Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
prüfungsangst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mariab

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 17.08.06, 21:41  Betreff: prüfungsangst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebes forum!
ich hab noch 4 prüfungen dann hab ich mein pharmazie-studium abgeschlossen. dummerweise hab ich mir 3 pharmazeutische chemie teile bis zum schluss aufgehoben und hab jedesmal absolute panik wenn ich mich nur vor das 300 seiten skript setzte. gegen lampenfieber nehm ich schon die heiße sieben und die lernmischung auch. ein homöopathisches komplexmittel hat mir bisher nicht geholfen und bachbl.-rescuetropfen auch nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.06, 22:14  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

wundert mich auch nicht bei dem Durcheinander, was soll da noch helfen

Gelsemium bei Lampenfieber D 30 5 Gobuli
Panik ist Aconit D 30 5 Globuli

entweder oder, nicht Sand und Schotter

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 17.08.06, 23:28  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
versuche die heiße 7 sooft wie möglich zu trinken. Auch mehrmals täglich, denn so spannst du leichter ab. Vielleicht nimmst du noch die Nr. 2 dau, damit kannst du die innere Spannung besser abbauen.
Alles Gute
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 17.08.06, 23:36  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Ich betrachte das eigentlich nicht als Durcheinander. Ich kombiniere die Bachblüten und die Schüssis mit grösstem Erfolg. Auch Homöopathie (tiefe Potenzen) und Schüssis vertragen sich gut.
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.06, 07:53  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

bitte versteh mich nicht falsch, ich habe gemeint wenn man schon aufgeregt ist und man mischt zuviel. löst man einen Wirbel aus statt
das es beruhigt.

Es gibt sicherlich viele Situationen wo man verschiedene Mittel kombinieren kann.

Ich bin nicht ausschließlich für Homöopathie, wenn es Alternativen gibt die genau so gut helfen. zb.Passionsblume.Passiflorin oder Passelyt

Warscheinlich gehören die Schüsslersalze schon einige Zeit vorher eingenommen um die gewünschte Wirkung, dann zu haben wenn es darauf ankommt. Also die Nerven schon vorher stärken und aufbauen.

vielleicht hätte es wirklich genügt rechtzeitig die Nr 7 zu nehmen


Liebe Grüße Von Luzi



nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 18.08.06, 08:26  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Ist schon gut, liebe Luzi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariab
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 15:40  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

ich hab ja das alles nicht gleichzeitig genommen. studier schon einige jahre und hab halt immer was neues ausprobiert wenn's nicht geholfen hat.
aber den tipp mit acontium d30 werd ich mal versuchen. danke
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.06, 18:13  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

vom Reden kommen die Leut zusammen,

ich dachte Du hast alles durcheinander genommen.

Du kannst Aconit nehmen 1x 5 Globuli wenn,die Angst, Panik da ist.Da genügt es einmal.

Wenn Du es von Grund auf loswerden willst, 3 Abende hintereinander je 5 Globuli, du wirst sehen Du brauchst es nachher nie mehr.

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
Lie
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 20:46  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
ich hätte noch eine Frage zum Thema Angst - du hast
geschrieben, wenn man sie loswerden will 3-mal täglich
5 Globuli Aconitum D 30. Gilt das generell wenn man viele
Ängste und auch manchmal Panikattacken hat, wenn ja
hilft auch die C 30 ?
Vielen Dank für Deine Bemühungen
nach oben
Raiki
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 21:13  Betreff: Re: prüfungsangst  drucken  weiterempfehlen

Hallo MariaB

Du Arme! Ich kenne das.
Also ich nehme die Schüssis ( Lernmischung, 2 und 7 [feinstoffliche Ebene] und auf der orthomolekularen Ebene von der Firma Ökopharm Super mind (Vitmin B6, B2, B1 & B12). Ich versuche auch so oft wie möglich ungesättigte Öle (Sonnenblumen, Hanf- und Distelöl) in meinen Speiseplan einzubauen.

(Und ganz nebenbei, meine Energetikerin testet nächste Woche "meine" Bachblütenmischung aus.)


Ich wünsche dir Energie, Motivation und eine gesunde Portion Neugierde für dein Wissensgebiet und natürlich viel Spaß beim Entdecken von Neum.
Ciao
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber