Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleinkind 15 Monate mit Wachstumsschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
edpa

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Steinabrückl

New PostErstellt: 16.06.04, 23:11  Betreff: Kleinkind 15 Monate mit Wachstumsschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe einen Sohn (15 Monate) der in der Nacht sehr starke Wachstums- und Zahnungsschmerzen hat.

In der Apothekerzeitung habe ich folgende Aufbau- und Wachstumsmischung gelesen

Calcium fluoratum Nr. 1 - 7 Stück
Calcium phosphoricum Nr. 2 - 15 Stück
Ferrum phosphoricum Nr. 3 - 7 Stück
Kalium phosphoricum Nr. 5 - 10 Stück
Natrium chloratum Nr. 8 - 10 Stück
Silicea Nr. 11 - 7 Stück
Calcium carbonicum Nr. 22 - 7 Stück

Kann ich diese Mischung meinem Sohn verabreichen? Wenn ja, wie verteile ich diese Mischung über den Tag und wie lange kann ich diese Mischung verabreichen?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira221
Gast
New PostErstellt: 21.06.04, 11:39  Betreff: Re: Kleinkind 15 Monate mit Wachstumsschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Du kannst Deinem Sohn diese Mischung schon geben, wenn er die Tabletten schon lutschen kann, dann gib sie ihm über den Tag verteilt bis sie alle weg sind und so lange er Schmerzen hat, kann schon ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
Gute Besserung Rosmarie
nach oben
edpa

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Steinabrückl

New PostErstellt: 21.06.04, 19:29  Betreff: Re: Kleinkind 15 Monate mit Wachstumsschmerzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mira221
    Hallo, Du kannst Deinem Sohn diese Mischung schon geben, wenn er die Tabletten schon lutschen kann, dann gib sie ihm über den Tag verteilt bis sie alle weg sind und so lange er Schmerzen hat, kann schon ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
    Gute Besserung Rosmarie
Hallo, danke für die Antwort. Wäre es theoretisch auch möglich, daß er sie beispielsweise 6 Monate einnimmt. Das Wachstum dauert auch viel länger als 6 Monate. Gibt es keine Nebenwirkungen? Mich macht die Gesamtanzahl von immerhin 63 Stück unsicher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira221
Gast
New PostErstellt: 22.06.04, 12:19  Betreff: Re: Kleinkind 15 Monate mit Wachstumsschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, natürlich kannst Du diese Menge auch ein halbes Jahr geben, es kommt darauf an wie groß die Mängel nach ein paar Wochen noch sind, es können auch noch andere Mineralstoffe gebraucht werden. Es kann zu Reaktionen kommen, da müßte dann die Mischung evtl. verändert werden. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Mineralstoffberater, den würde ich dann zu rate ziehen. Schau bei der Liste der Berater nach.
LG Rosmarie
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber