Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma/braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 06.06.07, 12:53  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Luzi, ich hoffe, Du liest hier weiter, da ich keinen neuen Thread zum selben Thema eröffnen wollte.

Ich habe nun eine Woche Sepia morgens und NUx Vom abends genommen - dumm nur: es war Sepia D200.

Ich habe direkt untern Ohren so handtellergroße braune Flecken.

Mit SS Nr. 6 wurden die schon mal insgesamt heller - aber ich war nicht sehr konsequent damals nun ist aber ieder Sommer....

Nun sind sie superdunkelbraun mit hellen (fast weiß - wie Seen) Flecken innendrin - also irgendwas bewegt sich schon.

Aber nun meine Frage: soll ich erstmal aufhören und weiter abwarten, weil doch die 200er so lange wirken sollen oder soll ich mit D12 einfach weietrmachen?

Ach ja - und noch eine Rückinfo: Deine Empfehlung mit Staph gegen Mücken: bingo - habe noch nicht einen Mückenstich dieses Jahr!!!!!
Meinem Mann (Jäger) hab ich die auch verpaßt, hab ihm aber nur gesagt: die sind gut für dich (falls es dann doch nicht klappt). Der staunte nur, dass ihn die Mücken so in Ruhe lassen und wo sein Freund so zerstochen war. Aber er glaubt mir trotzdem nicht, dass es von diesen winzigen Kügelchen sein soll.

Liebe Grüße

Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.07, 14:09  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

ich würde mit der D 200 aufhören und mal abwarten, oder mit D 12 weitermachen.
mich wundert nur, daß Du keine Reaktionen negativer Art von der Überdosierung bekommen hast.
ich vertrage die D 200 nicht so gut. reicht mir ein paar mal im Jahr, obwohl ich die letzte Gabe relativ gut vertragen habe, mir war nur 1 Tag nicht so gut.
wird wohl daran liegen das Du Nux Vomica dazugenommen hast.

ich habe heuer bei ca 10 Vollsonnenstunden, keine Flecken mehr bekommen, die paar hellen auf den Unterarmen sind in der Bräune die ich mitlerweile habe, untergegangen, so das man sie nicht mehr sieht.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 06.06.07, 14:12 von luzi]
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 08.06.07, 10:50  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Luzi, Danke für Deine Antwort.

Ich habe wirklich keine dramtischen Nebenwirkungen verspürt, allerdings sitzt mir das Erschrecken, dass es D200 war, doch ein bischen in den Knochen und ich werde jetzt doch genauer sein und noch eine Weile abwarten udn beobachten, bevor ich ggf. mit D12 weitermache.

Es ist nämlich hochinteressant, was so passiert:
Diese braunen großen Flecken unterm Ohr sind superdunkel geworden, aber die hellen Flecken (wie Seen) innendrin werden größer. Also es sieht richtig schön scheckig aus und das Ganze zieht auch ins Gesicht rein. Und an den Unterarmen und Unterschenkeln scheckt meine Bräune.

Eigentlich sieht es schlimmer aus, als vorher - so kann es ja nur noch besser werden.

Liebe Grüße

Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Gast
New PostErstellt: 08.03.08, 10:35  Betreff: Globuli  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi!

Mit großem Interesse habe ich Deine Beiträge in diesem Forum gelesen und mir Nux Vomica und Sepia (jeweils D12) besorgt, beides nehme ich jetzt seit 5 Tagen.

Meine Frage: Kann es sein, dass es erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommt? Meine Pigmentflecken um die Augen waren schon ziemlich blass und sehen jetzt irgendwie wieder viel dunkler aus bzw. sind deutlicher zu sehen und ich habe dafür keine richtigte Erklärung.

Über eine Antwort würde ich mich total freuen!
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.08, 09:02  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Amy,

kann sein das es eine Heilreaktion ist,
bei mir sind im Moment auch wieder Flecken aufgetaucht ,aber weil ich etwas in der Sonne war, aber nur im Gesicht ,am Körper sind die Flecken nur rosabraun, fast nicht zu sehen.
ich nehm Berberis D 6/12 2 x tgl dazu um alles schneller über die Nieren auszuleiten.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 10.03.08, 15:20  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

kann ich Sepia und Nux Vomica auch bei Muttermalen/ Leberflecken nehmen?

Gruß Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.08, 09:03  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,

natürlich :-) kannst Du die Mittel dafür nehmen,
bei mir sind die Muttermale auch rosabraun geworden :-)
Leberflecken auch , weil in Sepia je mehrere Inhaltstoffe sind
Nux-V nimmt Erstverschlimmerungen und verstärkt die Wirkung von Sepia

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
gretal
Gast
New PostErstellt: 09.06.08, 14:23  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Cornelia,

    natürlich :-) kannst Du die Mittel dafür nehmen,
    bei mir sind die Muttermale auch rosabraun geworden :-)
    Leberflecken auch , weil in Sepia je mehrere Inhaltstoffe sind
    Nux-V nimmt Erstverschlimmerungen und verstärkt die Wirkung von Sepia

    Liebe Grüße von Luzi
[quote]H

Hallo Luzi,
ich hab mir heute auch Nux vomica und Sepia bestellt. Ich hoffe es hilft wirklich. Wie lange denkst du das es dauern wird, bis man etwas merkt?
Ich habe die Flecken auf der Stirn, auf Wange und Oberlippe.


Würd mich freuen von dir eine Antwort zu bekommen.
Liebe Grüße von Gretal
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.08, 21:31  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gretal

ich weiß nicht mehr wie lang es gedauert hat bis die Flecken heller geworden sind, es ist nicht eine Geschichte von einen Tag auf den Anderen,
mir ist es erst aufgefallen, wie sie fast weg waren.

insbesondere dadurch , wir sind 3 Schwestern mit dem selben Leiden,
bei 2 von uns (Kugerlnehmerinnen) sind sie verschwunden und eine Schwester, hat sie noch stark im Gesicht

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Greta
Gast
New PostErstellt: 11.06.08, 08:20  Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
vielen Dank für deine Antwort. Mit ist klar das es eine Weile dauern wird, einen Erfolg zu sehen. Aber hab ich dich richtig verstanden? Eine deiner Schwestern nimmt auch Globuli und hat trotzdem die Flecken?
Ich nehme sie jetzt 2 Tage. Schauen wir mal ob es bei mir was bringt.
Für mich selber hab ich mir eine Frist von 3 Monaten gesetzt.
Sobald ich was merke giebe ich im Forum Bescheid.
Liebe Grüße

PS: ich nehme zusätzlich noch Schüssler Salz Nr. 6 und Nr. 10
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 7 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber