Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haut löst sich in Fetzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nelly

Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 07.10.07, 22:13  Betreff: Haut löst sich in Fetzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei meiner kleinen Tochter (6 Jahre) beobachte ich immer wieder, dass sich an den Fußsohlen die Haut in Fetzen löst - vornehmlich an der großen Zehe. Kennt das irgendjemand und kann man das einer Nummer zuordnen?
Ansonsten hat sie eine Neigung zum Nasenbluten. Was würdet ihr ihr geben? Danke für alle Einschätzungen!

Liebe Grüße

Nelly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.10.07, 19:54  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nelly,
wenn sich die Haut in Fetzen löst, dann braucht sie die Nr. 1 und ev. die Nr. 11 dazu. Mach ihr jeden Abend eine Fußmassage mit der Askinel. Kinder lieben das, es ist ein schönes Abendritual, und du wirst sehen, das Problem verschwindet.

Das Nasenbluten kann in Verbindung mit einem Mangel der Nr. 2 stehen. Weiters kann es ein Problem von zu trockenen Schleimhäuten sein - Nr. 8. Du kannst beide Nummern geben mit 7 - 10 Stk.

lg Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 08.10.07, 20:36  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nelly,

Interessant! Wo am großen Zeh löst sich den die Haut? Mir kommt da nämlich gerade der Gedanke zu den Fußreflexzonen. Der große Zeh ist nämlich mit Reflexzone zu der Nase :)

Alles Liebe
Koenigin


Im Anhang ein Bild mit den Reflexzonen, hoffe es ist Lesbar :)





Dateianlagen:

3939378275.jpg (129 kByte, 457 x 323 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nelly

Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 13.10.07, 13:11  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud, die Fußmassage ist eine gute Idee. Und Nummer 1 und 2 werde ich ihr geben. Eventuell auch die Nummer 11. Nummer 8 glaube ich, braucht sie nicht, das Nasenbluten steht eher im Zusammenhang mit Aufregung, nicht unbedingt als Reaktion auf trockene Luft.

Königin, das ist ein interessanter Gedanke. Ich werde mir das Bild mal größer ausdrucken, denn es ist schlecht lesbar und werde mir das im Einzelnen noch einmal anschauen. Vielleicht kannst Du mir auch den Link geben zu der Seite, auf der Du das Bild gefunden hast?

Vielen Dank nochmal

Nelly


[editiert: 13.10.07, 13:12 von Nelly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 14:17  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau doch mal hier vorbei ...

http://www.martina-bierstedt.de/Fussreflexzone.htm
nach oben
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 13.10.07, 17:19  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nelly,

nun ja, mit dem Bild ist so eine Sache... hab danach Gegoogelt und einen Link hab ich nicht dazu.
Also kannst wenn das mit dem Bild nicht so ganz geht einfach nach Bildern googeln unter Fußreflexzonen... da findet sich recht viel :)

@Gast: Ja, diese Seite ist gut lesbar, aber die Zone NASE ist dort nicht eingetragen :( und auf die Schnelle hatte ich nichts brauchbareres für Nelly gefunden.


Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.10.07, 19:16  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nelly

Hier der Link dazu

http://www.verlaghawelka.de/fußreflexzonen-tafel-fußsohle-p-1976.html

das Bild dann vergrößern, speichern unter und dann mit der Vorschau öffnen, dort kannst du es weiter vergrößern, bis alles leserlich ist.

Gleiches geht auch mit der Datei von Koenigin

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 13.10.07, 19:18 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 13.10.07, 20:34  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

DANKE Helfried!

Frag mich nur, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin genau dies zu tun anstelle einfach nur zu schreiben wie es geht *kopfschüttel über mich*

LG Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nelly

Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 13.10.07, 22:48  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja alles echt interessant... Den Link von Gast kann ich gut lesen, ist alles recht groß, aber in den Details (z.B. Nase) doch verschieden.
Und Deinen Tipp, Helfried, habe ich befolgt. Zuerst konnte ich die Datei abspeichern, aber nicht öffnen, hab´s dann doch geschafft. Aber leider ist die Vergrößerung so verpixelt, dass ich wieder nicht alles lesen kann - seufz...

Gruß

Nelly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unter Ulmen

Mitglied

Beiträge: 233

New PostErstellt: 14.10.07, 00:16  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

hi,

man kanns denk ich lesen:

http://img100.imageshack.us/img100/4002/3939378275ne3.jpg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 14.10.07, 19:00  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Unter Ulmen, du bist klasse! Vielen Dank!

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.10.07, 20:09  Betreff: Re: Haut löst sich in Fetzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unter Ulmen,
ja man kann es fast noch lesen - danke.

Hallo Nelly,
wenn das Nasenbluten bei Aufregung kommt, würde die Nr. 7 noch gut dazupassen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber