Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 12.02.07, 16:30  Betreff: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen die Schüsslersalze 1, 3 und 11 gegen meine schrecklichen Augenringe gekauft. Nur wäre es jetzt noch gut zu wissen, wie ich diese eigentlich dosieren soll??? Zudem hätte ich gerne gewusst, ob jemand schon einmal postive Erfahrungen bezüglich Augenringen mit Schüssler-Salz-Behandlung gemacht hat und welche ihm dabei geholfen haben und ob die, die ich vorhabe zu nehmen eigentlich die richtigen sind.


Vielen Dank bereits im Voraus.

Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 12.02.07, 21:34  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie sehen deine Augenringe aus?
Sind diese bräunlich Ringe unter und über den Augen würde ich dir 8-10 Stk von der Nr.1 empfehlen, hast du bläuliche Schatten an der Nasenwurzel würde ich dir von der Nr.3 15-20 Stk anraten.
Sind auch Tränensäcke zu sehen wäre noch sehr wichtig die Nr.10 ca.15 Stk zu nehmen. Die Nr.11 hilft eher bei vermehrter Faltenbildung neben dem Auge oder auch Lichtempfindlichkeit.
Du kannst die SS 1.3 und 10 auch als Kompressen auf das Auge auflegen, somit kann der Mineralstoff an Ort und Stelle eingesetzt werden.
Viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 12.02.07, 22:35  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Kausmel schreibt:
"Zudem hätte ich gerne gewusst, ob jemand schon einmal postive Erfahrungen bezüglich Augenringen mit Schüssler-Salz-Behandlung gemacht hat"

Das interessiert mich auch sehr. Wie sehen denn Eure Erfahrungen und Rückmeldungen bei der Schüssi-Anwendung aus? Gehen die Antlitzmerkmale z.B. nach der Einnahme der Nr. 1 und 3 zurück? Verwendet Ihr in diesem Fall auch zusätzlich die Cremegele?

Ich habe in der Suchfunktion hinsichtlich "Augenringe" nachgeschaut. Dabei finde ich fast nur Einnahmetipps, aber kaum Rückmeldungen bzgl. einer Besserung (bis auf Luzi´s Beiträge).

lg, Irga
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 12.02.07, 23:46  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ Kausmel @ Irga

Die Augenringe sind hauptsächlich ein Merkmal der Nr.1 und Nr. 3, da die Nr. 1 sehr langsam wirkt, dauert es auch sehr lange bis sich wirkt. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Gemeint ist da auch der Schlafplatz. Im Volksmund heißt es bei den Augenringen, so wie du aussiehst, hast du die ganze Nacht durchgemacht. Man sieht da, das auch die Energie eine große Rolle spielt. Die Nr. 1 hat auch einen Bezug zu den Venen und dadurch auch zum Herz. Nr. 1 ist auch ein verhärteter Standpunkt (so wie ich es sage ist es richtig) natürlich spielen dann auch wieder andere SS mit. Die Nr. 3 ist das Salz der Auseinandersetzung, Reibung mit der Welt. Kann mich schnell und über alles aufregen, es muss alles gleich und sofort passieren.
Bei meiner Lebensgefährtin war dieser Mangel sehr stark zu sehen. Ist nach einem Kuraufenthalt und SS sehr stark zurückgegangen. Beim Arbeitstress ist er aber wieder etwas mehr geworden.

Wegen der Rückmeldungen ist es sehr oft so, wenn es einem gut geht vergisst man wieder darauf was erst vor kurzem war. Mir geht es oft so, das mich SS-Anwender wieder wo treffen und dann sagen:"Du, das wollte ich dir schon lange sagen, mir geht es jetzt ganz gut!" Es gibt natürlich auch andere Rückmeldungen, wo man nicht den erwünschten Erfolg gehabt hat.

Ich hoffe ich konnte euch eine verständliche und befriedigte Antwort geben

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.07, 12:31  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga,

ja die Besserungen nimmt man als selbstverständlich, man meckert nur wenn es nicht so hilft wie man sich das vorstellt, oder eben nicht so schnell.
Meine Augenringe sind verschwunden, kommen nur wenn ich zuwenig schlafe oder zuviel rauche, also weiß ich was ICH falsch gemacht habe :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 13.02.07, 13:41  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank im Voraus.


@Karoline: Meine Augenringe sind mehr blau als braun, kann aber genaussogut braun hineininterpretieren. Deshalb habe ich beschlossen, beide zu nehmen. Tränensäcke habe ich keine.

Wie soll ich die 15-20 Stück am Tag denn einnehmen? Jede Stunde 2 Stück oder wie? Und wann soll ich dann die anderen nehmen? Kann ich diese dann einfach zwischen den anderen nehmen? Und wie viele soll ich von Nummer 11 nehmen? Habe ich eigentlich die richtigen Potenzen gewählt (Jeweils d6)?
Sorry, aber ihr merkt wahrscheinlich, dass ich noch nie zuvor etwas mit Schüssler-Salzen zu tun gehabt habe.

@helfried: Hatte ihre Lebensgefährtin blaue Augenringe und hatt die Nummer 3 eingenommen, wodurch diese dann verschwunden sind? ( Hab ich das jetzt ichtig vestanden???). Wenn ja, hält das auf Dauer und wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden waren?

@Luzi: Sie hatten auch blaue Augenringe, die durch Nr.3 verschwunden sind? Wie lange hat das gedauert und wie lange haben sie diese eingenommen?


Vielen Dank.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.02.07, 14:02  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel

Vorerst einmal herzliche Grüße, wir freuen uns über jeden neuen Besucher in dem Forum. Auch finde ich es gut, dass sie Fragen stellen und die Hintergründe hinterfragen. Mit der Zeit, wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, werden sicher auch neue Fragen auftauchen.

Die SS kann man zusammenmischen und gleichmäßig über den Tag verteilt lutschen.

Bei meiner Lebensgefährtin hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis die Färbung zurückgegangen ist. Es spielen aber auch andere Salze noch eine Rolle unter anderem auch die von Karoline erwähnten, zB. Faltenbildung an den äußeren Augenwinkel Nr. 11, oder Tränensäcke Nr. 10, braunfärbung die Nr.1

Um den genauen Mineralstoffmangel festzustellen würde ich ihnen raten, wenn es möglich ist, einen Mineralstoffberater aufzusuchen- Eine Liste derer ist auf der Startseite unter Berater aufgelistet, vielleicht wohnt einer in ihrer Nähe.

Wir werden auch weiterhin gerne Auskunft geben

Lg Helfried


<hr>


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 13.02.07, 14:04 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 13.02.07, 14:29  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke,
ich nehme jetz einfach ma von Nr.1 10 Stück am Tag und von Nr. 3 16 Stück am Tag. Aber das über ein halbes Jahr lang? Das wird arg teuer oder nicht?
Wie viele soll ich von Nr. 11 nehmen?

@helfried: Die Ringe ihrer Lebensgefährtin waren blau und sie hat Nummer 3 ein halbes Jahr lang genommen oder muss sie diese jetzt immer noch nehmen? Sonst hat sie keine eingenommen? Wie viele hat sie genommen und in welcher Potenz?

Welche Potenz wirkt eigentlich schneller oder besser; D12 oder D6?

Danke

und

LG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.02.07, 14:53  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Regelpotenz bei den SS ist bei den Nr. 1/3/11 D12, bei 2/4/6/7/8/9/10/12 D6 und bei den Erweiterungsmittel 13-27 D12,

bei der Wirkungsweise ist das die Nr.1 und 11 eine langsame Wirkung haben, die Nr. 3 oft sehr schnell wirkt. Wenn man vorhat die SS wirklich konstant zunehmen, ist sicher eine größere Packung günstiger. Das kann man aber in der Apotheke oder direkt bei der Adler Pharma nachfragen.
Wenn man die Nr. 11 über einen längeren Zeitpunkt nimmt, sollte man auch die Nr. 9 dazunehmen und etwas höher dosiert als die Nr. 11
die SS wirken in den oben angegebenen Potenzen am besten

Bei meiner Lebensgefährtin war es nicht nur die Nr.3, sondern eine gezielte Einnahme von mehren SS und Nahrungsergänzungsmittel und ärztlicher Maßnahmen, was ich aber nicht über das Forum erklären möchte.

Wie ich schon oben erwähnt hatte, wäre eine Beratung eines Mineralstoffberaters zu empfehlen, den der kann vor Ort eine bessere Empfehlung abgeben.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.02.07, 16:18  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

hier darf jeder du zu mir sagen :-)

ich weiß nicht mehr wie lang ich Nr 3 Ferr Ph genommen hab,
aber sicher nicht lang ich bin eher ungeduldig. längstens 1 - 2 Wochen genau und dann sproradisch, aber ich nehm es so auch zwischendurch mal 2 - 3 Tage

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 13.02.07, 17:00  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

guckt mal was ich gefunden habe:

    Zitat: luzi
    Meine Augenringe sind mit Ferrum Phosphorium D 12 (Schüssi Nr 3 ) und
    Ferrum metallicum D 30 1 x 5 Globuli und Cuprum metallicum D 30 1 x 5 Globuli weggegangen,in einen Monat, nur wenn ein sehr stressiger Tag war sieht man wieder ein wenig davon.
    Liebe Grüße von Luzi
    <hr>
Liebe Grüße,
Jungenmama
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.02.07, 20:14  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

hallo

Bei einer gewissen Grundversorgung und nicht allzustark ausgeprägten Augenringen und auf Basis der Nr. 3 ist es durchaus möglich, das die Ringe in kurzer Zeit zurückgehen, auf Grund der Nr. 1 habe ich es noch nicht in dieser Zeit gesehen.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 13.02.07, 20:40  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Na, dann hoff ich doch mal stark, dass meine Augenringe auch innerhalb von 1-2 Wochen auch ohne Ferrum metallicum D 30 und Cuprum metallicum D 30 sichtbar besser werden (bin nämlich auch ein extrem ungeduldiger Mensch :-))!

Wie soll ich denn jetzt eigentlich die Nr. 11 dosieren?

@Helfried: Warum soll ich zusätzlich noch die 9 (höherdosiert als die 11) nehmen?


Lg
Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.02.07, 21:21  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

weil die Nr.11 Säure löst und die Nr.9 hält diese in Lösung und hilft bei der Ausscheidung, besonders wenn viel von der Nr. 11 über einen längeren Zeitraum genommen wird. Wenn nur 5-7 Stk. von der Nr. 11 genommen werden ist da nicht nötig das zusätzlich die Nr. 9 genommen wird.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 13.02.07, 21:26  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke.
Das heißt jetzt, dass die Nr.9 die Säurebildung hemmt? Da fällt mir ein, dass ich einen erhöhten Harnsäurewert habe. Sollte ich da nicht sowieso mal die Nr. 9 nehmen?

Lg Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.02.07, 21:34  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

bei Übersäuerung ist die Nr.9 das richtige Mittel mit der Nr. 11,
15 und 10 Stk.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 13.02.07, 23:47  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ja, bei erhöhtem Harnsäurewert ist die Nr. 9 sehr wichtig, aber auch die Nr. 8 würde ich noch einsetzen.
Mit der Nr. 11 wäre ich vorsichtig ebenso mit der Nr. 12, weil auch die Nr. 12 Säuren im Körper löst, welche mit der Nr. 9 weggeschafft werden muss. Man kann einen Gichtschub auslösen, wenn man dies nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 14.02.07, 21:53  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es treten beim Schreiben doch immer mehr Probleme auf und ich würde dir, wie dir Helfried berats schon geschrieben hat, anraten einen Mineralstoffberater aufzusuchen!
Es kann sich nämlich bei den Augenringen auch um milchig bläuliche Ringe handeln und dann wäre die Nr.4 dafür zuständig.
Für eine genaue zuordnung brauchst du eine Antlitzanalse und somit können deine Mineralstoffmängel auch gezielter aufgefüllt werden.
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti

Mitglied

Beiträge: 100
Ort: Castrop-Rauxel,Deutschland


New PostErstellt: 14.02.07, 23:04  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch starke dunkle Augenringe,besonders blaue Schatten an der Nasenwurzeln,ich nehme schon seit Oktober 2006 verschiedene SS(auch n3), ers seit 3 Wochen nehme ich zusätlich noch AO N3 und ich habe bemerkt ,dass diese blaue Schatten sind etwas weniger geworden ,ich hoffe weiter wird noch besser.
mlg gulja


[editiert: 14.02.07, 23:07 von basti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 14.02.07, 23:20  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Es zeigt eigentlich genau das es verschiedene Formen von Augenringen gibt und jede Form eine eigene Anwendung und Dauer bedarf.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 15.02.07, 13:31  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@Basti: Was ist denn bitte AO N3?

Ich werde ersteinmal nicht zu einem Experten gehen und abwarten, ob sich die Augenringe so bessern. Nach den ersten beiden Tagen sehe ich zwar noch keine Besserungen, die Haut unter den Augen fühlt sich jedoch viel frischer/besser an als zuvor.

Vielleicht sollte ich doch noch die Nr. 4 dazunehmen und dafür die Nr. 1 weglassen, da meine Augenringe doch eher auch milchig-bläulich sind als braun. Zudem habe ich ja keine Ränder am Oberlid (wie bei Mangel an Nr. 1 der Fall sein soll). Wie soll ich Nr. 4 dosieren?


Vielen Dank für die vielen Tipps.

LG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hnas
Gast
New PostErstellt: 15.02.07, 15:01  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irga
    Wie sehen denn Eure Erfahrungen und Rückmeldungen bei der Schüssi-Anwendung aus? Gehen die Antlitzmerkmale z.B. nach der Einnahme der Nr. 1 und 3 zurück?
Ich habe neben dem Ferrum-Schatten (Nr. 3) richtige Einfurchungen rechts und links der Nasenwurzel. Also ein deutliches Mangelzeichen für die Nr. 3. Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig die Nr. 3 (u.a.) ohne dass sich an diesem Antlitzmerkmal etwas geändert hätte. :-(

Hans
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.02.07, 15:22  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hnas
    [Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig die Nr. 3 (u.a.) ohne dass sich an diesem Antlitzmerkmal etwas geändert hätte. :-(

    Hans
Hallo Hans,

wieviel nimmst Du von der Nr. 3 ein? Vielleicht solltest Du es auch mal auf der grobstofflichen Ebene versuchen und ein Eisenpräparat einnehmen. Oder Ortho Nr. 3.

Viel Erfolg
Gast
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 15.02.07, 20:05  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel

milchig bläulich--Nr.4 kann sich rund um das Auge ausdehnen, oder am Augenlid gemischt mit braun Nr. 1 vorkommen, kann auch aussehen als hätte man eine Brille aufgesetzt,

bläulich schwärzlich--Nr.3 Nasenwurzel und ums Auge

bräunlich schwärzlich rund ums Auge oder teilweise je nach Intensität Nr. 1

es können aber auch alle Schattierungen auf einmal und gemischt vorkommen

AO N3 ---- ist Adler Ortho Nr.3

die Dosierung habe ich dir oben schon einmal empfohlen

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Gast
New PostErstellt: 16.02.07, 15:40  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    wieviel nimmst Du von der Nr. 3 ein? Vielleicht solltest Du es auch mal auf der grobstofflichen Ebene versuchen und ein Eisenpräparat einnehmen. Oder Ortho Nr. 3.
Mir wurde von einer Mineralstoffberaterin empfohlen 20 Stück der Nr. 3 mindestens zu nehmen, da der Mangel mit den Einbuchtungen als gravierend galt. Daneben meinte sie, dass ich zwischendurch auch ruhig mal mehr nehmen könnte, z.B. in besonderen Stresszeiten die 3 - 5 - 8 mit je 30 Stück für einen begrenzten Zeitraum besonderer Belastung. Dies habe ich auch ein paar Mal gemacht. Die Standardmenge ist aber 20 Stück. Eisen habe ich 2 Mal kurmäßig genommen, als Kräuterblut aus dem Reformhaus.

Gruß, Hans
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 21:49  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch allen für die Rückmeldungen. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie es anderen mit gleichen oder ähnlichen Problemen geht. Vielleicht können wir in einiger Zeit den Thread nochmals hervorholen und schauen, welche Veränderungen es bei uns gibt... Ich nehme mir vor, auch mit Cremegelen und Kompressen zu arbeiten. Wünsche Euch alles Gute!

@kausmel: eine Besserung in 1-2 Wochen zu sehen, scheint mir sehr optimistisch. Bei mir tut sich nämlich seit Jänner gar nix. Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast Du Dir die Nr. 11 auch wegen der Augenringe gekauft? (siehe ev. dazu Karoline´s Antwort) Die Tipps bzgl. Berater kann ich nur bestätigen; es ist anfangs ganz gut, sich gezielt beraten zu lassen. Mein Berater etwa hat Zeichen gesehen, die für mich nicht erkennbar waren.

@kausmel und Hans: ich nehme -neben anderen Nummern- zur Nr. 3 auch die Nrn. 17 und 19, weil es heißt, dass die Eisenversorgung dadurch verbessert wird. Vielleicht hilft es Euch?

@luzi: Ich hoffe sehr, Dich mit meiner Frage nicht allzu sehr zu nerven, denn wir hatten dieses Thema schon mal! Ich habe zusätzlich zum Thread, den Jungenmama hervorgeholt hat, noch 2 andere gefunden (siehe der Vollständigkeit halber unten).
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/14025531#14025531
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/10191529.0.30115.html?p=3

Du hast -neben Ferrum met. und Cuprum- auch Staphisagria genommen. Weiters empfiehlst du Tuberculinum und Calcium fluoratum. Ich würde auch gerne mit Globuli die ganze Sache mit den Augenringen beschleunigen, weiß aber nicht wirklich, was ich am besten nehmen soll. Habe mir -unschwer zu erkennen- als völliger Neuling aus der Bibliothek einige Homöopathiebücher ausgeborgt und beim Durchblättern ist mir einige Male (bei wieder anderen Mitteln) aufgefallen, dass da „Augenringe“ dabeisteht. Warte ich nun, bis mir die Erleuchtung kommt in Bezug auf das richtige Mittel ;-) oder kann ich o.g. einfach nehmen? (bei mir sind´s Mängel der Nrn. 1, 3 und 4, falls von Bedeutung)
Du hast in einem Beitrag geschrieben:
„Hallo Mimmi, ich richte mich nicht so sehr nach Mangel, sondern nach Symtomen.
darum hab ich auch Globuli genommen, weil ich bin kein Freund von Tabletten und ich will nicht ewig Tabletten nehmen für ein Ergebnis.
Wenn ich weiß wo es fehlt nehm ich Globuli und es "PFEIFT"
Liebe Grüße von Luzi“

Ja, ich würd mir das auch riesig wünschen, dass es „pfeift“... ;-) wenn ich nur wüsste, wie... Du hast so eine erfrischende Art, Luzi, dafür auch einmal danke!!!

lg, Irga
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 21:53  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Entschuldige, Helfried, bei Dir wollte ich mich natürlich auch bedanken, hab ich oben leider vergessen. Werd darüber noch nachdenken!
lg, Irga
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 12:33  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga,

In der Homöopathie gibt es sehr viele personenbezogene Mittel,
wenn ich also die Person behandeln will inkl Augenringe such sich natürlich das passenste Mittel, das mehr abdeckt als nur Augenringe.

wenn ich aber nur die Augenringe behandeln will, dann in D 12
Ferrum phosphoricum oder Schüssi Nr 3
Calcium Fluoratum oder Schüssi Nr 1

Ferrum und Cuprum gegen Eisenmangel, der sich durch Augenringe anzeigt, kann ich dazunehmen, so auf die Art doppelt hält besser.

Tubeculinum wenn es eine Veranlagung ist, zb Eltern auch schon Augenringe hatten, soll die Wiederkehr der Augenringe vermeiden, wenn ich sie schon losgeworden bin :-)

im Moment hab ich trotz Stress, keine"färbigen" Augenringe, ausser altersbedingte :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 19.02.07, 22:22  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@Irga: Nehme die 11, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass irgendwer die Nr.11 gegen seine Augenringe eingenommen hat und diese dann schnell verschwunden waren. Da hab ich die halt einfach mal dazugenommen in der Hoffnung, dass dies bei mir auch der Fall ist.


Ich meine übrigens nach den ersten paar Tagen, dass sich meine Augenringe verschlimmert hätten. Steht aber was in der Packungsbeilage, dass das durchaus sein kann, dass sich die Symptome in den ersten paar Tagen verschlimmern und dann erst die Besserung eintritt (oder so ähnlich). Ist da was dran?


Achja, ich habe gestern eine alte Creme der Nr.3 bei meiner Mutter im Bad gefunden, die jedoch schon seit eineinhalb Jahren abgelaufen ist. Kann ich diese noch benutzen oder nicht?


Lg Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.07, 18:36  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

wenn die Creme nicht ranzig riecht, kann man sie noch verwenden,
die Mineralstoffe an sich haben kein Ablaufdatum.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.02.07, 14:12  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi,

aber was mich noch mehr interessiert ist, ob es tatsächlich sein kann, dass sich die Augenringe vorerst veschlimmern und dann erst die Besserung eintritt. Im Moment sind die Augenringe noch schlimmer als sonst. Die Haut unter den Augen fühlt sich zwar geschmeidiger an, jedoch hat sie an Elastizität verloren.


LG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.02.07, 15:54  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Noch was:


Was haltet ihr von dieser Seite bzw. von der unter Nr.1 aufgeführten Symptomen?

http://www.beate-wanzek.de/antlitzdiagnose.html


Denn wenn diese Symtome so stimmen, dann glaube ich ziemlich sicher, dass ich einen Mangel an Nr. 1 habe, da ich eben diese Augenringe habe, Würfelfalten habe ich auch, Glanz auf der Stirn genauso wie durchsichtige Zahnspitzen. Von bläulichen Lippen weiß ich im Moment nichts, gehe aber nachher joggen und werd dann mal nachsehen. :-)

Was mich gewundert hat ist, dass hier etwas von einer rötlich/schwarzen Augenringverfäbung lese, da ich ja hier im Forum gesagt bekommen habe, dass die Augenringe bei Mangel an Nr.1 braun seien.


Vielen Dank,

MfG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 21.02.07, 17:29  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Enthält zahlreiche Fehler.
Vergiss es!
Antlitzanalyse kann man nicht aus Texten lernen. Man muß es an lebenden "Modellen" sehen.

quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6007

New PostErstellt: 21.02.07, 18:21  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Das ist genau der Grund, warum ich auf Antlitzanalyse Anfragen nicht gerne antworte.
Grüße
Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.02.07, 19:03  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

ob sich die Augenringe am Anfang verschlimmen, kann ich leider nicht sagen,
ich hab nicht wirklich darauf geachtet, ich hab eher auf den Gesamteindruck geschaut.

Es macht auch einen Unterschied ob man ungeschminkt in den Spiegel schaut oder mit rot angemalten Lippen.
mit rot angemalten Lippen fallen Augenringe nicht so auf, sie werden ausgeblendet.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 21.02.07, 19:04 von luzi]
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.02.07, 19:40  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

OK danke,

aber is an den beiden Antlitzmerkmalen mit den durchsichtigen Zahnspitzen und dem Glanz auf der Stirn bezüglich Nr.1 etwas dran oder nicht? Gerade diese beiden Merkmale sind mir auch schon früher, bevor ich diesen Text gelesen habe, an mir aufgefallen.

Ich frage dass, weil ich kein Geld dazu habe, zu einer ausgebildeten Fachkraft zu gehen und eine Antlitzdiagnose durchführen zu lassen und nicht weil ich vorhabe, die Antlitzdiagnose via Internet zu erlernen.


MfG,


Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6007

New PostErstellt: 21.02.07, 19:46  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel!
Durchsichtige Zahnspitzen zeigen einen starken Mangel an der Nr. 1, aber auch an der Nr. 2.
je 10 Stk. kannst du da nehmen.
Da fehlt aber dann auch schon Material, d. h. grobstoffliches Kalzium.
Ader Ortho Nr. 2 würde ich empfehlen.

alles Gute
Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 21.02.07, 19:57  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kausmel
    Ich frage dass, weil ich kein Geld dazu habe, zu einer ausgebildeten Fachkraft zu gehen und eine Antlitzdiagnose durchführen zu lassen und nicht weil ich vorhabe, die Antlitzdiagnose via Internet zu erlernen.
Hallo Kausmel,

da weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;-)

Du willst die Antlitzanalyse nicht LERNEN, aber du willst sie KÖNNEN...
Eine Analyse an sich selbst ist noch viel schwieriger zu machen als an anderen!
Glanzarten gibt es VIER verschiedene, da tun sich auch Profis schwer genug, die zu unterscheiden.

MfG
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.02.07, 20:32  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Ich will sie genausowenig KÖNNEN wie LERNEN. Ich wollte doch lediglich wissen, ob diese Merkmale auf einen Mangel an Nr.1 hinweisen können oder nicht. Wie ich das rausfinden soll ohne zu fragen ist mir schleierhaft. Und ein Forum ist ja schließlich zum Fragen da.

Aber totzdem danke dafür, dass ich jetzt weiß, dass es 4 veschiedene Glanzarten gibt.


@gertraud: Danke, ich werde es mal probieren.


MfG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 21:19  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@Luzi: ein großes DANKE an Dich und Deine Engelsgeduld, mir das noch einmal zu erklären. Habe gestern beim Boericke die Mittel mit "Augenringen" durchgeackert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Weiß noch nicht, was ich jetzt weiter mache. Jedenfalls hast Du mich neugierig gemacht, um mich mit Homöopathie zu befassen. Bin jetzt auf der Suche nach einem g´scheiten Buch mit einer ausführlichen Mittelbeschreibung (keines für Anfänger). Mit meinen ausgeborgten von der Bibliothek komm ich nicht recht weiter (weil zu wenig umfangreich oder ungenau beschrieben etc.). Übrigens, Deine Liste kenne ich. Interessieren würde mich ev. der Enders (Handbuch bzw. der 2teilige Band), hab darin leider noch nirgends schmökern können...

@alle: stimmt´s, der Nr.11-Mangel zeigt sich ja eigentlich nicht durch Augenringe? Habe jetzt gelesen "die Haut ist fein und durchscheinend". Nach dieser Aussage würde es doch ev. passen. Was meint Ihr dazu?

lg, Irga
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 21:21  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@kausmel: ich hab jetzt Deine Beiträge noch einmal gelesen, für mich kommt die Unsicherheit Deinerseits stark heraus. Übrigens, meine Beratung in einer Apotheke hat 22 Euro gekostet (Dauer eine Std.) inkl. einer zweiten Beratung nach ein paar Wochen, um die Veränderungen zu sehen. Ich wollte am Anfang unbedingt zu einer Beratung, weil ich auf diese Antlitzdiagnose so neugierig war und wissen wollte, wie man dann zur jeweiligen Mischung kommt. Ich hab dort enorm viel gelernt. Ich hab mir überlegt, wenn ich die Schüssi-Mischung nicht richtig zusammenstelle, kommt das längerfristig gesehen auch teuer. Motto: Wenn das Falsche gegeben wird, dann fehlt das Richtige. Ah ja, ich hatte einmal eine Creme, die war 2 Monate drüber und nicht mehr verwendbar.

lg, Irga
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 22.02.07, 21:35  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga

Das stimmt das sich die Nr. 11 nicht als Augenringe darstellt. Es sind feine Falten von den Augenwinkel (aussen) ausgehend, je nach Stärke des Mangels länger oder kürzer, auch Lachfalten genannt. Es gibt auch noch andere Merkmale dafür.

Es gibt auch ein sehr gutes Buch dazu "Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüssler" ISBN 3-8304-7090-8, da werden diese Zeichen im Gesicht genau beschrieben

Lg Hefried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:08  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

danke für den Buchtipp, glaube, dass ich es bereits kenne. Bin gerade ziemlich gut mit Büchern ausgestattet. Die allgemeinen Merkmale beim Nr.11-Mangel sind mir geläufig und auch die Hauptmittel bei den Ringen. Meine Frage habe ich für Kausmel nochmals gestellt. Habe eben auch gelesen „die Haut ist fein und durchscheinend“ und „die Haut ist glasig durchscheinend“. Und dünne Haut hätte hier auch ev. passen können, weil die darunter liegenden Gefäße durchschimmern. Was fällt Dir sonst zu „Dünnhäutigkeit“ ein?
Lg, Irga
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 22.02.07, 22:13  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Ich meine die dünne, durchscheinende Haut um die Augen sei eher Nr.1
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:36  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga

Bin auch der Meinung von Vreny, es spielt aber auch die Nr. 11 eine Rolle, denn speziell bei älteren Menschen wird die Haut dünn und wie bei meiner Großmutter sie ist 92 Jahre´, verwenden wir dann das Cremegel 1+11. Sie hatte schon offene Beine, das ist seither wieder weg.

Lg Helfried
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 22.02.07, 22:39  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga

Das oben war ich, war wieder einmal nicht eingeloggt

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 23:14  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke, Vreny und Helfried. Der nächste Apotheken-Besuch ist schon eingeplant...

Helfried, na, da ist Deine Oma (auch bzgl. Schüssis) gut bei Dir aufgehoben. Ein schönes Alter, das ich auch gerne (gesund und munter) erreichen möchte. Nur eben bitte nicht mit diesem Uhu-Blick ;-)

lg, Irga
nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 24.02.07, 00:17  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es kann aber auch durchaus sein, dass es sich bei der blau durchscheinenden Haut auch um einen Mangel an der Nr.4 handelt und ich würde diese mit 10 Stk. noch dazu nehmen.
Die Nr.4 ist zuständig für die Fließfähigkeit des Blutes und regt auch die Drüsentätigkeit an. Genauers kannst du aber noch unter den Mineralstoffbeschreibungen nachlesen.
Alles Gute
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 25.02.07, 15:01  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mir jetzt vorgenommen, es so zu machen:

Da es ja nur drei verschiedene Typen von Augenringen gibt, gehe ich am Dienstag in die Apo und kaufe mir die Nr. 1, 3 und 4. Die 1 und 3 im 1000er-Pack, die 4 erst einmal im 200er. Hoffe dann, dass sich etwas tut.

Aber noch einmal eine Frage zu der Potenz:

Wirkt d6 nicht besser als d12, weil da mehr vom jeweiligem Salz drin ist? Warum nimmt man dann aber bei dem langsam wirkenden Salz Nr. 1 nicht d6 anstatt d12? (wenn das so ist)???


Dann noch was, dass ich in einem anderen Forum zum Thema Augenringe gelesen habe:

http://www.med1.de/Forum/Augen//2826/10/

Ich meine den ersten Beitrag von Jiem, die ganz unten schreibt (Ausschnitt):

"und mit der trochenen haut jetzt sag mir nicht das du sehr trockene haut um der nase und zwischen den augenbrauen hast? (bitte um antwort) .hast du schlafstörungen? gelenkprobleme? "


Ich finde es hört sich ziemlich besorgt an, was sie schreibt und ich habe genau diese Mekmale an mir feststellen können:

-Trockene Haut um die Nase herum und zwischen den Augenbrauen; sonst nirgends
  • Einschlafstörungen, jedoch keine Durchschlafstörungen
  • in letzter Zeit selten Gelenkprobleme, die allerdings auch vom in letzter Zeit intensiver betriebenem Hanteltraining kommen könnten.


Und jetzt meine Frage dazu: Was könnte sie damit gemeint haben? Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Es wird ziemlich sicher nichts mit Schüssler-Salzen zu tun haben, da dieser Thread ja um Augenringe ging und nicht um Schüssler-Salze.

Vielen lieben Dank bereits im Voraus und liebe Grüße,


Kausmel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 25.02.07, 15:50  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

anscheinend hast Du bei Dir nun doch wieder eine bräunliche Färbung entdeckt ;-)

Zur Frage der Potenz möchte ich Dich auf die Hauptseite verweisen, die beste Infos bietet, um die Grundlagen der Heilweise von Dr. Schüssler zu verstehen. Deine Antwort findest Du bei der abgekürzten Therapie gleich unterhalb der Zubereitung der Mineralstoffe.

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/die-heilweise/abgek-therap.html

Weiters wirst Du auch bestimmt fündig über die Suchfunktion, es gab hier schon einige Beiträge dazu.

Mit Deiner weiteren Frage kann ich leider nichts anfangen und Dir deshalb auch nicht weiterhelfen.

lg, Irga
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 25.02.07, 19:57  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hi Irga,

ja also ich nehme die Nr. 1 jetzt, weil ich eben erfahren habe, dass durchsichtige Zahnspitzen auf einen Mangel von Nr. 1 hinweisen und weil wie ja auch schon gesagt wurde mehrere Mängel miteinander wirken können. Die durchsichtigen Zahnspitzen habe ich wirklich extrem und die Augenringe ja sowieso. Zudem habe ich auf anderen Websiten gelesen, dass die blauen Augenringe Antlitzmerkmal bezüglich Nr. 1 sein können. Da weiß ich jetzt halt nicht so sicher, was ich glauben soll.

Deshalb nehme ich Nr. 1 jetzt auch dazu.
Calcium-Präparate nehme ich jetzt auch noch; die liegen sowieso nur bei uns zuhause rum und keiner nimmt sie. Muss ja nicht unbedingt Adler Ortho sein oder?


Und auch noch @Irga:

Hast du bei meiner anderen Frage die Fragenstellung nicht verstanden oder wusstest du einfach nichs zu dem Thema?


Mfg,


Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 17:31  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

zu den durchsichtigen Zahnspitzen gibt es einige neuere Threads, schon gelesen?

Deine Frage ist für mich klar. Es tut mir Leid, ich tu mir schwer, etwas hineinzuinterpretieren, "was andere mit etwas in einem anderen Zusammenhang gemeint haben könnten". Vielleicht kannst Du in dem anderen Forum ja noch nachfragen, weil Du sehr verunsichert klingst. Wenn Du weiter nachforscht, könnten die Antworten neben Darm auch Leber, Niere etc. lauten. Und diese Thematik ist wertvolles Wissen von Heilpraktikern. Vielleicht findest Du dort Deine gewünschten Infos?

lg, Irga
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 18.04.07, 16:05  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wollte mal eben eine kleine Zwischenmeldung schreiben:
Also ganz am Anfang der Einnahme hat sich sofort eine fühlbare Verbesserung der Haut unter den Augen eingestellt. Die Augenringe wurden jedoch schlimmer. Also habe ich nach 2 Wochen die Dosis erhöht (Nr.3), was eine sichtbare Verbesserung zu Folge hatte. Versteht mich jetzt nicht falsch-die Augenringe sind nach wie vor da. Nur eben etwas weniger, aber immer noch so, dass man sich dafür schämen muss. Seitdem stagniert der erfolg allerdings, d.h. sie werden seit Wochen keinen Deut besser.
Daher meine Frage: Wäre es jetzt richtig Nr.17 und 19 dazuzunehmen, die ja die Aufnahme oder Speicherung von Nr.3 verbessern sollen zusammen mit den Globuli, die Luzi damals nahm? Falls ja, wie sollte ich dosieren? Und gibt es da noch weitere Mittelchen, die die Aufnahme von Nr. 3 verbessern können? Ich will übrigens nur die wirksamsten nehmen, da ich mir alle zusammenn wohl nicht leisten kann. Wleche wären dass?
Und noch eine Frage: Kann es sein, dass ein Mangel an Nr. 3 bereits angeboren ist und es deshalb auch so lange dauert den Mangel zu decken? Ich entdecke nämlich bereits auf Kinderfotos Augenringe und rote Ohren an mir.

Vielen Dank für eure Geduld


MfG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.07, 16:15  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

hallo kausmel,

nimmst du eigentlich auch "grobstoffliches eisen" zu deinen ss nr. 3
dazu:AO nr. 3 oder eisenpräparate aus der apotheke?

würde ich mal probieren (falls du es nicht schon nimmst)

lb.gruß henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6007

New PostErstellt: 18.04.07, 16:22  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo kausmel, wenn du wirklich einen sehr starken Eisenmangel hast (was wir bis heute nicht wissen, wegen der fehlenden Antlitzanalyse), dann kannst du die Nr. 17 und 19 dazunehmen.
Ja der Mangel kann schon seit Kindheit da sein. Rote Ohren zeigen sich oft bei Kindern und sprechen von einem akuten Eisenmangel.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 18.04.07, 17:33  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hi,

@Henna: Also grobstoffliches Eisen habe ich vor eineinhalb Jahren mal genommen. Hatte ich vom Allgemeinmediziner bekommen. Der Speicher ist wieder aufgefüllt. War erst vor kurzem deswegen wieder beim Blutabnehmen. AO ist Adler Ortho oder? Was würde das denn kosten?

@Ich denke mal schon dass der Mangel sehr stark ist; bei DEN Augenringen, den wirklich IMMER roten Ohren und bei den Konzentrationsmängeln. Kann ich natürlich aber nicht sicher sagen.

Wie soll ich Nr.17 und 19 dosieren?


Mfg und vielen Dank Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.07, 18:25  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

hallo kausmel,

bei der apotheke, bei der ich bestelle: 14,95 € (60 St.)

gruß henna



nach oben
basti

Mitglied

Beiträge: 100
Ort: Castrop-Rauxel,Deutschland


New PostErstellt: 19.04.07, 10:14  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo kausmel,
,ich nehme schon die dritte Packung von AOn3 und seit Oktober 2006 die Salz n 3,aber ich habe immer noch blaue Augenringe,zwar etwas weniger,ich war vor einer Woche zum zweiten mal bei Mineralstofberatorin,sie hat mir SS Mischung zusammengestellt,wo die n3 -5 stück.Die n 17 und 19 habe ich zu Hause auch ,ab und zu nehme ich auch sie zusätzlich ,aber meine Mineralstofberatorin hat diese Salze in die SSM nicht genommen.Konzentration ist bei mir gut,nur ab und zu etwas weniger ,wenn ich müde ,dann fällt bei mir alles unter:-))))).Mir hilft auch morgens die SSM n3+5+8,diese Mischung gibt mir Energie und macht munter,weil ich mehr Nachtmenschbin ,am Abend kann ich viel mehr schaffen,als Morgens.
lg gulja


[editiert: 19.04.07, 10:17 von basti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 19.04.07, 23:46  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Nr.17 verbessert die Eisenaufnahme und ich würde anraten so 10-15 Stk dazu zunehmen. Die Nr.19 mit 8-10 Stk.
Ich würde auch zusätzlich noch empfehlen den Lippenbalsam der Adler Pharma als Augencreme zu schmieren und auch Kompressen mit den SS Nr.3 zu machen. So kann man nämlich die Mineralstoffe an Ort und Stelle auffüllen.
Es ist sehr wichtig im Bezug auf einem Mangel der Nr.3, ein jeder Prozess im Körper verbraucht Eisen und es ist sehr langwierige Sache den Eisenhaushalt aufzufüllen. Dies ist sicherlich ein langer Weg. Bläuliche Verfärbungen und rote Phren bessern vergehen relativ schnell, aber die Einfruchungen die an der Nasenwurzel zu sehen sind, sind die Eisenspeicher und diese brauchen viel Zeit um sich verbessern.
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 22.04.07, 14:18  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Wie lange wird es denn vorraussichtlich dauern, den Mangel aufzufüllen (Mit SS-Nr.3+17+19+AO3+Ferrum metallicum D30+ Cuprum metallicum)? Wochen, Monate, Jahre?

@karoline: Wie fertigt man denn solche Kompressen an und wie verwendet man sie dann?

Gibt es sonst noch irgendwelche Wundermittelchen, die die Eisenaufnahme verbessern, auch vlt. normale Nahrungsmittel, Vitmaine etc.?

Aber wie gesagt, meine Eisenwerte im Blut sind in Ordnung und auch der Speicher ist wieder aufgefüllt.

Wie soll ich eigentlich AO dosieren?

Wieder viele Fragen, tschuldigung, aber ich will eben endlich irgendwann einmal meine Augenringe loswerden.

Viele liebe Grüße Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 22.04.07, 22:13  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es dauert schon einige Zeit bis sich der Eisenmangel auffüllt. Ein jeder Vorgang im Körper verbraucht Eisen.
Anfertigen von Kompressen: man löst einige SS in warmen Wasser und taucht in diese Lösung dann die Wattepads und legt diese ca.15-20 Minuten auf die betroffenen Stellen auf.
Adler Ortho solltest du die ersten fünf bis sechs Tage mit 3 Stk. täglich dosieren, kannst aber dann auf zwei Stk. täglich reduzieren. Da Ortho durch die Einnahme der Mineralstoffe die grobstofflichen Mineralstoffe viel besser in den Organismus eingebaut werden.
Viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 23.04.07, 15:49  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Karoline.

Eine Sache würde mich aber doch noch interessieren:

Und zwar, wie es überhaupt möglich ist, dass es durch einen Mangel an einem Mineralsalz zu Augenringen kommen kann? Das Fett unter dem Auge wid hier doch abgebaut, oder? Aber warum ist das so?

Gibt es dafür überhaupt seriöse Theorien?


Lg Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6007

New PostErstellt: 23.04.07, 23:27  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo kausmel,
da wir alle deine Augenringe noch nie gesehen haben, ist es wirklich müßig darüber zu spekulieren.
Ich kann da immer erst Auskunft geben, wenn ich das sehen kann.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber