Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Luzi wegen ständiger Verkühlung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mira

Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Trausdorf

New PostErstellt: 07.11.06, 15:08  Betreff: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi!

Ich würde bitte deine Hilfe brauchen!

Ich habe seit zwei Wochen ständig Schnupfen und mein Hals-Nasen-Rachen-Raum ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Lymphdrüsen sind leicht geschwollen, auch habe ich ein leichtes Ziehen in den Ohren. Nasenschlein kommt ja nicht wirklich, ich habe zwar die unangenehmen Sypmtome, aber es kommt eher nur weißer zäher Nasenschleim zum Vorschein. In der Früh habe ich bei meinem rechten Ohr leichte Verkrustungen. Aber wirklich nur sehr gering. Halsschmerzen habe ich auch nur so unterschwellig, ist da aber nicht so richtig heftig. Im großen und ganzen fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. Nicht richtig krank, aber auch überhaupt nicht gesund.

Jetzt beginne ich aber am Montag einen Kurs und möchte da schon wieder fit sein. Mußte gerade ordentlich nießen! Ich inhaliere schon fleißig!

Hättest du vielleicht einen homöopathischen Rat für mich!
Oder soll ich Metavirulent probieren?

Wäre dir für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Mira

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 15:24  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira,

für den oberen Breich Verkühlungen wäre Corallum rubrum D 200 1 x 2 Globuli und Tuberculinum D 200 1 x 2 Globuli gegen die Veranlagung, wenn es nicht wirklich raus kommen will und man immer nur so ein bisschen krank ist.

ansonsten mit Schüssi Nr. 3 Ferr-Ph so alle halbe Stunde nehmen.

ich schau noch mal nach am Abend aber wenn Ohren beteiligt sind ist es glaub ich eher Ferrum Phosphoricum.


Liebe Grüße von Luzi



nach oben
Mira

Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Trausdorf

New PostErstellt: 07.11.06, 15:50  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi!

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Habe schon die Mittel bei Remedia bestellt und kann sie in einer halben Stunde abholen. Ich habe auch schon nachgelesen. Das erste Mittel passt genau, Tuberculinum habe ich nicht wirklich gefunden, doch habe ich schon etliche Male hier im Forum darüber gelesen.

Ferrum phos. habe ich mir auch in D12 bestellt. Möchte nicht Schüssis mit Globuli nehmen! Derzeit ist mir nicht nach Schüssler Salzen, obwohl ich sie mir in Tropfenform bestellt habe. Sollte ich aber ausprobieren. Ich will nur schnell wieder gesund werden.

Ferrum sollte auch für die Ohren helfen. Eine Frage habe ich noch betreffend der Einnahme, wie oft soll ich diese D200 jetzt nehmen, auch die D12, weil ja die Sache doch akut ist?

Vielen lieben Dank!

Mira

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 16:22  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Luzi,

hat Ferrum irgendeinen Bezug zu den Ohren? Würde mich deshalb interessieren weil ich so empfindliche Ohren habe?

Liebe Grüsse
Alexandra


    Zitat: luzi
    Hallo Mira,

    für den oberen Breich Verkühlungen wäre Corallum rubrum D 200 1 x 2 Globuli und Tuberculinum D 200 1 x 2 Globuli gegen die Veranlagung, wenn es nicht wirklich raus kommen will und man immer nur so ein bisschen krank ist.

    ansonsten mit Schüssi Nr. 3 Ferr-Ph so alle halbe Stunde nehmen.

    ich schau noch mal nach am Abend aber wenn Ohren beteiligt sind ist es glaub ich eher Ferrum Phosphoricum.


    Liebe Grüße von Luzi


    <hr>
nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.11.06, 18:15  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hi Alexandra,

schau mal hier unter Symptom :
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/12min12ewm/min-3.html

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 20:03  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

Ferrum Phosphoricum D 12 nehm ich auch in Tablettenform/Schüssi ! wenn nötig jede halbe Stunde Eine, wenn ich erkältet bin, normalerweise genügen bei mit so 8 Tabletten :-) man kann aber auch Globuli nehmen
Corallum D 200 genügt 1 x 2 Globuli

Man kann sie aber auch in Globuli D 12 nehmen.

Phosphorus wärmt den Kopf :-) 1 x D 30 5 Globuli, nur nach Bedarf wiederholen, ich brauche trotz meinen kurzen Haare keinen Hut mehr :-)

Auszug aus meinen Kurs : :-)

bei ersten Anzeichen einer Erkältung sofort Aconitum D 30, kann sein, daß man sich alle weiteren Mittel erspart, hilt aber nur wenn es als erstes Mittel genommen wurde und nicht als Folgemittel

gute Foglemittel sind je nach dem, nach Durchnässung Dulcamara,
Muskelschmerzem Rhus toxicodendron, Knochenschmerzen Euopatoium,Arsenicum Album Schwäche.nicht alle Mittel zusammen sondern nur jeweils 1 Mittel das passt.

bei nicht ausgeheilten Erkältungen Abrotanum, hilft auch noch Monate danach
bei nicht enden wollender Bronchitis und Schwäche Phosphor
bei Schwäche und wandernden Knochenschmerzen gibt man 1 x 2 Globuli Tuberculinum (schon bekannt aus den 4 Jahrezeiten :-))

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 20:11  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Ferrum Phosphoricum wirkt super auch bei Mittelohrentzündung.

Schüssi oder Globuli sind in diesen Fall gleich in D 12 alle halbe Stunde 1 Tablette oder 5 Globuli, wenn notwenig sogar im 10 Minutentakt.
aber nicht wundern wenn die Ohren heiß werden :-)

Liebe Grüße von Luzi



nach oben
Mira

Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Trausdorf

New PostErstellt: 07.11.06, 21:49  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben, besonders LUZI!

Was würden wir ohne dich machen! Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, habe die empfohlenen Globuli schon genommen.

Reicht wirklich eine einmalige Einnahme von den Corallium rubr.C200?

Wo finde ich eine genauere Beschreibung von Tuberculinum D200, konnte beim goggeln keine finden? Würde mich aber sehr interessieren.

Soll ich dann nur mehr die Ferrum nehmen?

Immer nur Fragen!

Vielen Dank, ich sende dir einige Blumen!

Liebe Grüße

Mira



Dateianlagen:

Wasserlilien.jpg (82 kByte, 800 x 600 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.06, 22:05  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira,

Du hast Corallum in C 200 ? na ja eigentlich müßte sich sofort eine Besserung einstellen und erst enn die Besserung nachlässt wierder eine Gabe.
Ferrum Phosphoricum hab ich noch nie länger als 4 Stunden( 8 Tabl) vor dem Schlafen gehen gebtraucht, haqb suprer gut geschlafen und war nächsten Tag gesund.

so zu Tuberculinum
bein googlen Tuberculinum Homöopathie dazu eingeben und es tun sich genug Seiten auf um zu lesen :-)
oder Nosoden Homöopathie
oder Miasma Homöopathie
oder www.globuli.de

Liebe Grüße von Luzi

Danke für die Blumen :-)



nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.11.06, 09:32  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank liebe Nena !!!
Genau das ist es.

Liebe Grüsse
Alexandra


nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 08.11.06, 09:52  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen :-)

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira

Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Trausdorf

New PostErstellt: 09.11.06, 14:46  Betreff: Re: @Luzi wegen ständiger Verkühlung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es mir dank Luzi Hilfe schon besser, gestern hatte ich noch ein wenig Zweifel ob das wird!!!! Sorry!

Vielen Dank!

Mira

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber