Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Panikattacken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ceci

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 15.11.07, 09:52  Betreff: Panikattacken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe schon seit langem einen ziemliche Zahnarztphobie - von dem Zeitpunkt der Terminvereinbarung bis zum eigentlichen Termin durchlebe ich jedesmal die Hölle.

Hatte gestern wieder einen ZA-Termin. Dabei wurde mir gesagt daß einige Füllungen altersbedingt auszutauschen sind und 2 Weisheitszähne raus sollen.

Ich habe nächste Woche einen Termin für ein paar Füllungen und dann in ein paar Wochen wahrscheinlich werden die Weisheitszähne dran glauben müssen. Wie erwartet schlafe ich nicht mehr, sondern habe nächtliche Panikattacken, mein Herz schlägt wie verrückt, wenn ich versuche die Augen zu schliessen, kommen wieder so viele negative Gedanken, daß ich einfach nur losschreien könnte. Auch untertags komme ich nicht zur Ruhe.

Was kann ich bitte tun, damit ich jetzt nicht bis Jahresende durchdrehe??? Ich habe mit dem Zahnarzt auch schon über meine Ängste gesprochen (ich probiere wieder mal einen neuen), er ist eh sehr nett aber meine PA und die Ängste allgemein kann er mir nicht nehmen.

Was kann ich da noch machen? Meine derzeitige Mischung - siehe Anhang. (nehm ich jetzt die 6. Woche!)
Seit vorgestern nehm ich auch noch eine Bachblütenmischung zur Unterstützung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ceci



Dateianlagen:

SSM.jpg (81 kByte, 1.935 x 1.945 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 15.11.07, 12:08  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Profis hier melden sich sicher auch noch. Du hast ja schon eine gute Mischung, die Du, so wies aussieht in einer persönlichen Beratung bekommen hast. Das ist schon prima.

Zu Panikattacken fällt mir aus persönlicher Erfahrung die Schilddrüse ein. Seitdem ich die Nr. 15 für meine Schilddrüse mit dazunehme, habe ich so was gar nicht mehr (ich habe vorher zwei Jahre lang darunter gelitten und mir hat sonst nichts anderes geholfen - auch keine Psychopharmaka, die mir der Arzt zwischenzeitlich gegeben hatte, da hatte ich nur Riesennebenwirkungen und keine Wirkung, vielleicht bin ich aber da auch eine Ausnahme. Vielen helfen diese Tabletten ja sehr gut).Auch Bachblüten haben mir immer sehr geholfen.

An Deiner Stelle würde ich vielleicht auch mal die Nr. 15 dazu nehmen. Klein anfangen und langsam steigern. Höre auf dein Gespür. Und auf jeden Fall weiter die sonstige Mischung und auch die Bachblüten nehmen.

Liebe Grüße
Sandra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 16:15  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bitte unbedingt die Notfalltropfen und auch beim Zahnarztbesuch einstecken!

Lg

Sigi

nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 15.11.07, 18:52  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceci

hat dein Zahnarzt evtl. eine Sedierung in Erwägung gezogen ?
Das löst natürlich nicht dein Problem, aber wenn eine OP unumgäglich ist, wäre es eine Hilfestellung für dich.

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 15.11.07, 22:47  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es gibt doch auch inzwischen viele Zahnärzte, die mit Hypnose arbeiten. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Ansonsten könntest Du die Angst vorm Zahnarzt schon vor der Situation z. B. mit einem Therapeuten mit EFT/MET/"Klopfen" behandeln. Das bringt sehr viel und Du könntest es vorm Termin wiederholen.

Ich habe heute gerade eine unangenehme Behandlung beim Arzt hinter mir und habe mich vorher im Wartezimmer (es war nur eine weitere Patientin da) auch schnell noch geklopft.

Ansonsten hat Luzi doch Aconitum an den 3 Abenden vor dem Termin empfohlen. Vielleicht findest Du das mit der Suche hier.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shakti

Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Tirol

New PostErstellt: 16.11.07, 06:16  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceci !

Wie gut kann ich Dich verstehen - mir ist es gleich gegangen !

Den Tip mit Aconitum hat Luzi mir gegeben und es hat mir bestens
geholfen ! Vielleicht willst Du es ausprobieren?

Gib in die Suche meinen Nick ein, so wirst Du am Schnellsten fündig !

Auch die "berühmten" Notfalltropfen nicht vergessen!!

Liebe Grüße
Christl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ceci

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 16.11.07, 09:08  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,
    es gibt doch auch inzwischen viele Zahnärzte, die mit Hypnose arbeiten. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
    Ansonsten könntest Du die Angst vorm Zahnarzt schon vor der Situation z. B. mit einem Therapeuten mit EFT/MET/"Klopfen" behandeln. Das bringt sehr viel und Du könntest es vorm Termin wiederholen.

    Ich habe heute gerade eine unangenehme Behandlung beim Arzt hinter mir und habe mich vorher im Wartezimmer (es war nur eine weitere Patientin da) auch schnell noch geklopft.

    Ansonsten hat Luzi doch Aconitum an den 3 Abenden vor dem Termin empfohlen. Vielleicht findest Du das mit der Suche hier.

    Liebe Grüße, Simone
Hallo Simone,

was ist dieses Klopfen - hab noch nie davon gehört?

lg ceci

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ceci

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 16.11.07, 09:13  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn ich dieses Aconitum an 3 Abenden vorher nehme, könnte es doch sein, daß die Erstverschlimmerung dann genau bei za-termin einsetzt. was dann??

Ich habe schon öfters Homöopathische Mittel eingenommen und meistens ziemlich heftige Reaktionen bzw. Erstverschlimmerungen gehabt (Auch bei den Schüssis).

Was haltet ihr in diesem Fall davon? Habe halt Angst daß es dann vorübergehend noch schlimmer wird, obwohl ich mir schlimmeres fast nicht mehr vorstellen kann.

Bitte um kurze Rückmeldung!

Danke aber auch für die Tipps!

lg

ceci


    Zitat: shakti
    Hallo ceci !

    Wie gut kann ich Dich verstehen - mir ist es gleich gegangen !

    Den Tip mit Aconitum hat Luzi mir gegeben und es hat mir bestens
    geholfen ! Vielleicht willst Du es ausprobieren?

    Gib in die Suche meinen Nick ein, so wirst Du am Schnellsten fündig !

    Auch die "berühmten" Notfalltropfen nicht vergessen!!

    Liebe Grüße
    Christl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.11.07, 09:53  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,
du kannst die Nr. 14 noch erhöhen, und so wie Sandra schreibt, die Nr. 15 noch hereinkommen lassen in deine Mischung.

Was ich aus deinen Beiträgen herauslese, hast du vor allem auch Angst vor der Angst - die Gefühle überschwemmen dich geradezu und von da her besteht die Gefahr des Hineinsteigerns. Wenn Angstgefühle zur Gewohnheit werden, ist es schwierig wieder alleine herauszukommen.
Du solltest dir eine Begleitung suchen.
Die Schüssis stärken dich auf der körperlichen Ebene, dass du die Person in dir bergen kannst, die sich ihre Gefühle anschauen kann, bzw. gegenübertreten kann.
Aber die Arbeit am Hintergrund dieser Gefühle sollte proffessionell begleitet werden.

Ich wünsch dir alles Gute dabei,
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 16.11.07, 14:23  Betreff: Re: Panikattacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,
inzwischen gibt es einige Bücher darüber, z. B. "Klopfen Sie sich frei" von R. Franke. Ich würde Dir auch raten, zu einem solchen Therapeuten zu gehen, Therapeuten kannst Du z. B. hier finden: http://www.met2.de/wDeutsch/Suche_DE/index.php?navid=45

Es geht darum, durch Klopfen auf Akupressurpunkte den Stress zu bestimmten Themen zu nehmen. Das funktioniert ganz erstaunlich gut.

Die ähnlichen Methoden (wie EFT) sind sicher genauso wirksam, da müsstest Du mal selbst nach Therapeuten in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute für Dich! Lg, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber