Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 15.02.07, 13:31  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@Basti: Was ist denn bitte AO N3?

Ich werde ersteinmal nicht zu einem Experten gehen und abwarten, ob sich die Augenringe so bessern. Nach den ersten beiden Tagen sehe ich zwar noch keine Besserungen, die Haut unter den Augen fühlt sich jedoch viel frischer/besser an als zuvor.

Vielleicht sollte ich doch noch die Nr. 4 dazunehmen und dafür die Nr. 1 weglassen, da meine Augenringe doch eher auch milchig-bläulich sind als braun. Zudem habe ich ja keine Ränder am Oberlid (wie bei Mangel an Nr. 1 der Fall sein soll). Wie soll ich Nr. 4 dosieren?


Vielen Dank für die vielen Tipps.

LG Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hnas
Gast
New PostErstellt: 15.02.07, 15:01  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irga
    Wie sehen denn Eure Erfahrungen und Rückmeldungen bei der Schüssi-Anwendung aus? Gehen die Antlitzmerkmale z.B. nach der Einnahme der Nr. 1 und 3 zurück?
Ich habe neben dem Ferrum-Schatten (Nr. 3) richtige Einfurchungen rechts und links der Nasenwurzel. Also ein deutliches Mangelzeichen für die Nr. 3. Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig die Nr. 3 (u.a.) ohne dass sich an diesem Antlitzmerkmal etwas geändert hätte. :-(

Hans
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.02.07, 15:22  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hnas
    [Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig die Nr. 3 (u.a.) ohne dass sich an diesem Antlitzmerkmal etwas geändert hätte. :-(

    Hans
Hallo Hans,

wieviel nimmst Du von der Nr. 3 ein? Vielleicht solltest Du es auch mal auf der grobstofflichen Ebene versuchen und ein Eisenpräparat einnehmen. Oder Ortho Nr. 3.

Viel Erfolg
Gast
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 15.02.07, 20:05  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel

milchig bläulich--Nr.4 kann sich rund um das Auge ausdehnen, oder am Augenlid gemischt mit braun Nr. 1 vorkommen, kann auch aussehen als hätte man eine Brille aufgesetzt,

bläulich schwärzlich--Nr.3 Nasenwurzel und ums Auge

bräunlich schwärzlich rund ums Auge oder teilweise je nach Intensität Nr. 1

es können aber auch alle Schattierungen auf einmal und gemischt vorkommen

AO N3 ---- ist Adler Ortho Nr.3

die Dosierung habe ich dir oben schon einmal empfohlen

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Gast
New PostErstellt: 16.02.07, 15:40  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    wieviel nimmst Du von der Nr. 3 ein? Vielleicht solltest Du es auch mal auf der grobstofflichen Ebene versuchen und ein Eisenpräparat einnehmen. Oder Ortho Nr. 3.
Mir wurde von einer Mineralstoffberaterin empfohlen 20 Stück der Nr. 3 mindestens zu nehmen, da der Mangel mit den Einbuchtungen als gravierend galt. Daneben meinte sie, dass ich zwischendurch auch ruhig mal mehr nehmen könnte, z.B. in besonderen Stresszeiten die 3 - 5 - 8 mit je 30 Stück für einen begrenzten Zeitraum besonderer Belastung. Dies habe ich auch ein paar Mal gemacht. Die Standardmenge ist aber 20 Stück. Eisen habe ich 2 Mal kurmäßig genommen, als Kräuterblut aus dem Reformhaus.

Gruß, Hans
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 21:49  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch allen für die Rückmeldungen. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie es anderen mit gleichen oder ähnlichen Problemen geht. Vielleicht können wir in einiger Zeit den Thread nochmals hervorholen und schauen, welche Veränderungen es bei uns gibt... Ich nehme mir vor, auch mit Cremegelen und Kompressen zu arbeiten. Wünsche Euch alles Gute!

@kausmel: eine Besserung in 1-2 Wochen zu sehen, scheint mir sehr optimistisch. Bei mir tut sich nämlich seit Jänner gar nix. Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast Du Dir die Nr. 11 auch wegen der Augenringe gekauft? (siehe ev. dazu Karoline´s Antwort) Die Tipps bzgl. Berater kann ich nur bestätigen; es ist anfangs ganz gut, sich gezielt beraten zu lassen. Mein Berater etwa hat Zeichen gesehen, die für mich nicht erkennbar waren.

@kausmel und Hans: ich nehme -neben anderen Nummern- zur Nr. 3 auch die Nrn. 17 und 19, weil es heißt, dass die Eisenversorgung dadurch verbessert wird. Vielleicht hilft es Euch?

@luzi: Ich hoffe sehr, Dich mit meiner Frage nicht allzu sehr zu nerven, denn wir hatten dieses Thema schon mal! Ich habe zusätzlich zum Thread, den Jungenmama hervorgeholt hat, noch 2 andere gefunden (siehe der Vollständigkeit halber unten).
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/14025531#14025531
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/10191529.0.30115.html?p=3

Du hast -neben Ferrum met. und Cuprum- auch Staphisagria genommen. Weiters empfiehlst du Tuberculinum und Calcium fluoratum. Ich würde auch gerne mit Globuli die ganze Sache mit den Augenringen beschleunigen, weiß aber nicht wirklich, was ich am besten nehmen soll. Habe mir -unschwer zu erkennen- als völliger Neuling aus der Bibliothek einige Homöopathiebücher ausgeborgt und beim Durchblättern ist mir einige Male (bei wieder anderen Mitteln) aufgefallen, dass da „Augenringe“ dabeisteht. Warte ich nun, bis mir die Erleuchtung kommt in Bezug auf das richtige Mittel ;-) oder kann ich o.g. einfach nehmen? (bei mir sind´s Mängel der Nrn. 1, 3 und 4, falls von Bedeutung)
Du hast in einem Beitrag geschrieben:
„Hallo Mimmi, ich richte mich nicht so sehr nach Mangel, sondern nach Symtomen.
darum hab ich auch Globuli genommen, weil ich bin kein Freund von Tabletten und ich will nicht ewig Tabletten nehmen für ein Ergebnis.
Wenn ich weiß wo es fehlt nehm ich Globuli und es "PFEIFT"
Liebe Grüße von Luzi“

Ja, ich würd mir das auch riesig wünschen, dass es „pfeift“... ;-) wenn ich nur wüsste, wie... Du hast so eine erfrischende Art, Luzi, dafür auch einmal danke!!!

lg, Irga
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 21:53  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Entschuldige, Helfried, bei Dir wollte ich mich natürlich auch bedanken, hab ich oben leider vergessen. Werd darüber noch nachdenken!
lg, Irga
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 12:33  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga,

In der Homöopathie gibt es sehr viele personenbezogene Mittel,
wenn ich also die Person behandeln will inkl Augenringe such sich natürlich das passenste Mittel, das mehr abdeckt als nur Augenringe.

wenn ich aber nur die Augenringe behandeln will, dann in D 12
Ferrum phosphoricum oder Schüssi Nr 3
Calcium Fluoratum oder Schüssi Nr 1

Ferrum und Cuprum gegen Eisenmangel, der sich durch Augenringe anzeigt, kann ich dazunehmen, so auf die Art doppelt hält besser.

Tubeculinum wenn es eine Veranlagung ist, zb Eltern auch schon Augenringe hatten, soll die Wiederkehr der Augenringe vermeiden, wenn ich sie schon losgeworden bin :-)

im Moment hab ich trotz Stress, keine"färbigen" Augenringe, ausser altersbedingte :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
kausmel

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 19.02.07, 22:22  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

@Irga: Nehme die 11, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass irgendwer die Nr.11 gegen seine Augenringe eingenommen hat und diese dann schnell verschwunden waren. Da hab ich die halt einfach mal dazugenommen in der Hoffnung, dass dies bei mir auch der Fall ist.


Ich meine übrigens nach den ersten paar Tagen, dass sich meine Augenringe verschlimmert hätten. Steht aber was in der Packungsbeilage, dass das durchaus sein kann, dass sich die Symptome in den ersten paar Tagen verschlimmern und dann erst die Besserung eintritt (oder so ähnlich). Ist da was dran?


Achja, ich habe gestern eine alte Creme der Nr.3 bei meiner Mutter im Bad gefunden, die jedoch schon seit eineinhalb Jahren abgelaufen ist. Kann ich diese noch benutzen oder nicht?


Lg Kausmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.07, 18:36  Betreff: Re: Mit Nr. 1, 3 und 11 gegen Augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kausmel,

wenn die Creme nicht ranzig riecht, kann man sie noch verwenden,
die Mineralstoffe an sich haben kein Ablaufdatum.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber