Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wechselbeschwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.04.08, 18:44  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,

hier ist die Mail vom 05.04.08!


Hallo Karin,

toll beschrieben, Respekt, selten so eine gute Beschreibung gekriegt!

Da Du im Moment die LM 2 nimmst, kommt irgendwann die LM 3 usw.

Ich mach mir mal Gedanken über Dich, aber solange Du die LM-Potenzen nimmst, kann ich Dir nichts anderes verordnen bzw. empfehlen.

Ziel dieser Potenzen ist, die Beschwerden zu beseitigen, was bedeutet, irgendwann nach einer LM ? erhöhen sich Deine Symptome (nach anfänglicher Besserung) und diese Erhöhung bedeutet dann, dass das Mittel sein Ziel erreicht hat (nämlich Deine Beschwerden zu beheben)!
Es ist sehr wichtig, dass Du Kontakt zu Deinem Homöopathen hältst, diese Erhöhung der Symptomatik muß er wissen, um das Mittel dann langsam abzusetzen.

Was mich noch interessieren würde, hast Du schwankende Besserungen (mal so, mal so) und hast Du den Eindruck, dass das Mittel Dir gut tut, fühlst Du Dich energetischer (abgesehen von der Depression).

Was hält Dich ab vorm Packen (kannst Du das Beschreiben), ich denke, Du fühlst da irgendetwas, nicht nur der Streß ist es, irgendwas passiert da mit Dir (ein Gefühl ?)

Wie äußerst sich das ausrasten, was machst Du da?

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 10.04.08, 20:55  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Karin,

Du mußt Dich nicht entschuldigen, nur weil Du mir ausführlich Deine Beschwerden schilderst! Das ist OK und das ist auch wichtig, denn nur so kann ich Ideen für Dich kriegen! Das mit dem Vertrauen in so einem Forum ist natürlich schon so eine Sache, man kennt sich ja nicht so, aber ich frage Dich, wen kennt man denn so richtig?!
Wenn Du also noch etwas bemerkst, das wichtig sein könnte oder irgendetwas das eben DICH ausmacht, dann zögere nicht und schildere mir das.

Ängste sehe ich bei Dir nicht, nur Sorgen um Deine Liebsten bzw. klappt alles reibungslos! Du neigst zum Perfektionismus!

Insgesamt bin ich der Meinung, das Mittel greift bei Dir recht gut und Deine Homöopathin wird demnächst die Potenz erhöhen, sage mir bitte deswegen Bescheid, wenn es geschehen ist.
Du selbst verspürst ja auch eine gewisse Erleichterung (Hitzewallungen) und was ganz wichtig ist, dass Dein Schlaf besser ist und Du Dich auch ausgeruhter fühlst. Das gibt Dir Energie und macht Dich auch standfester!

Seien wir geduldig, denn die Homöopathie erfordert Geduld!

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 01.05.08, 11:49  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Ich kopiere hier den Beitrag von Eiweißtiger rein, Gertraud

Autor Eiweißtiger
Datum heute, 09:10
Betreff Re: Wechselbeschwerden


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Katrin, probiere erst einmal die nr. 8 wegen dem schwitzen (10 Stück lutschen) und besorge dir ein Base Care Bad welches du wie nach Anwendungsempfehlung 2-3 mal die Woche machst. Somit hast du mit wenig Aufwand eigentlich schon große Wirkung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 01.05.08, 11:53  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Und auch Liz brachte sich noch mal ein:

Autor LIZ
Datum heute, 09:16
Betreff Re: Wechselbeschwerden



--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Karin,


Wechseljahrsbeschwerden, Hitzewallungen, Menopause
Zusätzliche Anwendung von
Adler Ortho Nr. 2
Zusätzliche Anwendung von Bädern in den
angegebenen Mineralstoffen
Calcium phosphoricum Nr. 2 ---10-20
Ferrum phosphoricum Nr. 3 ---10-20
Kalium chloratum Nr. 4---10
Magnesium phosphoricum Nr. 7 als heiße 7
Natrium chloratum Nr. 8---10-20
Silicea Nr. 11---7
Kalium arsenicosum Nr. 13---10
Zincum chloratum Nr. 21 ---10
Aurum chloratum natronatum Nr. 25 ---10 oder mehr, (schwitzen)
bei längerer Anwendung zusätzlich Nr. 9---10


liebe Grüße Liz
PS: du hast zugenommen, schreibst du.
Wonach gelüstet es dich denn immer.
Gegen jegliche Gelüste (Essen)((:-)) gibt es die passenden Schüssies.


So, jetzt sind wieder alle Antworten zusammengefasst.

lg, Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
troika

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 09.04.13, 11:37  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LIZ
    hallo Karin,
    schüßlerisch kann ich dir folgendes empfehlen:
    Wechseljahrsbeschwerden:
    Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
    Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10
    Magnesium phosphoricum – Nr. 7---als heiße 7
    Silicea – Nr. 11---7
    Kalium arsenicosum – Nr. 13---10
    Aurum chloratum natronatum – Nr. 25---10-20

    ----------------------------------------------------------------------
    Hitzewallungen:
    Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
    Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10-20
    Magnesium phosphoricum – Nr. 7 --als heiße 7
    Natrium chloratum – Nr. 8---10-20
    Aurum chloratum natronatum- Nr.25 nach Bedarf
    Ich weiß wie das ist!!! Mir ging es auch hitzemäßig echt besch....eiden((:-)) bis ich die Nr. 25 nahm.
    habe davor sämtliches was gegen Wechseljahresbescherden
    helfen sollte ausprobiert- Keine Hormone!
    Geholfen hat im Endeffekt die 25 !
    "Ein Hoch auf die Schüssies!"
    Grüßli Liz


    <hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!<br>Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Hallo!
dieses Thema ist zwar schon älter, aber für mich momentan sehr aktuell.
Tagsüber geht es mir recht gut, aber nachts 'plagen' mich Hitzewallungen, schweißausbrücke und/oder Schüttelfrost.

ich nehme jetzt seit einer Woche die o. g. Hitze-Mischung. Wie lange wird es dauern, bis ich da eine Wirkung merke?

s gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, das wir nicht begreifen; deshalb kann es doch wahr sein..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.04.13, 12:32  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Troika,
welche Mischung nimmst du genau?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
troika

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 11.04.13, 07:40  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

wie von liz vorgeschlagen:
Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10-20
Magnesium phosphoricum – Nr. 7 --als heiße 7
Natrium chloratum – Nr. 8---10-20
Aurum chloratum natronatum- Nr.25

Alle Schüssies in einen Topf, und daraus über den Tag verteilt genommen. Außer der 7, die gibt es als Schlaftrunk.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.04.13, 09:15  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: troika
    Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
    Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10-20
    Magnesium phosphoricum – Nr. 7 --als heiße 7
    Natrium chloratum – Nr. 8---10-20
    Aurum chloratum natronatum- Nr.25

    Alle Schüssies in einen Topf, und daraus über den Tag verteilt genommen. Außer der 7, die gibt es als Schlaftrunk.

    <hr>
Hallo Troika,
die Nr. 7 würde ich auch in die Tagesmischung hineingeben, den Schlaftrunk kannst du ja noch extra am Abend trinken, wobei da eine Mischung aus Nr. 2,7,14 sehr hilfreich ist.

Für die Tagesmischung könntest du auch noch das Basis-Drüsenregulierungsmittel Nr. 4 mit einbauen.
Außerdem kann auch noch die Nr. 13 (Hypophysen- und Stärkungsmittel), die Nr. 14 bei Unruhezuständen, die Nr. 15 bei ev. Schilddrüsenproblemen (ständiges Räusperen, Druck am Hals) mit eingebaut werden. Du kannst dir ja die einzelnen Salze durchlesen - http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-alle.html
Die Schilddrüse spielt auch manchmal verrückt in den Wechseljahren und auch von da können die Schweißausbrüche herkommen...

Auch das Entschlackungsproblem sollte man bei vermehrten Schweißausbrüchen nicht außer acht lassen und ev. an die Nr. 10 Natrium sulfuricum denken. Der Stoffwechseltee der Adler-Pharma passt auch gut, jetzt im Frühjahr auch wieder auch an Kräuter aus dem Garten denken: Gänseblümchen, Knospen von Löwenzahnblüten knabbern, Brennessel und Co, auch der Frauenmantel kommt bald. Dieser Tee hilft wunderbar bei Wechselbeschwerden.

Adler Ortho Nr. 2 ist auch eine wertvolle Hilfe, um dem Knochenabbau vorzubeugen. Infos dazu findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_2.html

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 11.04.13, 09:29 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
troika

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 11.04.13, 13:11  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

liebe Gertraud,
Danke für die ausführlichen Tips. Ich werde mich belesen und schauen, was passt. Schilddrüse hört sich auch interessant an, wo ich doch jeden morgen kräftige Hustenattaken habe und ein Gefühl, als würde da was stecken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber