Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma/braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.08.08, 14:43  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

hallo sonne,

hom. mittel und schüßler salze kann man sehr gut zusammen nehmen.

lg, henna

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.08.08, 16:01  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonne,

Henna hat ja schon geantwortet,
ich sehe da auch nicht wirkliuch ein Hinderniss die Schüssis zu nehem,
vielleicht nicht gerade zusammen in den Mund :-)
sollen ja alle ihre Wirkung entfalten können

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 12.08.08, 18:18  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sonne156
    die Schüssis Nr. 6 und 11 gekauft.
Hallo Sonne,

gerade bei diesen beiden Nummern sollte man bei längerer Anwendung die Nr. 9 und die Nr. 10 etwas höher dosiert als 11 bzw. 6 einnehmen. Die 11 setzt Säuren frei, die durch die Nr. 9 kompensiert werden und die Nr. 6 löst Schlacken, die die Nr. 10 ausscheidbar macht. Zusätzlich würde ich dir empfehlen die betroffenen Stellen mit den entsprechenden Cremgels so oft wie möglich am Tag einzucremen. So wirken die Schüssis dort wo du es gerne hättest ;-)

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BonnySue

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 15.07.13, 05:15  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Braune Flecken im Gesicht (Chloasma)
    bekommt man sicher weg mit Homöopathie ,Sepia D 12 und Nux Vomica D12 2 x tgl 5 Globuli. am Anfang 2 Wochen nehmen,2 Wochen aussetzen usw.dauert ca 3 Monate bis sich die Haut erneuert hat und die
    Flecken verschwinden.
    Bei mir sind sie vom Gesicht auf die Unterarme gewandert, verschwunden, auf den Schienbeinen aufgetaucht und dann ganz verschwunden.
    Bei meiner Schwester sind sie mit Cimicifuga D 30 1 x die Woche 5 Globuli auch verschwunden.
    Vielleicht sollte ich auch noch sagen meine Mutter hatte das auch, und wir 4 Schwestern auch. Ist in der Schwangerschft aufgetaucht.
    Ich habe auch noch wegen der Krebsvorgeschichte in der Familie
    Carcinosium D 200 1 x 2 Globuli genommen.( Carc ist auch manchmal angezeigt bei Chloasma)

    Liebe Grüße Luzi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BonnySue

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 15.07.13, 05:21  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Liebe Grüße Luzi

Hallo Luzi,
bist du noch aktiv im Forum? Ich hab auch braune Flecken an den beide Unterarmen, habe wie du es beschrieben hast Sepia D 12 und Nux Vomica D12 2 x tgl 5 Globuli 2 Wochen eingenommen, jetzt soll ich wieder du es geschrieben hast 2 Wochen Pause machen und dann weiter 2 Wochen einehmen und das so lange wiederholen bis die Flecken verschwunden sind?

LG BonnySue


Weisst darüber vielleicht jemand andere Bescheid?


[editiert: 16.07.13, 09:22 von BonnySue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.07.13, 12:24  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo BonnySue,
Luzi ist nicht mehr in diesem Forum anzutreffen.
Ich kann dir nur die Schüßler Hintergründe schreiben, die aber in diesem Beitrag schon erwähnt worden sind.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BonnySue

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 04.08.13, 19:37  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Hallo BonnySue,
    Luzi ist nicht mehr in diesem Forum anzutreffen.
    Ich kann dir nur die Schüßler Hintergründe schreiben, die aber in diesem Beitrag schon erwähnt worden sind.

    bg, Gertraud




    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Viele lieben Dank für deine Antwort Gertraud, GLG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventia

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.04.17, 18:43  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier wurde seit 2013 nichts mehr geschrieben. Ich versuche es trotzdem.

Luzi schrieb, dass Sepia D12 und Nux vomica D12 gegen diese Flecken helfen würden.

Ich habe zuhause Sepia C1000 und Nux vomica C30 zwecks Kinderwunschbehandlung (hat leider nicht funktioniert). Kann ich auch solch hohen Potenzen gegen die Pigmentflecken einsetzen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Aventia


[editiert: 10.04.17, 18:44 von Aventia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.04.17, 17:55  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aventia,
zu den hom. Mitteln kann ich dir leider Auskunft geben.
In der Nährstoffwissenschaft ist heute bekannt, dass es sich bei solchen Flecken um oxidative Prozesse handelt, die aus dem Ruder gelaufen sind und mit Nährstoffmängeln einhergehen, wie z.B. Vit. E, aber auch Vit.ACE helfen, dass oxidativer Stress im Körper gemindert wird. Von den Mineralstoffen und Spurenelementen helfen hier Mangan, Kupfer, Zink, Selen.
Die Antioxidantienmischung der Schüßler Salze sind Nr. 3,6,10,17,19,21,26 - die Nr. 6,10,17,19,26 sind hier besonders hervorzuheben. Das Pre&AfterSun der Adler Pharma hilft, dass die Pigmentierung der Haut in geordneten Bahnen abläuft und schützt die Haut vor oxidativen Stress.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber