Florentine27
 Mitglied
|
Erstellt: 20.07.04, 14:31 Betreff: Re: Streß heizt mich immerwieder auf |
|
|
Liebe Monik,
ich habe mit der Nr. 15 gute Erfahrungen gemacht - das ist das Schilddrüsen-Salz schlechthin. Es wurde Ihnen auch empfohen. Ich nehme L-Thyroxin 100, jeden Morgen brav eine und 2 x 3 St. der Nr. 15. Ich mache das seit 2 Monaten und kann sagen, dass mir das auch hilft. Ich habe mein SD noch, kenne aber auch alle damit verbundenen Probleme und "Anwandlungen"; das ist manchmal ganz schön schwierig. Ohne das L-Thyroxin geht's nicht, aber es paßt gut mit der Nr. 15 zusammen und hilft. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die SD-Werte regelmäßig genau überprüft werden müssen; ich muss alle 4 Monate. Bei uns Schilddrüslern - egal ob Unterfunktion oder Überfunktion - ist ein großes Problem, dass viele Ärzte gar nicht genau wissen, was davon alles abhängt und man leicht als Hypochonder abgetan wird. Wenn Sie einen Arzt haben sollten, der Sie da nicht wirklich ernst nimmt oder die ganze Sache zu leichtfertig, sollten Sie überlegen, ob Sie einen anderen suchen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die SD-Werte großen Schwankungen unterliegen können.
Alles Gute! Angelika Halbedl
|
|