Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ständige übelkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 20.02.09, 23:39  Betreff: ständige übelkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben.

ich hab da ein dringendes problem.

habe vor 2 monaten meinen lebenspartner verloren.
seit dem hab ich mit täglicher udn ständiger übelkeit zu kämpfen.
war schon bei den ärzten udn habe etliche untersuchungen gemacht aber sie haben bei mir nichts gefunden.
sie meinten es sei psychisch :(
die übelkeit behindert mein ganzes leben. ich trau mich nicht mehr ausser haus wegen der ständigen übelkeit udn aus angst mich übergeben zu müseen.

nun möchte ich es gerne mit schüssler salzen probieren.
nur welche muss ich da nehmen? kann mir da jemand rat geben?

lg bambie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 20.02.09, 23:56  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bambi
Ich glaube, du hast einen grossen Energiemangel. Ein Todesfall im nahen Umfeld ist eine grosse Belastung für Seele und Geist und Körper.
Ich rate dir zur Energiemischung
Nr. 3, 5, 8
Ich würde die Nr. 5 mit 20 Stk. dosieren, die anderen mit je 10 Stk.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-5.html

Falls du Adler Ortho Nr. 5 bekommst, würde ich dieses Präparat noch dazunehmen.
Als Alternativ nimmst du einen Vitamin-B-Komplex, der dir die Nerven stärkt.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn es dir zu viele Salze sind, dann mach einfach länger als einen Tag an der Mischung. Ueberfordern soll man sich nicht mehr der Einnahme.

Falls es zu Reaktionen kommt, kannst gerne wieder nachfragen. Dann muss die Dosierung geändert werden oder ein weiteres Salze dazugenommen werden.

Das kommt schon wieder!


[editiert: 20.02.09, 23:58 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.02.09, 00:09  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

super. danke für die schnelle antwort.
war ja schon in der apotheke udn die haben mir 3,5,11 gegeben.
wollt enur noch sicher sein ob es eh die richtigen sind.
dann werd ich mir die nr. 8 noch besorgen udn hoffen dass es bald besser wird.

nehme ja zusätzlich viele vitamine zu mir (sanostol udn supradyn).
fühl mich zur zeit einfach immer krank und schlapp :(

danke

lg bambie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 21.02.09, 10:44  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bambie
Wenn du die Nr. 11 über längere Zeit einnehmen willst, dann achte darauf, dass du auch noch die Nr. 9 dazunimmst. Die Nr. 11 löst Säuren im Körper, welche die Nr. 9 wegschaffen muss.

Viel Erfolg`!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.02.09, 10:57  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

ok danke :)

wieviel schüssler salze darf man eigentlich auf einmal nehmen???
udn wie lange dauert es normal bis man eine wirkung erzielt?

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 21.02.09, 11:06  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Du meinst, wie viele Nummern man kombinieren darf? Da wirst du ganz unterschiedliche Meinungen hören. Die einen sagen nicht mehr als vier, aber hier vertreten die meisten die Ansicht, dass mann im Grunde genommen alle 27 Nummern kombinieren kann. Stell dir den Mineralstoffhaushalt als Zahnrad vor. Fehlt nur ein Salz, so läuft das Rad nicht mehr rund.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.02.09, 11:42  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

ok danke für diese infos :)

bin mal gespannt ob es bei mri hilft.
weil mit der ständigen übelkeit kann ich einfach nicht mehr.
habs ja eh schon schwer genug zur zeit da kann ich dass auch nicht noch gebrauchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 21.02.09, 12:03  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe auch, dass es dir hilft. Nimm vor allem viel von der Nr .5, das ist das Hauptsalz bei Uebelkeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.02.09, 13:02  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

ja danke. werd ich machen :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 21.02.09, 21:36  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

bei mir ist es so wenn ich ausser haus geh dass ich deswegen richtige panikattacken bekomme. ich hab immer angst mich übergeben zu müssen :(
kann man da auch was mit schüssler salzen machen???
ich glaube beides spielt zusammen. die übelkeit udn dann auch noch die panik in der öffentlichkeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 22.02.09, 02:11  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bambie
Das ist bestîmmt ein Teufelskreis, den man unterbrechen muss.
Ich würde dir vorallem auch die Nr. 7 empfehlen zur Entspannung. Du kannst sie mehrmals täglich nehmen.
Dann würde ich noch an die Nr. 6 und Nr. 10 denken, welche du mit je 10 Stk. in deine Mischung aufnehmen kannst.
Ist deine Schilddrüse schulmedizisch in Ordnung? Du könntest trotzdem mal die Schilddrüsensalze Nr. 14 und Nr. 15 probieren. Bitte die Ergänzungssalze in D12 einnehmen.
Vielleicht wäre auch der Gang zu einem Mineralstoffberater sinnvoll. Da können dir die Mängel aus dem Gesicht gelesen werden. Adressen findest du unter www.gba.at

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.09, 06:41  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

hallo bambie,

ich würde zusätzlich auch noch die nr.2 (15-20 stück oder auch mehr) nehmen>>
entspannende, entkrampfende, beruhigende wirkung.

vielleicht können diese unten stehenden tipps auch noch ein wenig dazu beitragen, dass du
deine "situation etwas gelassener" siehst.

Wie können Sie Panikattacken überwinden?
  1. Machen Sie sich bewusst: "Ich erzeuge meine Angst selbst durch meine Gedanken und Phantasien und nur ich selbst kann sie auch wieder abbauen". Beobachten Sie, welche Gedanken Ihren körperlichen Reaktionen und Ihrem Angstgefühl vorausgehen. Gewöhnlich machen wir uns Phantasien, dass wir eine Situation nicht überleben können oder zusammenbrechen werden. Wir haben keine Geisteskrankheit, keinen Hirntumor, keinen Herzfehler und werden auch nicht verrückt. Ihr Körper muss mit Schwindel, Herzstechen oder Übelkeit reagieren, wenn Sie sich ausmalen, dass eine Situation gefährlich ist.

  2. Unterlassen Sie es, die Situationen, vor denen Sie Angst haben, zu vermeiden. Durch die Meidung bestätigen Sie sich Ihre falsche Annahme, dass Sie die Situation nicht ertragen können und dass Ihr Panikanfall lebensgefährlich ist.

  3. Erwarten Sie, dass Ihre Panikgefühle auftauchen, wenn Sie sich in die bisher gemiedenen Situationen begeben. Sagen Sie sich: "Ich weiß, dass jetzt meine Angst und all meine körperlichen Symptome auftauchen werden. Sie müssen auftauchen, weil ich mir bisher immer erzählt habe, wie gefährlich die Situation ist. Sie sind das Ergebnis meiner Gedanken. Sie werden vorübergehen. Ich kann es ertragen, sie sind nur unangenehm. Ich werde jetzt in der Situation bleiben, bis ich ruhiger werde. Ich kann die Bauchatmung machen, um mich zu beruhigen". Wichtig: Sie müssen in der Situation bleiben, bis die Angst nachlässt.

  4. Erlernen Sie die Bauchatmung: "Legen Sie Ihre Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atmen Sie tief ein und stellen sich vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu Ihrer Hand fließt und schließlich Ihre Hand hochatmet. Dann stellen Sie sich vor, wie der Atem langsam wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentrieren sich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt". Wiederholen Sie die Technik mehrere Minuten. Wenn Sie die Atemübung machen, wird die Angst abnehmen.

  5. Erinnern Sie sich daran: Angst kann man nur verlernen, indem man mit Angst in die Situation geht, vor der man Angst hat. Nur so spürt und erlebt man, dass die Angst nicht lebensgefährlich ist und wieder verschwindet. Dies ist Sinn und Zweck des Konfrontationstrainings.

auszug aus:

Panikattacken - Ursachen, Symptome, BehandlungPanikattacken - Hier finden Sie Informationen zu den Ursachen, Symptomen und der ... Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust, Übelkeit oder Bauchschmerzen, ...
www.psychotipps.com/Panikattacken.html - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ich wünsche dir viel erfolg und eine baldige besserung deiner symptome
gruß, henna
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber