Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wundsein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 01.07.08, 16:37  Betreff: Wundsein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

was kann man einem Neugeborenen bei Wundsein, hauptsächlich am Po
"verordnen".? eignet sich eine mineralstoffsalbe? die mutter nimmt zum aufbau ihres körpers viele verschiedene schüssis ein und stillt.

danke

lg
tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 01.07.08, 18:02  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Wundsalbe W eincremen, alternativ die Creme Nr. 3.
Wunde Pos sind oft eine Säureproblem. Deshalb wäre es gut, wenn die Mutter auf säurehaltige Lebensmittel verzichten würde. Da sie das Baby stillt, würde ich die Nr. 9 und Nr. 23 noch einnehmen bzw. erhöhen.
Dem Baby auch die Schüssis Nr. 3 mit ein paar Tropfen Wasser in den Mund streichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 01.07.08, 18:47  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

eine weitere Möglichkeit wäre, das Baby in den Schüssies Nr. 3 + 8 zu baden (Badewasser und darin einige Tabletten je Nr. auflösen, keine weiteren Badezusätze). Zwischendurch wenn möglich das Baby auch ohne Windel strampeln lassen damit kein feuchtes Klima aufkommt und der Po schön trocken ist.

Alles Gute!
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 02.07.08, 09:16  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

was ist die Wundsalbe W?
Wir haben, da vorhanden, die Nr. 11 mal probiert. Diese ist nicht geeignet?
Die Nr. 3 hab ich im Moment nicht.

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 02.07.08, 09:28  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Die Wundsalbe von ist von Adler. Es ist eine kombinierte Salbe, vor allem mit Nr. 3 (1, 5?) als Hauptmittel.
Wenn es sich um ein Säureproblem handelt, könnte ich mir vorstellen, dass die Nr. 11 eher kontraproduktiv ist. Eher käme die Nr. 9 noch in Frage.
Versuch das Baby in der Nr. 3 und evtl. Nr. 9 zu baden. Das ist auch sehr wirkungsvoll. Babys nehmen die Mineralstoffe über die Haut gut auf.
Die Wassertemperatur sollte leicht unter der Körpertemperatur liegen, damit die Mineralstoffe besser aufgenommen werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 02.07.08, 11:26  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

..danke Vreny,

wir werden es probieren.
In das Babybad würden wir jetzt so 10 Tabletten der Nr. 3 geben. Das ist nicht zuviel?!

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 02.07.08, 11:29  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tina54
    In das Babybad würden wir jetzt so 10 Tabletten der Nr. 3 geben. Das ist nicht zuviel?!
Das ist vollkommen ok. Schüßler-Salze im klaren Wasser (ohne Badeszusätze) anwenden.

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 02.07.08, 12:05  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

..danke Euch herzlich

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 02.07.08, 15:08  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Berichte uns bitte weiter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 02.07.08, 16:35  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

...mach ich ....

Die große Powermischung für die Mutter hat jedenfalls gut geholfen.
Sie fühlt sich fit und nicht so schlapp wie sonst nach der Entbindung. Auch die Wochenbettdepris halten sich in Grenzen. ...erstaunlicherweise meint sie. Meine Freundin ist nämlich ziemlich skeptisch gewesen.

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.07.08, 22:37  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina54,
meiner Kleinen habe ich damals eine Salbenmischung mit der Nr. 3,8,9 zusammengestellt - und die hat sensationell geholfen.
Damals gab es das Gel W noch nicht - du kannst dieses auch probieren.
Ich hatte halt damals das Gefühl, dass die Haut auch einen Fettschutz braucht, um nicht gleich wieder "aufgeweicht" zu werden - deswegen verwendete ich kein Gel oder Cremegel. Es war eines der schnellen Erfolge, der mich staunend gemacht hatte.

Wenn Still-Baby's wunden Popo haben, haut meistens die Mama zu viele säureproduzierende Nahrungsmittel gegessen oder getrunken (Orangensaft und Co....) Also aufpassen, was du isst und trinkst.

Aber auch der Candida-Pilz (Soor) erzeugt einen wunden Popo - ev. ärztlich abklären lassen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 02.07.08, 22:43  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, auch ich möchte hier was aus homöopathischer Sicht anmerken!
Das so ziemlich schlimmste was man als Mutter tun kann, ist Zink-Salbe zu verwenden! Sie unterdrückt die Haut-Symptomatik und führt zu anderen Problemen (die Haut-Symptome werden auf die nächste Ebene übertragen, jeder Schulmediziner weiß das, ich bin aber keiner, ich weiß es aus den Fach-Zeitschriften)!

Unsere Mütter früher haben leider immer Cremes mit Zink-Anteilen verwendet (ich möchte hier keinen Namen nennen, aber jeder weiß es denke ich), da bin ich echt froh, daß es die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler (Salben) gibt bzw. lieber den nackten, wunden Po an der Luft trocknen lassen, auch wenn dann mal ein Malheur passiert - da muß man durch !!!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 03.07.08, 09:58  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

danke Euch. Die 3 muss sie sich erst bestellen. Bis dahin kann sie erstmal das Baden in der Nr. 3 versuchen.
Übrigens kann man die Salbenmischung 3, 8, 9 auch an anderen Stellen verwenden? Auf den Handflächen z.B. siehts auch ein bißchen trocken und wund aus.

Dass mit den säurehaltigen Lebensmitteln stimmt. Sie trinkt gern ein Grapefruitgetränk. Es wäre wenig Grapefruitkonzentrat drin, wohl nur 20 %, aber ich hab ihr geraten, es trotzdem nachzulassen.

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 03.07.08, 10:12  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Salbe kann auch anderorts verwendet werden. Einfach ausprobieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 04.07.08, 09:07  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

wie Ihr schon voraussagtet, würde die Salbe Nr. 11 für einen wunden Po eines Babys nicht so geeignet sein. Das stimmt. Das bestätigte mir gestern meine Freundin. Nun warten wir auf die Salbe Nr. 3 und mischen mit Nr. 8 u. 9. Werde dann wieder berichten.

Ihre Powermischung hilft soweit gut, aber nicht für die Wochenbettdepression.
Da leidet sie tageweise ganz gut. Welcher Mineralstoff wird ihr fehlen?
Ich schreib Euch mal auf, was sie seit einiger Zeit nimmt:

Nr. 1 6 Stück
Nr. 2 10
Nr. 3 10
Nr. 5 10
Nr. 8 10
Nr. 9 3
Nr. 10 3
Nr. 11 10
Nr. 12 4
Nr. 15 3
Nr. 22 3

seit gestern mischen wir noch die Nr. 4 mit 4 Stück und die Nr. 25 mit 4 Stück dazu.

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.07.08, 09:27  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
deine Freundin kann die Nr. 5 erhöhen auf 20 - 30 Stk., die Nr. 13 mit 10 Stk. dazuprobieren.
Für Frauen im Wochenbett ist es sehr, sehr wichtig, dass sie behütet, umsorgt und beschützt werden (altes Wissen aus der TCM) - nicht zu oft duschen, lieber Waschungen machen, nicht zu viele "neugierige" Besucher, nicht gleich wieder alles im Haushalt arbeiten wollen. Lieber mal zum Baby legen und mit ihm schlafen und kuscheln.
Sichern, schützen und bergen ist dran nach einer Höchstleistung wie der der Schwangerschaft und Geburt.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 04.07.08, 09:31  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

...danke Gertraud.

Die nötige Ruhe ist leider nicht so gut gegeben. Es ist das 3. Kind. Ich werd es ihr trotzdem so weitergeben, wie Du geraten hast.

LG
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 28.07.08, 16:10  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

...kurzer Bericht über die Wirkung der Salbenmischung 3, 8, 9

Meine Freundin hat sie getestet und gesagt es ist etwas besser geworden, aber dieser AHA-Effekt oder durchschlagende Wirkung ist leider nicht eingetreten.

Gibts vielleicht einen Hinweis, warum es nicht so gut wirkt?

Lg
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.07.08, 18:15  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina54,
hat deine Freundin schon die Pilzfrage beim Arzt abklären lassen?

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

Beiträge: 77

New PostErstellt: 29.07.08, 09:29  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

nein soviel ich weiss hat sie das nicht. Sollte sie tun, wenn es jetzt die nächsten Tage nicht durchgreifend besser wird.

lg
Tina54

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 29.07.08, 10:03  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Die Mischung gegen Pilzkrankheiten ist unter Beschwerden A-Z aufgelistet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 30.03.21, 12:03  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Ich wollte Fragen ob es inzwischen eine fertige Crememischung für das Wundsein von Babys bzw. Kleinkindern gibt?

Liebe Grüße
Christian


[editiert: 30.03.21, 12:03 von Christian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.05.21, 09:49  Betreff: Re: Wundsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
sorry, dass ich deinen Beitrag so spät sehe!
Es gab aus der Babema Serie eine solche Creme für ein paar Jahre. Leider wurde die für den wunden Wickelbereich wieder eingestellt.
Die Salbe kann aber wunderbar selber gemischt werden, wenn man sich Salben der Nr. 3,8,9 selber mischt und sie aufträgt. Da diese Mischung nur 3 Nummern enthält, ist eine gute Salbe für Baby einfach selbst herzustellen.
http://anwendungen.bplaced.net/?page_id=1&id=623&detail=1&group=ALL&alpha=W&si=0#m_contactlist

Alles Gute,
Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber