Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Colitis ulcerosa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soni

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.06.07, 09:54  Betreff: Colitis ulcerosa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mein Lebensgefährte leidet unter der Krankheit "Colitis ulcerosa" (chronische Darmentzündung) - oft Durchfall, mit Blut in Verbindung,...
Hat jemand eine Ahnung, ob - und wenn ja welche - Schüssler Salze da helfen können?
Oder hat vielleicht jemand selbst Erfahrung mit dieser Krankheit?
Danke,
liebe Grüße



Colitis Ulcerosa - chron. Darmentzündung

?   
 
   0%
?   
 
   100,0%

1 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.06.07, 10:23  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

hallo soni,


gib mal unter "SUCHE" colitis ulcerosa ein.

da erscheinen etliche beiträge.



lb.gruß henna und
ein herzl.willkommen hier im forum



nach oben
soni

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.06.07, 10:44  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank,

hat mir schon geholfen und werd ich gleich mal ausprobieren

lg, soni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 14.06.07, 12:55  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

Es sind die Salze:
Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12
Ich würde von jedem Salz mal mit 10 Stk. beginnen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.06.07, 10:15  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Soni,
ich würde auch so beginnen, wie Vreny schreibt.
Ich hoffe, dein Mann weiß, dass auch die Ernährung eine große Rolle spielt.
lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soni

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.06.07, 10:36  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

ja, das mit der Ernährung ist bei ihm so eine Sache ......

er sagt zwar immer "ja, ja, ich weiß ..." aber wirklich halten tut er sich nicht. deshalb mach ich mir auch ziemliche sorgen, dass das mit der Zeit schlimmer wird.

Aber trotzdem vielen Dank an alle, vor allem an Vreny, werden das gleich ausprobieren.

Falls es jemanden interessiert - vor ein paar Jahren war er bei einer Kinesiologin, die ihm sehr geholfen hat. Diese Krankheit hat ja auch angeblich sehr viel mit der Psyche zu tun.

danke, liebe grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.06.07, 10:52  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Soni,
man darf aber von Schüßler keine Wunder erwarten, wenn die Ernährung nicht umgestellt wird. Die falsche Lebensweise ist ja die Ursache der Erkrankung. Schüßler hilft das dadurch erworbene Defizit wieder aufzufüllen, aber das wichtigste ist, seine Lebensgewohnheiten zu ändern.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 15.06.07, 19:36  Betreff: Re: Colitis ulcerosa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soni
    ja, das mit der Ernährung ist bei ihm so eine Sache ......

    Falls es jemanden interessiert - vor ein paar Jahren war er bei einer Kinesiologin, die ihm sehr geholfen hat. Diese Krankheit hat ja auch angeblich sehr viel mit der Psyche zu tun.
Hallo Soni

Bei diesem Problem gehen die Ernährung und die Psyche Hand in Hand, mit Schüssler alleine ist das nur schwer in Griff zu bekommen. So wie auch Gertraud sagt, spielen dabei die gesamten Lebensumstände eine nicht mindere Rolle. Wenn dein Mann von sich aus, selbst das Problem in Angriff nimmt, ist es für ihn sicher leichter das eine Besserung zu erzielen.

Lg Helfried

<hr>


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 15.06.07, 19:38 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber