Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 03.05.08, 15:42  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
also ich nehme von Nr. 7 -10 St. von Nr.9 - 20 St. und von Nr. 10 - 10 St.

Die Nr. 9 ist ja gegen den Cholesterin und Übersäuerung,die 10 zum Entschlacken, ja und das man nicht so ne Heißhunger auf süßes hat,unterstützt auch das "abnehmen" kämpfe nämlich auch mit den Pfunden, mach WW

mein Mann nimmt die gleiche Dosis, hab ihm einen Zettel in der Küche an die Wand geklebt,das er es sieht.....und siehe da.....er notiert sich alles was er genommen hat.
Ich hab aber noch mal eine Frage: Muß man jede Nr für sich nehmen, oder kann man die mischen. also wenn wir insgesamt 40 Tabl. nehmen, können wir die dann so über den Tag verteilt zusammen nehmen?
lb.Grüße Solena
P.S. die Nr. 27 werde ich wohl aus dem Internet mir bestellen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 03.05.08, 16:30  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena,

du musst nicht jedes Salz für sich nehmen. Am einfachsten ist es, alle zu mischen, in eine kleine Dose zu geben und über den Tag verteilt zu lutschen.
Die Nr. 27 kannst Du direkt hier bei Adler bestellen, oder, falls Du aus Deutschland kommst, z. B. hier: www.schüssler-apo.de

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 03.05.08, 17:05  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Sandra,
ich bin noch ziemlich neu,was die SS angeht.
Es ist ja auch einfacher so alle zu mischen, mein Mann ist sehr erfreut,jetzt können wir unsere Tagesration von 40 jeden Tag fertig machen und sie über den Tag verteilt nehmen.
Ich hab noch ne Frage was ist der Unterschied zwischen D 6 und D 12?
Ich hab gelesen von den Ergänzungssalzen sollte man D 12 nehmen, wieso?
lb.Grüße Solena



Dateianlagen:

blume.gif (39 kByte, 270 x 277 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 04.05.08, 12:22  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena,

der Unterschied zwischen D6 und D12 ist in ganz einfachen Worten einfach so, dass in der D6 viel mehr vom Mineralstoff enthalten ist als in der D12. Da der Körper aber nicht jeden Mineralstoff gleich gut aufnehmen kann, sind die Salze Nr. 1, 3, 11 und 13 -27 für den Körper in der kleineren Menge, in D12, viel besser aufzunehmen und zu verarbeiten.

Die Einnahme ist mit der Mischung über den Tag verteilt gelutscht oder aufgelöst getrunken, wirklich am einfachsten. Einfach die Salze in eine kleine Dose, vielleicht eine, die man auch in die Hosentasche stecken kann, und ihr habt die Salze immer dabei und könnt sie nebenbei auflutschen.

Alles Gute,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 11.05.08, 23:25  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
also ich hab mir jetzt die Salze: 1,7,9,10 und 27 zugelegt.
Mein Mann hat erhöhten Cholesterin,erhöhte Harnwerte, Gelenkschmerzen, Zunahme ,Eisenmangel, wobei er für den Eisenmangel ein Medikament bekommen hat, das er jetzt wieder abgesetzt hat,weil die Vedauung dadurch streikte.
Er nimmt von den Salzen Nr. 1 - 10 Stück
Nr.7 -10 Stück
Nr.9- 20 Stück
Nr.10 - 10 Stück
Nr.27 - 10 Stück
bei mir ist auch der Cholesterin zu hoch, hab mit dem Gewicht zu kämpfen,Heißhunger auf süßes, Falten, Hautprobleme mit Rötungen auf dem Schienbein ,auf dem Unterarm ,die manchmal unerträglich jucken.
Außerdem habe ich desöfteren unterhalb des Busen komischweise nur unter dem linken, Rötungen, diese creme ich dann ein mit einer Salbe,dann geht es wieder weg, aber irgendwann ist es wieder da. Ich hatte damals bei einer Untersuchung beim Frauenarzt auch diese Rötung,dies entpuppte sich als ein Pilz,den ich dann mit einer Salbe bekämpfte.
Nun seitdem ich die Salze nehme -und das ist ja noch nicht lange- denke ich,das es mir viel besser geht, der Heißhunger auf süßes ist nicht mehr so da, das Jucken der Haut hat sich auch gebessert. Also ich bin froh,das ich zu den Schüssis gekommen bin.
Ich nehme übrigens die gleíchen wie oben angegben.

Das ist doch so in Ordnung ? Ich bin ja noch nicht so erfahren.

lb.Grüße Solena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 11.05.08, 23:36  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hab noch vergessen, ich hab die Nr. 27 in D6 ,oder soll es besser D12 sein?
Solena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 12.05.08, 00:49  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena
Wenn du dich wohlfühlst, ist die Mischung auf jeden Fall in Ordnung.
Melde dich einfach wieder, wenn Probleme auftauchen oder es zu Reaktionen kommt.
Die Ergänzungssalze würde ich alle in der D12 nehmen, sie werden vom Körper besser aufgenommen. Vielleicht kannst du die Nr. 27 ja in D12 umtauschen.


[editiert: 12.05.08, 00:51 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.05.08, 18:43  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Solena
    Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage:
    Bei meinem Mann und mir ist ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt worden, außerdem zu wenig Eisen. Dann hat mein Mann auch ziemlich mit Gelenkschmerzen zu tun Arthrose im Knie.(kein Knorpel)
    Was für Salze wären zu empfehlen: ich hab schon die Nr. 9,10 und 7

    lb.Grüße Solena
Hi Solena!

Ich bin eben erst gerade hier drauf gestoßen und wollte noch meinen Senf ;-) zufügen....
So wie ich das sehe, liegt die Wurzel allen Übels in der a) falschen Ernährung und b) evtl. an zu wenig? oder falscher? Bewegung.

Ein zu hoher Colesterinwert liegt am durchschnittlichen zu hohem Insulin im Blut. Gerade bei kohlenhydratreichen Mahlzeiten schnellt das Insulin auf ein sehr hohes Maß. Die geschieht eigentlich bei Produkten, die aus Weißmehl (Brot, Brötchen, Kaffestückchen & Kuchen), poliertem Reis und herkömml. Nudeln. Versuche, hier einmal die Vollkorn Varianten zu kaufen.
Ebenso zuckerhaltige Lebensmittel...(Marmelade, Honig (außer Akazienhonig), Nussnougat creme, usw....)

Bei Diabetikern, die sich Insulin spritzen müssen, steigt der Cholesterinspiegel übrigens auch an!

Also existiert in der Tat ein Zusammenhang zwischen Insulin und Cholesterin!

Bratwürste, Schnitzel, Aufschnitt und andere Wurstsorten, solltest Du durch mageres Hühnchen, Fisch und Rind ersetzen. Wurst durch Schinken.
Mehr Gemüse (sättigend) und mind. 2 Portionen Obst.

Dazu evtl. noch die o.g. Schüssis und Deine Bemühungen werden von Erfolg gekrönt sein!

Grüße. Betti
nach oben
Solena

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 12.05.08, 22:13  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

leider kann ich Nr.27 nicht mehr umtauschen,da ich sie schon brauche.
Wie ist es sollen wir die Dosis von 10 St.erhöhen, oder lassen ?

Hallo Betti,
natürlich ist auch klar, das man die Ernährung umstellt, ich koche überwiegend Geflügelgerichte, ab und zu kommt auch mal Schweinefilet auf den Tisch, aber ganz selten. An Brot gibt es Vollkorntoast -Frühstück,
Gemüse und Obst, Joghurt, Fleisch nur 2x die Woche dann in Geflügelform,Vollkornnudeln mache ich auch oft. Wurst auch Geflügel,fettarm, Käse
die Schokolade ist auch noch selten, das ist durch die Schüssis nicht mehr so , was ich auch gut finde. Allerdings genehmigen wir uns sonntags ein Stück Obstkuchen.
Vor den Schüssis hatte man oft Heißhunger auf süßes und .....das hat sehr nachgelassen. Also wir beide, mein Mann und ich fühlen uns mit den Schüssis wohl
lb.Grüße Solena



Dateianlagen:

lachende Sonnenblume.gif (4 kByte, 92 x 111 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.05.08, 09:25  Betreff: Re: erhöhter Cholesterin,erhöhte Harnwerte und Gelenkschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena,
dein Mann sollte die Nr. 3 noch dazunehmen wegen des Eisenmangels.

Du kannst die Nr. 10 noch erhöhen auf 15 - 20 Stk. - jucken.

Ansonsten kannst du ja auch noch bei den Anwendungen von A - Z und bei den einzelnen Salzen nachlesen,schmökern.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber