Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterschied Zell Fit und Zell basic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.09.08, 17:42  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ja man hört oft, dass man nicht zuviel auf einmal machen sollte.
Das gilt bei Schüßler nur sehr bedingt, wenn z.B. jemand von 1,2,3 Salzen einen eklatanten Mangel hat, dann beginnt man mit diesen und geht dann aber schnell über, mehr und mehr aufzustocken.

Wenn jedoch die Mängel sehr gut zerstreut daliegen (sich im Gesicht zeigen), dann sollte man auch breitgefächert auffüllen. Sie helfen dann alle zusammen, um anstehende Reparaturmaßnahmen im Körper zu gewährleisten.

Und außerdem ist jeder Mensch ein Individuum mit seiner ganz individuellen Geschichte und sollte auch behandelt werden. Das heißt, so begleiten, dass der Mensch innerlich mitgehen kann - das hat für mich immer oberste Priorität. Und wenn sich jemand selber im Wege steht, kann man ja mal einen liebevollen Schubser à la Quarz austeilen.

Wir sehen ja das jeden Tag in diesem Forum mit all den verschiedenartigen Erfahrungen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 22.09.08, 17:56  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

als Neuling ist es gar nicht so einfach, aber ich denke mal von Euch kann ich ja nur lernen.
Ich lese mich hier durch, es ist schon sehr interessant.
Ich nehme nun seit Donnerstag Sepia, 2x5, für meine Wechseljahre....
Habe das Gefühl mir gehts besser. Hatte seit Tagen keine Stimmungsschwankungen mehr.
Möchte dann noch etwas für meinen Ischias tun, der mich doch ziemlich plagt, seit Jahren.
Vor ca. 9 Jahren wurde bei mir auch noch Fibromyalgie festgestellt, womit ich aber ganz gut klar komme.
Du siehst, bei mir ist so einiges,kann aber nur besser werden, denke ich..

Grüßle

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.09.08, 17:27  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ich kann mir gut vorstellen, dass das Zellbasic auch günstig auf alle Beschwerden, die mit der Fibromyalgie verbunden sind, auswirken.
Gerade bei dieser Krankheit können viele dieser Beschwerden mit vielen verschiedenen Salzen in Verbindung gebracht werden bzw. kann man sehen, dass man da mehrere Salze gleichzeitig braucht.
Auf alle Fälle gehört da noch die Nr. 1 + 2 dazugenommen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 23.09.08, 18:06  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

So, nun ist heute mein Zell Basic gekommen, morgen gehts los....
bin schon sehr gespannt.
Werde dann berichten was sich bei mir tut

LG

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaospc

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.09.08, 01:30  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Also da ist was dran. Ich habe auch noch so einige Baustellen. Schwierigkeiten mit dem Linken Fuss. Da sitzt anscheinend eine Entzündung drin. Der Arzt hat Antibiotika verschrieben schlagen aber nicht richtig an. Nehme seitdem 10* die Nr.2. Im linken Knie habe ich auch Probleme. Habe noch 6 + 12 für die Gelenke ergänzt.

Zusätzlich nehme ich noch Homöopathische Mittel wie Traumeel und Zeel für die Gelenke und Soldago und Hepheel aufgrund schlechter Blutwerte bezüglich der Nieren und Leber. Bi einer Kontroll Untersuchung hatten sich die Nieren und Leberwerte massiv verbessert. Anscheinend verträgt sich Schüssler und die Homöopathie sehr gut.

mfg
chaospc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.08, 05:57  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chaospc
    Also da ist was dran. Ich habe auch noch so einige Baustellen. Schwierigkeiten mit dem Linken Fuss. Da sitzt anscheinend eine Entzündung drin. Der Arzt hat Antibiotika verschrieben schlagen aber nicht richtig an. Nehme seitdem 10* die Nr.2. Im linken Knie habe ich auch Probleme. Habe noch 6 + 12 für die Gelenke ergänzt
hallo chaospc,

vielleicht versuchst du mal folgenden nummern:

1,2,3,4,5,8,9,10,11,16,22


die nr.1,3,11,16,22 in D 12....die nr. 2,4,5,8,9,10 in D 6

die 3 gg. die entzündung hoch dosieren mit 30-50 stück

nr.1>>10 stück
nr.2>>15 stück
nr.3>>30-50 stück
nr.4>>20 stück
nr.5>>20 stück
nr.8>>20 stück
nr.9>>20 stück
nr.10>20-30 stück
nr.11,16,22>je 10 stück

wenn die schmerzen "blitzartig" einschießen>>die nr. 7 als heiße sieben
einnehmen. (kann aber auch so gelutscht werden)

wenn dir die lutscherei zuviel ist, kannst du dir ja eine "flüssigmischung"
machen....oder die hälfte lutschen und die andere hälfte "flüssig" einnehmen...über den tag verteilt.
bei der flüssigen variante darauf achten, kleine schlucke zu nehmen und die kurze zeit (ca.1 min.) im mund behalten (am besten hin- und herschwenken, da die aufnahme der wirkstoffe über die mundschleimhaut erfolgt.

du kannst auch mit der hälfte der dosierungsempfehlung anfangen, wenn´s dir zuviele salze sind :-)


gruß henna



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber