Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohrpolyp bei Kater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
isi47

Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.06.08, 13:47  Betreff: Ohrpolyp bei Kater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei meinem Katerchen (13 Monate) wurde vor einiger Zeit im linken Ohr ein Polyp festgestellt, der mit Antibiotika behandelt wurde (hat nicht geholfen) und sollte nun operiert werden.

Zwischenzeitlich hat der Polyp auf den Gleichgewichtssinn gedrückt und der Kater hatte arge Probleme damit. Eine homöopathische Behandlung hat eine Besserung gebracht, jedoch leider noch keine Ausheilung.
Der Ausfluß aus dem Ohr ist honigartig, krustenbildend.

In meinen "klugen Büchern" habe ich bisher zu diesem Thema nicht viel gefunden, ich dachte an die Salze Nr. 2, 9 und 11. Die Nr. 2 vor allem auch deswegen, weil er eher ein Spätentwickler ist.
Was meinen die Experten?





Dateianlagen:

Katzen und Pferde 2008 363.jpg (971 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 21.06.08, 14:04  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mit Tieren nicht so die Erfahrung. Grundsätzlich ist die Nr. 2 aber das Hauptmittel bei Polypen. Auch die Nr. 9 und 11 sind gut, falls das Eiter ist, was da noch fließt. Zusätzlich auch Breiauflagen machen, das wäre sicher gut, damit die Mineralstoffe gleich an Ort und Stelle kommen. Die Tierexperten hier werden sich sicher auch noch melden.

Alles Gute,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
isi47

Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.06.08, 14:14  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

@mottesandra
Vielen Dank für Deine Antwort. Breiauflagen werden sich nicht so einfach machen lassen (außer ich rasiere ihm das Fell rund ums Ohr ab), da er ja ein langes Fell hat.
Der Polyp im Ohr ist richtig knallrot, könnte ich ihm was ins Ohr träufeln?Eine Salbe müßte durch die Körperwärme dünnflüssig werden, um an die Stelle zu gelangen. Mit Kälberlabsalbe haben wir schon probiert, leider war auch das negativ. Eine Kombination Kälberlabsalbe + Mineralstoffbrei?

Welche Gefahr birgt das im Ohr?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.08, 14:29  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

hallo isi,

gegen polypen und die absonderungen, so wie du sie beschrieben hast>>>1,2,4,5,6,9,11,22.

zur innerlichen anwendung könntest du die gleichen nummern in wasser auflösen (ca. 1/4 l), NICHT UMRÜHREN, 20 min. stehen lassen und dann
mit hilfe einer pipette ein paar tropfen entnehmen und deinem katerchen ins ohr träufeln. (und das ein paar mal am tag)
(jedenfalls würde ICH es so machen :-))


gute besserung für deinen maunzer
lg, henna
nach oben
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 21.06.08, 15:38  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isi, sehr süße Mitzi, ich denke hier hauptsächlich an die 2,6,9 + evtl 10,11 , gruß Eiweißtiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.06.08, 10:00  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isi47,
ich empfehle dir die Nr. 2,9,10,11,12 und für die Rötung noch die Nr. 3.
Die Methode mit der Pipette funktioniert sehr gut, habe vor kurzem meine Katze damit sehr erfolgreich behandelt.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isi47

Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 24.06.08, 21:06  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Vielen Dank - und auch an alle anderen.
Warum hast Du die Nr. 12 empfohlen? In meinen Büchern steht, die Nr. 12 nur wenn Abfluß möglich ist, sonst die Nr. 9 und 11. Wenn ich 9 und 11 gebe, was bewirkt zusätzlich die Nr. 12?

Liebe Grüße
Sigrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.06.08, 09:32  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo isi47,
wir verwenden grundsätzlich für Eiter die Nr. 9,11+12.
Außerdem schreibst du ja, dass es einen Abfluss gibt.
Die Nr. 12 macht das umliegende Bindegewebe durchlässig, damit alles abfließen bzw. der Ort des Geschehens wieder besser mit Nährstoffen versorgt wird.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isi47

Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.06.08, 13:44  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

@gertraud s.

Vielen Dank.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.06.08, 11:42  Betreff: Re: Ohrpolyp bei Kater  drucken  weiterempfehlen

Hallo isi,

also ich bin auch nicht so bewandert in der Behandlung von Tieren, aber ich nenne Dir mal ein paar Mittel und da kannst Du unter Google vielleicht mal nachschauen:

Barium chloratum D 6
Calcium carbonicum D 6
Phosphor D 6

Die ersten beiden Mittel haben stark die Entwicklungsverzögerung. Alle 3 Mittel haben Polypen in den Ohren, der Schwindel ist noch bei Phosphor vorhanden. Es gibt noch mehrere Mittel, aber die 3 schienen mir die besten zu sein.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber