Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
immer wieder Darmkoliken beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pezi2709

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 27.08.07, 10:42  Betreff: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum!

Sehr gute Bekannte von uns haben einen West-Highland-Terrier. Der Arme hat ganz große Probleme mit dem Darm.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bekommt er ganz irre starke Koliken. Bekannt ist, dass er eine Weizenallergie hat, er bekommt deshalb natürlich auch Diätfutter und wird auch sonst wirklich bestens betreut.
Es reicht z. B. schon, dass er an Abenden wie dzt. im "relativ kühlen" Gras liegt, und schon ist die nächste Kolik da.
Tierärztlich ist alles abgeklärt (Blutbild,...) etc., er hat diese Beschwerden ja von klein auf - jetzt ist er 6 Jahre alt und ansonsten kerngesund und fit.

Nachdem WIR uns jetzt seit einiger Zeit recht intensiv mit den Schüssler Salzen beschäftigen sind unsere Freunde an uns herangetreten, ob es nicht für den Hund auch etwas geben würde, das man versuchen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja hier bitte einen Tipp geben?

Recht herzlichen Dank schon mal jetzt!

GLG Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pezi2709

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 28.08.07, 09:52  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Oje, hat hier wirklich keiner einen Tipp, wie man dem armen Kerl helfen kann?

GLG Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.07, 12:10  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

ich hab 2 x versucht eine Datei zu laden bin aber leider immer rausgefallen, habs aufgegeben,

bitte lies unter "Fellmonster" :-)
da hab ich die Datei anhängen können :-)

Liebe Grüße von Luzi

Ps jetz hängt hier auch die Datei :-)
wenn man die Namen der Schüssi kennt kann mach sich auch hiermit helfen

unter Koliken: Magnesium phosphoricum = Nr 7


[editiert: 31.08.07, 16:23 von luzi]



Dateianlagen:

tierhomoopathie.html (133 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 338-mal heruntergeladen.

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.08.07, 13:22  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
für die Koliken ist hauptsächlich die Nr. 7 zuständig. Das wär die wichtigste Maßnahme, die man ergreifen kann. Zusätzlich kann auch noch die Nr. 10 und 19 sehr hilfreich sein.

Alles Gute
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pezi2709

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 28.08.07, 13:26  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

@ luzi: vielen lieben Dank, werd ich gleich machen

@ gertraud: auch dir ganz lieben Dank! Meinst du du könntest mir noch zu den jeweiligen Nr. auch die Stückzahl sagen?

Im Akutfall wahrscheinlich die 7 - aber wie oft?
Und die anderen?
Kann man da auch kontinuierlich etwas geben um den Koliken überhaupt evtl. vorbeugen zu können?

GLG Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.08.07, 13:38  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
du kannst je MS 7 Stk. nehmen.
Wenn es nicht besser wird das ganze einfach ein paar Mal wiederholen.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pezi2709

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 29.08.07, 06:16  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

bitte darf ich als Schüssi-Neuling nochmal ganz dumm fragen:

Die angegebene Dosierung ist für den Kolikfall? Oder kann man ihm das auch vorbeugend geben?

Recht lieben Dank!

Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.08.07, 16:36  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pezi,
es gibt keine dummen Fragen.
Dumm bleiben meist die, die nicht fragen (ist natürlich auch überzeichnet).
Also die Nr. 7 kann der Wuffi jeden Tag zur Vorbeugung und zum Auffüllen der Speicher schlecken.
Wenn Koliken wieder kommen, dann öfter die heiße 7 plus der Nr. 10, mit ev. 19 dazu, wenn die heiße 7 alleine nicht hilft.

Hoffentlich plagen ihn diese in Zukunft nicht mehr so oft.

lg, Gertraud


<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)


[editiert: 30.08.07, 16:36 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pezi2709

Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 30.08.07, 17:22  Betreff: Re: immer wieder Darmkoliken beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Recht herzlichen Dank nochmal!
Ich hoffe auch, dass es ihm bald ein wenig besser geht, er ist nämlich wirklich ein ganz ein lieber und braver, uns leidet ganz schrecklich!

GLG Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber