Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ständige übelkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 22.02.09, 02:11  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bambie
Das ist bestîmmt ein Teufelskreis, den man unterbrechen muss.
Ich würde dir vorallem auch die Nr. 7 empfehlen zur Entspannung. Du kannst sie mehrmals täglich nehmen.
Dann würde ich noch an die Nr. 6 und Nr. 10 denken, welche du mit je 10 Stk. in deine Mischung aufnehmen kannst.
Ist deine Schilddrüse schulmedizisch in Ordnung? Du könntest trotzdem mal die Schilddrüsensalze Nr. 14 und Nr. 15 probieren. Bitte die Ergänzungssalze in D12 einnehmen.
Vielleicht wäre auch der Gang zu einem Mineralstoffberater sinnvoll. Da können dir die Mängel aus dem Gesicht gelesen werden. Adressen findest du unter www.gba.at

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.09, 06:41  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

hallo bambie,

ich würde zusätzlich auch noch die nr.2 (15-20 stück oder auch mehr) nehmen>>
entspannende, entkrampfende, beruhigende wirkung.

vielleicht können diese unten stehenden tipps auch noch ein wenig dazu beitragen, dass du
deine "situation etwas gelassener" siehst.

Wie können Sie Panikattacken überwinden?
  1. Machen Sie sich bewusst: "Ich erzeuge meine Angst selbst durch meine Gedanken und Phantasien und nur ich selbst kann sie auch wieder abbauen". Beobachten Sie, welche Gedanken Ihren körperlichen Reaktionen und Ihrem Angstgefühl vorausgehen. Gewöhnlich machen wir uns Phantasien, dass wir eine Situation nicht überleben können oder zusammenbrechen werden. Wir haben keine Geisteskrankheit, keinen Hirntumor, keinen Herzfehler und werden auch nicht verrückt. Ihr Körper muss mit Schwindel, Herzstechen oder Übelkeit reagieren, wenn Sie sich ausmalen, dass eine Situation gefährlich ist.

  2. Unterlassen Sie es, die Situationen, vor denen Sie Angst haben, zu vermeiden. Durch die Meidung bestätigen Sie sich Ihre falsche Annahme, dass Sie die Situation nicht ertragen können und dass Ihr Panikanfall lebensgefährlich ist.

  3. Erwarten Sie, dass Ihre Panikgefühle auftauchen, wenn Sie sich in die bisher gemiedenen Situationen begeben. Sagen Sie sich: "Ich weiß, dass jetzt meine Angst und all meine körperlichen Symptome auftauchen werden. Sie müssen auftauchen, weil ich mir bisher immer erzählt habe, wie gefährlich die Situation ist. Sie sind das Ergebnis meiner Gedanken. Sie werden vorübergehen. Ich kann es ertragen, sie sind nur unangenehm. Ich werde jetzt in der Situation bleiben, bis ich ruhiger werde. Ich kann die Bauchatmung machen, um mich zu beruhigen". Wichtig: Sie müssen in der Situation bleiben, bis die Angst nachlässt.

  4. Erlernen Sie die Bauchatmung: "Legen Sie Ihre Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atmen Sie tief ein und stellen sich vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu Ihrer Hand fließt und schließlich Ihre Hand hochatmet. Dann stellen Sie sich vor, wie der Atem langsam wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentrieren sich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt". Wiederholen Sie die Technik mehrere Minuten. Wenn Sie die Atemübung machen, wird die Angst abnehmen.

  5. Erinnern Sie sich daran: Angst kann man nur verlernen, indem man mit Angst in die Situation geht, vor der man Angst hat. Nur so spürt und erlebt man, dass die Angst nicht lebensgefährlich ist und wieder verschwindet. Dies ist Sinn und Zweck des Konfrontationstrainings.

auszug aus:

Panikattacken - Ursachen, Symptome, BehandlungPanikattacken - Hier finden Sie Informationen zu den Ursachen, Symptomen und der ... Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust, Übelkeit oder Bauchschmerzen, ...
www.psychotipps.com/Panikattacken.html - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ich wünsche dir viel erfolg und eine baldige besserung deiner symptome
gruß, henna
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 22.02.09, 11:16  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo bambie

Einen Lebenspartner zu verlieren ist immer mit einer großen Belastung, sowohl im physischen als auch im psychischen Bereich verbunden.

Da bei dir ärztlich physisch kein Zusammenhang mit deinem Befinden hergestellt wurde, eher die Situation im psychischen Bereich vermutet wird, wäre es vielleicht für dich auch eine große Erleichterung eine Hilfe dazu zu kontaktieren.

Ob du das für dich in Anspruch nehmen möchtest, dafür musst du für dich die Entscheidung selber abwägen, ob und was für dich da in Betracht kommen würde.

Ob folgendes zutrifft, kannst auch nur du beantworten, wenn du es nicht beantworten möchtest, ist es für mich vollkommen OK, denn es ist ein Stück deines Lebensabschnittes und nur für dich bestimmt,

wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, dann dürfte dir dein Lebenspartner vieles an Entscheidungen abgenommen haben oder ihr habt vieles gemeinsam entschieden,

die jetzige plötzliche für dich entstandene Leere lässt in dir immer wiederkehrende, starke Gefühle der Hilflosigkeit hochkommen, zu Hause befindest du dich in einer gewisser Weise geschützten Bereich, obwohl auch da vermutlich die Nächte oft grübelnd verbracht werden.

Die Schüsslersalze können da bestimmt unterstützend einiges zum erlangen einer Besserung beitragen, doch auch nur wenn das belastende Umfeld zugleich in Angriff genommen wird,
denn sonst ist es wie bei einem Fass ohne Boden, oben rein und unten raus.

Liebe bambie, wenn es dir möglich ist, würde ich dir zu folgenden raten, deine jetzige Situation in Gesprächen mit einer Person deines Vertrauens aufzuarbeiten, ideal wäre da wirklich professionelle Hilfe, in Kombination dazu einen Berater der GBA vor Ort, um den Einsatz der Mineralstoffe auch gezielt dazu abstimmen zu können

http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
vielleicht ist einer in der Nähe von dir

Hier im Forum werden wir dir sehr gerne auch weiterhin helfend zur Seite stehen

alles Gute und viel Kraft auf dem Weg zur deiner für dich richtigen Entscheidung

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 22.02.09, 11:20 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 22.02.09, 13:56  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

ich weiß einfach nicht wo meine plötzliche panik gegenüber das erbrechen herkommt. ich wache mit den gedanken uaf und geh damit zu bett
habe panische angst vor dem erbrechen. trau mich gar nicht mehr raus zugehen weil ich immer denke ich könnte mich ja übergeben weil mir ständig schlecht ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.02.09, 14:40  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo bambie,
willkommen im Forum. Du machst gerade eine schwere Zeit durch und Schüßlersalze tun dir sicher sehr gut zur Begleitung. Vor allem denke ich da an die Nr. 2,3,5,7,12,13, wobei das Hauptaugenmerk bei der Nr. 5 liegen sollte mit ca. 30 - 50 Stk. am Tag. Alle anderen kannst du ca. mit 10 - 15 Stk. dosieren.

Bitte lasse dich auch professionell begleiten, wenn Übelkeit und Panikattacken nicht besser werden.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 23.02.09, 22:48  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

oh dass sind ja viele :)

aber ich werde sie mir gleich von der apotheke holen.
wie lange dauert es normal bis man eine besserung merkt?

danke
lg bianca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.02.09, 17:05  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bianca,
das kann ich dir nicht genau beantworten. Es kann jedoch sehr schnell spürbar werden, dass dir die Salze gut tun.

Sollte jedoch eine seelische Blockade vorliegen, die auch auf einer anderen Ebene bearbeitet werden will, dann können die Schüßlersalze nur bis zu einem gewissen Grad Wirkung zeigen.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bambie

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 25.02.09, 15:58  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

ok danke :)

habe mir heute von der apotheke alle 6 geholt. war gar nicht so billig :(
aber wenn es hilft dann lohnt sich dass natürlich :)

lg bambie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.02.09, 16:21  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bambie
Bitte denk daran, dass man bei längerer Einnahme der Nr. 6 die Nr. 10 noch dazunehmen sollte, damit die gelösten Schlacken entfernt werden können.
Spürst du eine kleine Veränderung oder ist alles noch beim Alten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 25.02.09, 16:36  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hi Vreny

Bianca meinte die von Gertraud angeraten 6 Nummern,

der Hinweis von dir, bei längerer Einnahme der Nr. 6 nicht auf die Nr. 10 zu vergessen ist natürlich richtig und wird auch oft vergessen.

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 25.02.09, 16:41  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bianca

wie Vreny schon gefragt hat, auch ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin berichtest wie es dir so geht,

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.02.09, 16:55  Betreff: Re: ständige übelkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Merlin
Du hast den Beitrag genauer gelesen als ich.
In der von Gertraud empfohlenen Mischung ist die Nr. 6 nicht enthalten, deshalb ist meine Anmerkung hinfällig.
Ich grüsse dich herzlich
Vreny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber