Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlimme Hautprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silvi8

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 19.03.07, 17:17  Betreff: Schlimme Hautprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe mit meiner Haut sehr viele Probleme. Bin nun auf die Schüssler Minerale gestoßen. Da ich schon "fast" alles ausprobiert habe, jedoch dauerhaft kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte, hoffe ich nun auf eure Hilfe, da ich hier etwas überfordert bin mit dem ganzen - wieviel - wovon und wie genau einnehmen oder in Form von Cremes oder auch selber mixen (?) oder Bäder.

Ich habe Orangenhaut, Cellulite und risse in der Haut (Schwangerschaftsstreifen) - dies hat alles schon mit ca. 18 Jahren angefangen (nur zur Info - habe noch keine Schwangerschaft hinter mir!!)

Außerdem habe ich Verhornungen auf der Haut - speziell auf den Oberarmen und besonders stark auf den Oberschenkel bis auf den Po hinauf. Der Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben, die die Verhornungen löst (da löst sich richtig die oberste Schicht der Haut ab). Dauerhafte Lösung ist dies für mich nicht - ich glaube nämlich das das Zeug sehr aggresiv auf die Haut wirkt. Und es kommt immer wieder.

Habe auch Akne, aber da habe ich schon sehr gute Beiträge gefunden.

Werd ich auch ausprobieren.

Danke im Voraus für eure Hilfe!



Dateianlagen:

images.jpg (1 kByte, 131 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.03.07, 18:29  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvi8
    wovon und wie genau einnehmen oder in Form von Cremes oder auch selber mixen (?) oder Bäder.
    Ich habe Orangenhaut, Cellulite und risse in der Haut (Schwangerschaftsstreifen) - dies hat alles schon mit ca. 18 Jahren angefangen (nur zur Info - habe noch keine Schwangerschaft hinter mir!!)

    Außerdem habe ich Verhornungen auf der Haut - speziell auf den Oberarmen und besonders stark auf den Oberschenkel bis auf den Po hinauf. Der Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben, die die Verhornungen löst (da löst sich richtig die oberste Schicht der Haut ab). Dauerhafte Lösung ist dies für mich nicht - ich glaube nämlich das das Zeug sehr aggresiv auf die Haut wirkt. Und es kommt immer wieder.

    Habe auch Akne, aber da habe ich schon sehr gute Beiträge gefunden.
Hallo Silvi8!
Cellulite ist hauptsächlich ein Eiweiß- und Säureproblem.
Da musst du in erster Linie darauf achten, dass du deinen Eiweißkonsum
(Fleisch, Käse, Milchprodukte) einschränkst. Lothar Wendt spricht, dass unsere Gesellschaft unter der "Eiweißmast" leidet mit all seinen Ausformungen. Cellulite ist eine noch harmlose Version.
Um das Eiweiß im Körper besser verarbeiten zu können, braucht der Körper die Nr. 2 und 4, kannst mit je10 - 15 Stk. beginnen.
Damit das versulzte Bindegewebe wieder flutungsfähig wird, brauchst du die Nr. 12 - 10 Stk.
Die Schlacken und Säuren, die dabei frei werden, brauchen die Nr. 10, auch 10 - 15 Stk.
Auch die Nr. 8 spielt bei diesen Prozessen ein Rolle - 10 Stk.
Verhornungen der Haut verlangen nach der Nr. 1 - 15 Stk.
Risse im BG der Haut verlangen nach der Nr. 11 und 21 - je 10 Stk.

Ich würde die verhornten Hautstellen mit dem CREMEGEL NR. 1 großzügig versorgen (Verhornungen entstehen aus Mangel an Nr.1)
Dort, wo du Risse hast, kannst du mit der Körpercreme REGENERATION arbeiten.
Und außerdem gibt es eine hervorragende Körpercreme EVOCELL mit den für Cellulite benötigten Mineralstoffkombinationen.

Regelmäßige Breiauflagen mit dem BASECARE holen Säuren und Schlacken aus dem BG heraus.

Adler Ortho Nr. 9 kann der Übersäuerung auf der Nährstoffebene entgegenwirken.

Also sind es 2 Ebenen, auf denen du gleichzeitig etwas in Bewegung bringen kannst:
Microebene -Schüßler MS und Adler Topics (Cremen)
Macroebene - Ernährungsumstellung, BaseCare-Masken und Adler Ortho.

Alles zusammen ergibt eine gute sehr Strategie und paßt eigentlich auch sehr gut zu deinen erwähnten Akneproblemen (auch da wirken Base-Care Masken sehr gut).

Das war viel, aber es braucht da auch viel.
Alles Gute
Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 19.03.07, 18:50  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall nebst Adler Ortho Nr. 9 auch das Schüsslersalz Nr. 9 einnehmen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.03.07, 18:51  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

huuch, danke Vreny, die hab ich vor lauter Bäume im Wald nicht mehr gesehen!
Natürlich bitte 15 - 20 Stk.!
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvi8

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 19.03.07, 20:06  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich danke euch recht herzlich für eure hilfe!!! das ist jetzt wirklich super leicht und auch verständlich erklärt!!!

werd ich auf alle fälle ausprobieren.

vlg aus dem total verschneiten süden
silvia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 21.03.07, 20:43  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiß ja nicht genau von wo du schreibst, aber schau mal unter der Liste der Berater - vielleicht ist einer in deiner Nähe. Ein Berater kann dir nämlich mit Hilfe der Antlitzanalyse einen genauen Einnahmeplan erstellen und somit kannst du deine deine Mineralstoffdefizite gezielter auffüllen.
Viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvi8

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.03.07, 22:28  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

Liebe Karoline!

Ich danke dir auch für deinen Tipp. Ich wohne in Osttirol. Es gibt leider bei uns hier niemanden (ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!). Naja aber das ist bei uns eben leider so.

Lg Silvi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 26.03.07, 22:35  Betreff: Re: Schlimme Hautprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvi

Soviel ich weiß gibt es eine Apotheke in Lienz, welche Beratungen macht, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Franziskus Apotheke
Barbara Oberhammer
Mag. Helga Steiner
Mag. Michaela Ragger
Mineralstoffberater der GBA und Antlitzanalyse 9900 Lienz
Muchargasse 13 04852/62665
Fax:
04852/62 665-14
E-Mail


Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber