Kann die Einnahme von Schüsslersalzen (Nr. 5 und 7) bereits nach dem ersten Tag zu grünlichem Durchfall bei einem 6monatigem Säugling führen? Habe im Forum/homepage gelesen, dass Durchfall eine Entschlackungsreaktion sein kann und weicher Stuhle die Folge von Laktose. Aber besteht ein Zusammenhang zum Stuhl des Laktanten? Mir sind sonst keine anderen Gründe erklärlich (nicht erkältet, keine andere Nahrung als sonst, weil vollgestillt...) Und noch eine Frage: Habe vor der Schwangerschaft einen Kaliummangel im Blutbild gehabt. Wurde nie was dagegen getan. NAch der Entbindung (Kaiserschnitt) hatte ich eine Gastroenteritis (sehr stark), soll auch Kaliummangel begünstigen. Jetzt habe ich große Probleme mit Kopfpsoriasis und Haarausfall und Abmagerung (wobei letzeres wohl mit Stillen zu tun hat). Können die Schüsslersalze hier wirklich die Speicher auffüllen? Habe vor, wieder ein Blutbild machen zu lassen: ist das jetzt durch die Einnahme der Salze bereits beeinflusst????? Wenn nein, muss ich zu höher Dosiertem greifen, oder ist der Vorteil von Schüssler die optimale Menge, für die der Körper sozusagen am durchlässigsten ist? Danke dem Forum, ins. der Apothekern für eine Antwort auf meine drängenden Fragen! [i] PS: Gerade stillende Mütter brauchen mehr Antworten hier. Vielleicht kenne noch mich noch zu wenig aus. Aber Mütter sind doch ein besonderer Markt (ich meine das gnz positiv und objektiv). Vielleicht kennen Sie ja Sites speziell zum thema Stillen und Schüssler? Danke nochmals ;)
Erstellt: 19.07.04, 13:00 Betreff: Re: Stillen, Reaktion bei Babies, Speicher immer aufdruckenweiterempfehlen
Hallo!
1) zum Thema Stillen: wenn Sie Mineralstoffe einnehmen und stillen, bekommt der Säugling diese auch über die Muttermilch; nur eine Reaktion nach dem 1.Tag wie Sie es geschildert haben, kann ich mich nicht vorstellen. Mit der Nr.5 u. 7 handelt es sich um Salze, die nicht unbedingt eine Reinigung in Gang setzen.
In welcher Dosierung haben Sie die Salze genommen und wie lange hat der Durchfall gedauert?
2) zu Ihren Problemen:
– Kaliummangel: dieser kann sehr wohl durch die Gabe der Salze beeinflusst werden, da Sie die Nr.5 nehmen, das ja ein Kaliumsalz ist. Die Speicher werden in der Zelle aufgefüllt und somit kann der Wert auch außerhalb der Zelle steigen (und das wird im Blut bestimmt). Es ist sicher gut, wenn Sie wieder die Blutwerte bestimmen lassen.
– Kopfpsoriasis, Abmagerung, Haarausfall: die Schwangerschaft zehrt sehr an den Vorräten und ich bin sicher, dass auch Sie einige Mängel haben, die aufzufüllen sind. Eigentlich wird empfohlen nach einer Schwangerschaft alle 12 Hauptmittel einzunehmen, ich sage Ihnen nun einmal, die wichtigsten aufgrund Ihrer Beschwerden: Nr.2: 20Stk tgl., Nr.5- 10Stk., Nr.6: 15Stk., Nr.7:10Stk., Nr.8: 10Stk., Nr.9:7Stk., Nr.10:15Stk., Nr.11:10Stk.
3) Bezüglich Stillen und Sites im Internet muss ich Sie leider enttäuschen. Ich kenne keine, die wirklich gut sind, aber vielleicht greift Hr. Feichtinger dieses Thema auf und schreibt dazu ein eigenes Buch. Das wäre auf alle Fälle eine sehr gute Idee!
Alles Liebe für Sie!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Lemnacea [mailto:@carookee.com] Gesendet: Donnerstag, 15. Juli 2004 17:51 An: Betreff: Stillen, Reaktion bei Babies, Speicher immer auffüllbar?
Kann die Einnahme von Schüsslersalzen (Nr. 5 und 7) bereits nach dem ersten Tag zu grünlichem Durchfall bei einem 6monatigem Säugling führen? Habe im Forum/homepage gelesen, dass Durchfall eine Entschlackungsreaktion sein kann und weicher Stuhle die Folge von Laktose. Aber besteht ein Zusammenhang zum Stuhl des Laktanten? Mir sind sonst keine anderen Gründe erklärlich (nicht erkältet, keine andere Nahrung als sonst, weil vollgestillt...) Und noch eine Frage: Habe vor der Schwangerschaft einen Kaliummangel im Blutbild gehabt. Wurde nie was dagegen getan. NAch der Entbindung (Kaiserschnitt) hatte ich eine Gastroenteritis (sehr stark), soll auch Kaliummangel begünstigen. Jetzt habe ich große Probleme mit Kopfpsoriasis und Haarausfall und Abmagerung (wobei letzeres wohl mit Stillen zu tun hat). Können die Schüsslersalze hier wirklich die Speicher auffüllen? Habe vor, wieder ein Blutbild machen zu lassen: ist das jetzt durch die Einnahme der Salze bereits beeinflusst????? Wenn nein, muss ich zu höher Dosiertem greifen, oder ist der Vorteil von Schüssler die optimale Menge, für die der Körper sozusagen am durchlässigsten ist? Danke dem Forum, ins. der Apothekern für eine Antwort auf meine drängenden Fragen! [i] PS: Gerade stillende Mütter brauchen mehr Antworten hier. Vielleicht kenne noch mich noch zu wenig aus. Aber Mütter sind doch ein besonderer Markt (ich meine das gnz positiv und objektiv). Vielleicht kennen Sie ja Sites speziell zum thema Stillen und Schüssler? Danke nochmals ;)
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen