Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darmreinigung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Richard

Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 28.07.06, 20:44  Betreff: Re: Darmreinigung  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
also zur Begriffsbestimmung: Unter Darmspülung verstehe ich eine "maschinelle" Spülung des Darmes etwa 10mal in kurzen Abständen durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Spüldauer einer Sitzung doch etwa 1/2 Stunde??
Das was Katarina und ich meinen, ist wohl ein selbst durchgeführter Einlauf mit einem Irigator mit max. 1 bis 1 1/2 Litern Flüssigkeit.
Die gründliche Spülung beim Arzt könnte sicherlich ein Belastung für den Darm selbst und für die Darmflora werden. Hier sollte diese Spülungskur sicherlich sehr ausgewogen nur durchgeführt werden.
Der Einlauf ist eine solche Belastung sicherlich nicht.
Dies ist eher wie eine erweitertes Klistier bei Verstopfung.
Sicherlich sollte der selbstgemachte Einlauf auch nicht zu oft gemacht werden. Eine genaue Zahl anzugeben ist nicht richtig, weil jeder anders darauf reagiert. Einmal pro Monat macht da m. A. sicherlich nichts aus.
Mir geht oder ging es vor allem auch um das "Kanne Brottrunk",das sehr gut und sehr schnell wirkt und sehr sehr preiswert ist.
Verdünnt mit lauwarmem Wasser zum Einlauf oder auch zum Trinken, pur oder verdünnt mit kaltem Wasser.
Daher mein Wort "Königsweg".

Grüsse
Richard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katarina
Gast
New PostErstellt: 28.07.06, 22:46  Betreff: Re: Darmreinigung  drucken  weiterempfehlen

ich meinte auch den einlauf zuhause incl. brottrunk.

@gast, ich hatte nochmal nachgefragt, weil ich unsicher bin und das forum ja zum fragen da ist.. ich will mir ja nichts schlechtes tun. ausserdem hab ich es ja erst einmal gemacht und finde das es sich auf beiden seiten logisch anhört, deshalb werde ich es auch nur alle paar monate machen. dann trinke ich eben brottrunk.

lg
nach oben
Laumia

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.02.18, 14:46  Betreff: Re: Darmreinigung  drucken  weiterempfehlen

Es gibt wirklich viele Varianten an Darmreinigung, Darmkur, Darmsanierung etc. Fasten ist bereits eine Reinigung da der Verdauungsaparat entlastet wird und die Selbstheilingskräfte des Körpers freie Fahrt haben. Eine Darmspülung bzw eine Colon-Hydro-Therapie sollte immer ganzheitlich betrachtet werde da nützliche bakterien auch aus dem Darmgespült werden können, welche anschließend durch die passenden Probiotika wieder angesiedelt werden müssen. Bei so einer Reinigung genau so wie die Reinigung mit Schüssler Salßen empfehle ich diese mit einem Heilpraktiker durchzuführen. Es gib Heilpraktiker die sich darauf speziallisiert haben. Wer hier auf eigene Faust handelt, hat zwar eine positive Intention dahinter, kann aber schnell einen wichtigen Schritt außer acht lassen wie beispielsiweise den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Darmkuren welche auf eigene Faust und eher provisorisch durchgeführt werden können, wie die mit Flohsamenschalen, Mineralerde und Probiotikum wie hier beschrieben https://darmsanierungkur.com/
Oder halt Fastenkuren, wozu es eine Menge an Qualitativ hochwertigen Anleitungen im Internet gibt, wie hier zB. https://www.heilfasten-anleitung.de/heilfasten-anleitung-5-tage.html

Wer interesse hat sollte sich über die neusten Erkenntnisse aus der Mikrobiomforschung informieren. Empfehlen kann ich hier das Boch von Frau Dr. Anne Zschocke "Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit"

Viele Grüße
Laumia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber