sonne, kommen auf der Nase und auf den Unterarmen wieder Flecken dann nehm ich halt 1 - 2 Wochen Sepia, es dauert bei mir ca 2 Monate bis sie dann wieder verschwunden sind

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
sonne156

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 12.08.08, 13:01  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

ich hatte mir bevor ich mit Sepia und Nux angefangen habe mal die Schüssis Nr. 6 und 11 gekauft. Diese nehme ich zur Zeit aber nicht, kann man die zur Unterstützung noch dazu nehmen? Verträgt sich Sepia und die Schüssler Salze? Oder ist das nicht so ratsam so viel durcheinander zu nehmen?

Ich bin früher auch gerne in die Sonne gegangen, seit 2 Jahren meide ich die Sonne wo es nur geht. Ich würde fast alles tun um diese blöde scheckige Haut los zu werden. Wäre es irgendwo am Körper, würde es mich nicht so stören wie im Gesicht :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber