Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Didi
Gast
New PostErstellt: 11.03.07, 15:45  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita, hallo Jo, danke sehr für eure Anregungen bezüglich Tellington-Touch und Klickern! Hab inzwischen einiges darüber ergoogelt und werde mich weiter belesen... Was tut man nicht alles!!! Nun hab ich aber noch eine Frage zu den Schüssis. Hundi (ca. 25 kg) bekommt ja nun schon fast eine Woche die Nr. 11 in seiner Mischung (Nr.2 - 8, Nr.5 - 8, Nr.7 - 10, Nr.11 - 8 Stück), muss ich ihm nun auch die Nr. 9 mit dazu geben (weil man ja die 11 nicht längerfristig ohne 9 nehmen soll...)? Danke und liebe Grüße
nach oben
Didi
Gast
New PostErstellt: 15.03.07, 20:14  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, der Befund vom Tierarzt ist da und Hundi hat tatsächlich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Reicht es aus, wenn ich ihm nur die Nr. 15, die ja ausgleichend wirkt, zu seiner Mischung gebe oder ist doch eher die Nr. 14 angesagt (wegen seiner Panikattacken) - oder sollte man vielleicht beide Salze zusammen geben und vor allem wie viele? Fragen über Fragen............ Viele Grüße
nach oben
Irga
Gast
New PostErstellt: 15.03.07, 20:33  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didi,

dann dürftet Ihr ja den Knackpunkt gefunden haben. Bin selber so ein Wesen, das Panikattacken seit einer SD-Überfunktion kennt. Also, ich fühle mit Euch mit.

Du wirst hier bestimmt noch einen kompetenten Rat von Schüssi-Experten bekommen, die sich mit SD-Problemen auskennen.

Mich würde interessieren, welche Bachblüten Du Deinem "Angsthasen" gibst?

lg, Irga
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.03.07, 09:56  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didi!
Ich würde in diesem Fall die Nr. 14 dazugeben.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 16.03.07, 13:44  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didi,
schön, dass Ihr der Lösung einen Schritt näher gekommen seid. Bekommt er auch L-Thyroxin gegen seine Unterfunktion?
lg, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Didi
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 10:54  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, also an Bachblüten kriegt er Aspen, Mimulus, Rock Rose und in bestimmten Situationen (Tierarzt...) gebe ich ihm vorher First Aid. Ich finde, dass ihm die BB sehr gut tun. Er hat früher auch in der Wohnung bestimmte Ängste gehabt, z.B. ist er gleich weggerannt, wenn die Mikrowelle, der Umluftherd oder Geschirrspüler in Betrieb waren. Inzwischen stört ihn das überhaupt nich mehr - er legt sich sogar direkt davor. Auch die Schüssis merke ich schon an ihm. Er schläft jetzt ganz viel und zappelt auch (seit ich die 14 dazu gebe, also fast eine Woche) Nachts nicht mehr herum. Ich bin also guter Hoffnung, dass wir gaaanz langsam auch seine Panikattacken in den Griff kriegen! Einen Termin beim Tierarzt haben wir erst übermorgen, deshalb kann ich noch nicht sagen, was er für ein Medikament bekommen wird. Ich melde mich aber! Ganz liebe Grüße Didi
nach oben
Didi
Gast
New PostErstellt: 24.03.07, 18:55  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wir waren gestern beim Tierarzt und Hundi bekommt jetzt 2 mal täglich L-Thyroxin beta wegen der Schilddrüsenunterfunktion. Das muss er jetzt wohl sein Leben lang einnehmen. Ich hoffe natürlich immer noch, dass sich die Schilddrüsenwerte mit der Nr. 14 verbessern lassen. Wieviele davon kann ich ihm denn zu den Medikamenten geben? Danke und liebe Grüße Didi
nach oben
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 24.03.07, 18:59  Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, hat der Tierarzt denn gesagt, was der Grund für die Unterfunktion ist? Es gibt ja auch bei Hunden Autoimmunerkrankungen, die die SD zerstören.
Wichtig ist auch, immer mal wieder zu überprüfen, ob die Dosis noch richtig ist.
Ich denke, 10 Tabletten kannst Du täglich schon dazu geben.
Lg, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber