Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi - Hilfe für meinen Kater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tiger love

Mitglied

Beiträge: 15


New PostErstellt: 23.08.07, 09:51  Betreff: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi, kannst Du mir vielleicht ein homöopathisches Mittel für meinen Kater nennen: er hat - trotz regelmässigen Wurmkuren (letzte im Juni) vor ein paar Tagen ein typisches Symptom für Wurmbefall entwickelt und zwar haben sich bei beiden Augen die Nickhäute über die Pupillen gezogen - sieht wirklich schlimm aus und er tut mir sooo leid. Lt. Tierarzt kann das bis zu 4 Wochen dauern oder länger trotz erneuter Wurmkur, bis es wieder normal ist. Sonst konnte man mir nichts für den Kater geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
tiger love

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.07, 13:03  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger Love :-)

das Mittel heißt CINA , nicht zu verwechseln mit China,
ich muß aber am Abend nachlesen welcher Potenz es am besten ist,
und Schüssis muß ich auch erst Nachlesen :-) bin da nicht der Profi

melde mich auf Jeden Fall

Lieb eGrüße von Luzi
nach oben
Tiger love

Mitglied

Beiträge: 15


New PostErstellt: 23.08.07, 13:10  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi, schon mal im voraus ganz herzlichen Dank fürs Heraussuchen. Ich schau zwar schon immer mal in einem von Dir angegebenen link für Homöopathie nach, aber so ganz blicke ich da nicht durch, vor allem mit den Potenzen.
LG, tiger love

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.07, 14:08  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger love,

da mit den Potenzen richtet sich danach wie und wo sie wirken sollen und wie lang.

ich werde es am Abend dazuschreiben

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 07:36  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger Love,

leider hatte ich gestern kein Netz mehr,

CINA D 4 3 x tgl 5 Globuli, oder ca 10 Globuli in Wasser verrührt ins Trinkwasser.

ausführlichere Antwort wenn ich zu Hause wieder ein Netz habe :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 18:30  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger Love,

shortform :-) Erklärung, im www gibt es viel zu lesen :-)

für die Zelle,Gewebe, Organe D/C 3 - D/C 8
gebräuchlich D 3 , D 4, D 6
für das Funktionieren des Organismus D/C 10 - D/C 15
gebräuchlich D 10 D, 12

Personenpbezogen beginnt ab D/C 30 ist in dieser Potenz sehr hilfreich bei akuten Sachen.

Personenbezogen ab D/C 30, D/G 200 , M (1000) und höher XM LM

niedere Potenzen wirken vom Physischen zu Psychischen, für chronische Sachen. längere Einahme

hohe Potenzen wirken vom Psychischen zum Physischen, teilweise 1 Einahme genügt.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Tiger love

Mitglied

Beiträge: 15


New PostErstellt: 24.08.07, 20:21  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank, Luzi! Habe ihm heute gleich das Cina verabreicht, mal sehen ob es was bringt - werde berichten. Auf meinem Avatar das ist übrigens der Patient, Tigger.
Kann/soll ich meiner anderen Katze und dem Hund auch von Cina geben? Entwurmen tue ich sie ja auch immer gleichzeitig.
Liebe Grüße,
tiger love



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 20:50  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger Love,

schöne Farbe die Katze :-) spricht für Calcium Phosphoricum :-)

schaden kann es nicht,den Anderen auch Cina zu geben :-)
veilleicht ersparst Du ihnen das entwurmen mit der Zeit.

auch würde ich an Thuja D 200 1 x 2 denken wegen der vielen Impfungen die die Tiere bekommen.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 24.08.07, 20:51 von luzi]
nach oben
Tiger love

Mitglied

Beiträge: 15


New PostErstellt: 24.08.07, 21:00  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!
Was meinst Du mit "spricht für calcium phosphoricum"?
Soll ich ihm das auch geben? Und wenn, in welcher Potenz und wieviel?
Kann ich das Thuja D200 auch gegen Warzen verwenden? Habe gerade heute für meine Tochter Thuja D6 geholt um die Behandlung (mit Salbe vom Hautarzt) ihrer Dornwarze am Fuß zu unerstützen.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe!
LG, tiger love



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 10:45  Betreff: Re: @ Luzi - Hilfe für meinen Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger Love,

Cal-Ph ist ganz gut für die Katze :-)
manchmal ein Schüssitablertterl Nr 2

mit Thuja D 200 1 x 2 Globuli kann es bis zu einem Monat dauern bis die Warze abfällt, mit D 6 hab ich leider keine Erfahrung.


Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 25.08.07, 11:26 von luzi]



Dateianlagen:

tierhomoopathie.html (133 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 277-mal heruntergeladen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber