Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 30.04.08, 18:02  Betreff: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage:
Bei meinem Mann und mir ist ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt worden, außerdem zu wenig Eisen. Dann hat mein Mann auch ziemlich mit Gelenkschmerzen zu tun Arthrose im Knie.(kein Knorpel)
Was für Salze wären zu empfehlen: ich hab schon die Nr. 9,10 und 7

lb.Grüße Solena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 30.04.08, 18:28  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen im Forum
Da hat dein Mann einige gesundheitliche Probleme. Falls ihr in eurer Nähe einen Berater habt, wäre es bestimmt eine gute Lösung, ihn aufzusuchen. Adressen findest du auf der Hauptseite.

Es fehlen da einige Salze bei deinem Mann. Wenn der Eisenmangel im Blut ist, dann reichen die Schüssis alleine nicht, dann muss auch ein Eisenpräparat eingenommen werden, die Schüssis helfen aber, dass der Körper das Eisen schneller aufnehmen kann. Ebenso würde ich wegen dem Knorpelabbau auch ein Präparat wie Condorsulf dazunehmen. Adler Ortho Nr. 8 wäre auch noch eine Variante.

Von den Schüssis kämen in Frage:
Eisenmangel
Nr. 2, viel von der Nr, 3, Nr. 5, Nr. 17, Nr. 19,
Knorpelaufbau
Nr. 5, viel von der Nr. 8, Nr. 17
Harnsäure
Nr. 8, Nr. 9, Nr. 11, Nr. 16, Nr. 23
Ich würde die Nr. 3, 5, 8, 9 am höchsten dosieren mit je 15 - 20 Stk., von den anderen Salzen würde ich je 8 - 10 Stk. dazunehmen.
Wichtig ist auch auf die Ernährung zu achten. Vor allem auf purinhaltige Nahrung wie Fleisch zu verzichten. Alkohol hemmt den Abbau der Harnsäure. Weisswein ist ganz schlecht, Rotwein geht eher.

Zusätzlich müsste die Stelle, wo der Knorpel abgenützt ist, auch täglich mehrmals eingecremt werden. Ich würde vor allem die Nr. 8 und Nr. 9 oder auch die Regidolgelenkcreme nehmen.

Adler Ortho Nr. 9 wäre auch noch gut wegen der Uebersäuerung. Es sollten nicht mehr als zwei Adler Ortho Präparate gleichzeitig eingenommen werden.



Ich weiss halt nicht, wie sehr dein Mann schon Schmerzen hat wegen des Knorpelabbaus. Vielleicht wäre eine Artroskopie gut, um das Kniegelenk mal zu säubern. Bei meinem Mann hat das das erste Mal gut geholfen, er war fünf Jahre fast beschwerdefrei. Bei der zweiten Artroskopie vor 1,5 Jahren hat man gesehen, dass fast der ganze Knorpel schon weg ist. Ein künstliches Kniegelenk wäre eigentlich angesagt, bloss ist der Patient noch etwas zu jung. Wir zögern es hinaus und es geht mit all den oben erwähnten Massnahmen ganz gut, obwohl ich denke, dass früher oder später ein künstliches Gelenk unumgänglich sein wird.

Alles Gute und viel Erfolg!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 30.04.08, 18:32  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Das erhöhte Cholesterin habe ich noch vergessen.
Da sind die Salze Nr 7, viel von der Nr. 9, Nr. 10, Nr. 27 angezeigt.
Das würde bedeuten, die Nr. 7, 10 und Nr. 27 ebenfalls noch die Mischung einzubauen.
Weil der 8- er und 9- Mangel wirklich sehr gross ist, würde ich bei diesen Nummern sogar auf 25 Stk. täglich gehen. Wasser trinken ist auch sehr wichtig.
Bitte achte auch auf die Potenzen beim Kauf der Schüssis, aber wie gesagt, eine Mineralstoffberatung wäre sehr zu empfehlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.04.08, 18:41  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena,
willkommen hier bei uns.
Es gibt auf der Hauptseite der Adler-Pharma eine Möglichkeit zum Nachschlagen unter Anwendung von A - Z:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/index.html

Dort findest du sowohl eine Mischung für erhöhtes Cholesterin, als auch eine Arthrosemischung.

Also ingesamt die Nr. 1,2,7,8,9,11,16,17,26,27.
Die NR. 9 ist das Hauptmittel für beide Beschwerden und kann 20 - 30 Stk. hoch dosiert werden.
Zusätzlich wären Nährstoffe, die in Adler-Ortho Nr. 9 enthalten sind, empfehlenswert: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html
Mit dieser Mischung kannst du beginnen, aber eine persönliche Beratung wäre natürlich das Allerbeste - da können die MS je nach Mangel/Antlitzanalyse gegeben werden.

Da es hauptsächlich um die Regulierung des Säure-Basen Haushaltes geht, ist natürlich vor allem die Ernährung umzustellen: d.h. mehr Frischkost, Gemüse, basenspendendes Obst (Bananen, Melonen).

Runter vom Gas - weg vom Stress.
Mehr Entspannung, Genuß und Muße.

Und natürlich die Regidol-Gelenkecreme, welche die fein verdünnten Mineralstoffe direkt zum Ort des Geschehens durchdringen lässt.

Alles Gute
Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 30.04.08, 18:42 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 30.04.08, 22:36  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud
Meine Erfahrung ist, dass bei Menschen mit erhöhten Harnsäurewerten (die Folge ist ja Gicht) auch die Nieren gepflegt werden müssen. Deshalb finde ich die Nr. 5 und Nr. 8 auch sehr wichtig, das heisst, ich würde diese Salze ebenfalls hochdosieren.


[editiert: 30.04.08, 22:43 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 05:33  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

hi vreny,

und wie ich finde, auch die von dir oben erwähnte nr.3.

bei solenas mann wurde ja eisenmangel festgestellt und außerdem
hat er gelenkschmerzen.


lg, henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.05.08, 09:44  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
ja den Eisenmangel hab ich vor lauter Arthrose und Cholesterin überlesen. Danke für deine Ergänzung.

Hallo Vreny,
ich bin auch dafür, dass man die Nr. 8 höher gibt. Wie gesagt, plädiere ich ja auf eine Beratung, bei welcher der Mangel besser festgestellt werden kann.

Jetzt möchte ich aber mal Solena's Antwort abwarten, wie sie zu dieser Zusammenstellung und unseren Antworten steht.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 01.05.08, 14:38  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten,
mensch, das ist ja einiges an Salzen,die mein Mann nehmen soll.
Ich hab in einem Buch "Schüssler-Kuren" gelesen, das man nur 3-4 Salze drei bis 12 Wochen nehmen darf? Bei Euch ist ja von einer ganzen Palette die Rede. Aber Ihr habt ja alle Erfahrungen, ich bin dagegen noch ziemlich neu auf diesem Gebiet.
Ich hab momentan die Salze 7,9,10 , ich wollte gestern in der Apotheke das Salz Nr 27 gegen hohen Cholesterin holen,aber die kennen das nicht,es gäbe nur die Salze 1-12,ich muß sagen die Tante" war auch nicht gerade freundlich. ich denke, ich muß im Internet mir dies bestellen,sowie auch einige andere.
mein Mann kann doch jetzt schonmal mit 7,9,10 beginnen? die hab ich ja.
Im übrigen ist mein Cholesterin ja auch hoch,dann treffen die 3 Salze ja auch auf mich zu. Wieviele von jeder ?
Also ist gegen Chlosterin,Arthrose,Harnsäure erhöht die Salze: 1,2,3,7,8,9,11,16,17,27

lb.Grüße Solena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 01.05.08, 16:45  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena
Die Meinungen der Autoren sind sehr unterschiedlich. Aber die Salze arbeiten ineinander und wenn nur eines der Salze fehlt, dann läuft das "Rad" nicht rund.
Du kannst bzw. dein Mann kann mit den drei Salzen beginnen, das ist kein Problem. Du kannst deinem Mann von der Nr. 7 und Nr. 10 je 10 Stk. von der Nr. 9 je 20 Stk. geben.
Achte bitte beim Kauf der Ergänzungssalze darauf, dass du sie in D12 nimmst. Hier auf der Homepage kannst du über den Kontakt bei Adlerpharma die Salze bestellen. Langfristig gesehen kaufst die Salze günstiger in Grosspackungen. Du findest auch im Internet Adressen von Versandapotheken.


[editiert: 01.05.08, 17:25 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 01.05.08, 17:28  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Und hier ist noch die Mischung für dich gegen hohen Cholesterin
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/c-cholesterin1.html
Du kannst die Ergänzungssalze auch später dazunehmen und mal mit der Nr. 7 und Nr. 9 beginnen.
Du kannst anstelle der heissen Sieben 10 Stk. von der Nr. 7 zur Mischung geben, wenn dir das lieber ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber