Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seborive

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Saby133

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 25.09.08, 12:27  Betreff: Seborive  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder,

vor ein paar Wochen habe ich schon mal hier gepostet, momentan nehme ich die Salze 5,9,14.

Weil ich gelesen habe dass die Nr. 9 gut zum entschlacken ist und da mir auch Liz dabei geholfen hat herauszufinden ob eine Übersäuerung vorliegt und auch noch wegen unreiner Haut, dachte ich noch die Nr. 9 dazuzunehmen. Vl würden mir noch ein paar Salze fehlen, einige Forumsmitglieder haben mir ja welche empfohlen, nur leider kann ich mir so viele versch. momentan nicht leisten ( ich kaufe wenn eine größere Packung).

Nun dachte ich mir, noch zu nr. 9 die Seborive auch zusätzlich zu schmieren, ich schmiere jetz schon seit 2 tagen. Den ersten Abend wo ich sie angewendet hatte, hatte ich ein super gutes hautgefühl, denn sie fettet nicht und zieht gut ein und die haut is auch schön glatt, und heute seh ich dass die Haut nicht besser sondern schlimmer wurde.

Habe neben der Nase links und rechts Rötungen auch unter dem Mund.
Jetz weiß ich nicht was ich tun soll, ob ich sie trotzdem weiternehmen oder absetzen sollte. Habe Angst dass es ganz schlimm wird und ich dann die Rötungen nicht so schnell wegbekomme.
Anbei noch Fotos wo man die Hautstruktur sieht.

Weiß jemand rat?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Saby



Dateianlagen:

DSC02328.JPG (885 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02327.JPG (826 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.09.08, 12:31  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ja, das sieht nicht so toll aus.
Ich würde die Nr. 3, 8, 11 dazunehmen, aber vielleicht ist es ja auch eine Allergie auf den Inhalststoff. Vielleicht wissen die Fachpersonen wie Gertraud, Evita, Tiger etc. einen Rat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 25.09.08, 17:56  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

hallo,
hier gabs schonmal einen thread zum thema allergie auf adler-cremes etc... vielleicht verträgst zu den Inhaltsstoff Wollfett nicht (ich glaub das wars, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ich selbst benutze seit bestimmt zwei wochen auch die seborive und kann nur über positive Reaktionen berichten. Keine Allergie oder ähnliches.

Ich würde sie erstmal nicht mehr verwenden, wenn deine Haut so reagiert, du kannst ja nach ein paar Tagen wenn es abgeklungen ist nochmal testen, um zu sehen ob es tatsächlich an seborive lag. Oder noch besser: nicht im gesicht testen sondern in der Armbeuge z.B.

Liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 25.09.08, 17:58 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.08, 19:30  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saby,
also allergische Reaktionen auf die Cremegele gibt es nur sehr selten.
Ich glaube, dass hättest du dann auch schon bei anderen Cremen gehabt.
Aber Säurereaktionen, die auch zu Rötungen führen können, gibt es schon öfter.
Du kannst es nur ausprobieren oder nicht, ob du die Seborive weiter gut verträgst, bzw. wie stark diese Reaktionen sein können.
Wenn's zu stark wird, ist es besser du machst eine Pause und probierst es später wieder.
Vielleicht solltest du auch nur einfach mit der Gesichtscreme beginnen, um die Haut zu stärken und zu pflegen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani.E.

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Innsbruck


New PostErstellt: 26.09.08, 20:33  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saby,
mir erging es mit der Seborive ganz gleich wie dir. Ich bekam nach zwei Tagen so Hautrötungen und einen feinen Nesselausschlag. Ich nahm die SS 1, 3, 4, 6. Mein Berater riet mir dann auch zur Nr.10.
Ich machte einige Tage Pause mit der Seborive und fing dann mit dem cremen wieder an, aber nur einmal am Tag. Den Ausschlag bekam ich nicht mehr. Ich muß allerdings sagen, dass mir die Seborive nur kurze zeit gegen meine Hautunreinheiten half. Nachdem sich meine Haut dran gewöhnt hatte kamen auch die Pickel wieder.

Gruß Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.08, 05:31  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

hallo dani,

nimm doch mal gg. deine pickel vermehrt die nr. 9,10 und 11 dazu.


gruß
henna


<hr>


[editiert: 27.09.08, 05:37 von henna]
nach oben
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 27.09.08, 20:28  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saby, sind die Bilder von der selben Stelle gemacht worden?
Ist das erste Bild das Hautbild vor der Seborive Schmierung?, gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Saby133

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 30.09.08, 13:36  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine lieben.
Erstmal vielen Dank für eure Postings.Die Fotos sind nicht von derselben Stelle, das eine zeigt das Kinn und das andere zeigt die Haut neben der Nase. Ich hab zwei Tage die Salbe nicht benutzt. Also das Wochenende hab ich darauf verzichtet. Jetz benutz ich die Salbe wieder, aber ich glaube dass ich letztens zuviel davon genommen habe, weil mir versehntlicherweise zuviel aus der Tube rausgekommen ist, und dann hab ich es natürlcih im Gesicht verteilt, wollte ja nichts verschwenden ;-)
Jetz wo ich sie wieder nehme hat sich die Haut nicht verschlimmert. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, da ich ja große Poren hab, ob die Nummer 9 dafür reicht?

Lg saby

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 30.09.08, 14:32  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Gut, dass sich deine Haut beruhgit hat.
Gegen die grossen Poren musst du auch noch die Nr. 8 einnehmen, da wird die Salbe nicht reichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.09.08, 20:33  Betreff: Re: Seborive  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saby133,
große Poren sind ein Zeichen von einem Mangel an der NR. 8.
Wenn du dieses Salz über einen längeren Zeitraum nimmst (Monate), werden sie auch kleiner und weniger. Geduld ist jedoch angesagt.

Ich habe übrigens erfahren, dass das früher verwendete Konservierungsmittel (zwar eines aus der Naturkosmetik, jedoch bei einien wenigen Menschen mit allergischen Reaktionen behaftet), nicht mehr in den Cremegelen enthalten ist.
Das dürften dann doch Säureregulierungsreaktionen bei dir gewesen sein.
Zuviel kannst du nicht davon aufgetragen haben, es verhält sich eher so, dass bei vermehrtem Auftragen die Haut genügend MS erhält und nicht mehr danach "schreien" muss in Forum von Reaktionen.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber