Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gudrun
Gast
New PostErstellt: 27.04.08, 08:54  Betreff: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
unser Türkei Urlaub steht vor der Tür.
Eine Creme gegen Sonnenbrand (hoffendlich nicht),dazu evtl. eine SS Mischung. (cantharis C30 habe ich schon)
Ein Mischung gegen Durchfall und Verstopfung.
Eine Cremegel Mischung gegen Insektenstiche.
Habe ich jetzt alles?
Lieben Gruß
Gudrun
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.04.08, 09:11  Betreff: Re: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auf jeden Fall noch die Nr. 3 und Nr. 7 mitnehmen.
Schönen Urlaub!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 27.04.08, 11:59  Betreff: Re: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun,

also wenn wir in Urlaub fahren oder selbst wenn wir nur auf den Campingplatz fahren (8 km von zuhause entfernt) habe ich immer meine Schüssler-Apotheke dabei (Nr. 1 - Nr. 12) sowie meine Bibel "Lebensquell Schüsslersalze"!

Ergänzend nehme ich noch ein kleines Mäppchen (gibt es in der Apotheke) gefüllt mit hom. Mitteln (Globulis) für plötzlich eintretende Akut-Fälle, z. B.

Arnica D6 (Prellungen, Sportverletzungen), Belladonna D6 (Entzündungen)

Cantharis D6 (brennende Beschwerden wie z. B. Blasen an den Füßen, Blasenentzündungen)

Cocculus D6 (Reisekrankheit usw.)

Nux vomica D6 (Verstopfung, Magen-/Darmstörungen)

Okoubaka D6 (Magen-/Darmstörungen nach verdorbenen Speisen),

Pulsatilla D6 (zu viel Fettes gegessen und hierdurch vielerlei Probleme, Mittelohrentzündungen, generell Ohrenbeschwerden)

Veratrum D6 (Kollaps-Zustände mit Angstzuständen, Krämpfe)

Hier sind noch hom. Mittel (Globulis) die evtl., je nachdem wo man hinfährt nützlich sein können:

Aconitum D6 (plötzlich hohes Fieber, plötzliche Grippe, plötzliche Halsbeschwerden, alles was plötzlich und heftig eintritt)

Argentum nitricum D12 (viele Phobien, Gastritis, Prüfungsängste, Höhenangst)

Bryonia D6 (geringste Bewegung verschlechtert egal wie die Krankheit heißt, sehr reizbar)

Ipecacuanha D6 (krampfartiges Erbrechen, Überkeit, Husten mit zähem Schleim)

Drosera D6 (Husten sekretarm, krampfartig, schmerzhaft, Heiserkeit),

Arsenicum album D12 (Lebensmittelvergiftung, Sonnenbrand, Kollaps, Schwäche und ausgezehrter Zustand)

Ledum D6 (Zeckenstiche, Verletzungen, die durch spitze, stichartige Einwirkungen entstanden sind, Schwellungen an den kleinen Gelenken, Muskelverspannungen "Nacken, Schulter")

Apis D6 (Insektenstiche von Wespen, Bienen, rote, geschwollene Zustände).

Hier handelt es sich um kleine Röhrchen, die mit dem jeweiligen Mittel gefüllt sind und die man in so ein kleines Mäppchen reinsteckt!

Die Potenzen D6 müssen nach Eintreten eines Falles öfters gegeben werden (immer wenn die Schmerzen wieder kommen, 5 - 7 Kügelchen geben)

Mit dieser Ausstattung kam ich immer sehr gut zurecht und in der Apotheke habe ich eigentlich nur die Sonnenmilch, Pflaster und Desinfektionsspray bzw. Alkohol besorgt!

Ich denke, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, ich schau mal, ob ich das hinkriege, evtl. kann ich Dir noch ein Bild von dem gefüllten Mäppchen hier einfügen! Schau einfach nochmal rein!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 27.04.08, 12:30  Betreff: Re: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun,

hier das Bild, das ich Dir versprochen habe!

Ergänzend möchte ich natürlich noch darauf hinweisen, dass die Empfehlungen bzw. Mittel aussichtsreiche Erstmaßnahmen noch vor der ärztlichen Behandlung eingesetzt werden können, diese aber u. U. in keinem Fall ersetzen! Sollte es nicht schon sehr bald besser werden, dann auf jeden Fall einen Arzt hinzuziehen!

Das ist ja witzig, da hat sich am unteren Rand etwas hineingemogelt und ich weiß leider nicht wie man das herauskriegt! Ich nehme an, das hängt mit dem Bild zusammen, sorry!


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 27.04.08, 12:37 von Nist]



Dateianlagen:

100_0426.JPG (753 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Gast
New PostErstellt: 27.04.08, 13:34  Betreff: Re: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank das ist sehr lieb von Euch.
Die Gliederung über die Homöopathischen Mittel ist ja super habe sie mir gleich kopiert.
Gruß Gudrun
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.04.08, 16:16  Betreff: Re: Ab in den Urlaub mit SS für den Notfall  drucken  weiterempfehlen

hallo Gudrun,
das wichtigste Schüßlersalz ist die Nr. 3 für die 1. Hilfe, Verletzungen, Bauchschmerzen, Durchfall...
in Kombination mit der Nr. 8 gegen Sonnenbrand, Vorbeugung Sonnenstich usw.
Insektenstiche brauchen die Nr. 2,3,4,8,10.
Pre&Aftersun beugt Sonnenbrand vor und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad.
Durchfallmischung 3,8,9,10.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber