Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saure Ausdünstungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
starshine

Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 26.02.09, 10:26  Betreff: Saure Ausdünstungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Freund hat des öfteren säuerliche, abgestandene Ausdünstungen. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Komplett entschlacken(Zell Basic) oder mit irgendwas bestimmten ausleiten(9,10)? Oder kann es durch den Konsum bestimmter Lebensmittel wie Fleisch oder auch Alkohol kommen?

Vielen Dank im Voraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.02.09, 11:03  Betreff: Re: Saure Ausdünstungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Starshine,
säuerliche Ausdünstungen entstehen durch Säureüberschuß aus zuviel säurebildender Nahrung, wie z.B. zuviel Fleisch, Weißmehl, Zucker, aber auch Alkohol. Kommt dann auch noch Stress und Druck hinzu, wird die Übersäuerung noch zusätzlich gefördert.
ZellBasic passt sehr gut, um hier eine Großreineaktion durchzuführen. Auch das zusätzliche Schwitzen im Basecare tut da gute Dienste. Abrunden tut diese Aktion der Stoffwechseltee der Adler-Pharma.
Bitte nachlesen unter www.schuessler-mineralstoffe.at /Produkte/ Entschlackung

Aber diese Regulierungshilfe ist nur dann von längerem Nutzen, wenn auch die Ernährung umgestellt wird.

Alles Gute
Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.02.09, 11:04  Betreff: Re: Saure Ausdünstungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Der säuerliche Geschmack deutet auf einen Mangel an Nr. 9 und evtl. Nr. 11 hin. Vielleicht wäre eine generelle Entschlackung mit Zell Basic gut. Danach kann dein Freund immer noch mit den Schüssis weiterfahren.
Also beim meinem Mann ist die Ausdünstung kein Problem mehr, seitdem er die Schüssis einnimmt. Heute merke ich nicht einmal mehr, ob er schon geduscht ist.
Ich denke bei Uebersäuerungsproblemen muss immer auch die Nahrung angeschaut werden. Basenhaltigen Nahrungsmittel sind praktsich alle grünen Gemüse, Birnen, Bananen, Mangos und z.B. auch viele Kräuter.
Aus meiner Erfahrung haben Menschen mit einem Uebersäuerungsproblem oft auch einen grossen Mangel an Nr. 8.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 26.02.09, 12:12  Betreff: Re: Saure Ausdünstungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo starshine,
ich hätte auch noch einige Tipps zum Entsäuern:
Basensuppe aus Gemüse - perfekt zum Entsäuern
habe ich mir irgendwann mal gespeichert

Basensuppe aus Gemüse - perfekt zum Entsäuern
Für zwei Personen brauchen Sie:

1/2 Zwiebel
2 Petersilienwurzeln
1 kleine Sellerieknolle
1/2 Weißkohl
2 Stangen Lauch
2 kleine Rote Bete oder Zucchini
1 Lorbeerblatt
etwas Basilikum
Schneiden Sie das gewaschene Gemüse in kleine Würfel und setzen Sie diese mit den Kräutern in 2 1 kaltem Wasser auf. Lassen Sie die Brühe nach dem Aufkochen auf kleiner Flamme ca. 2 Stunden köcheln, damit die Mineralstoffe gelöst werden. Gießen Sie die Brühe durch ein Sieb ab und trinken Sie 1 1 davon - abgeschmeckt mit Sojasauce - in kleinen Mengen über den Tag verteilt.

Bereiten Sie sich täglich eine neue Brühe zu. Um den vollen Effekt einer Entsäuerung zu geniessen, sollten Sie diese Kur 4 bis 6 Wochen lang durchführen.
Gute Basenlieferanten zum entsäuern sind:

• Kartoffeln

• Gemüse

• Sojabohnen

• Blattsalate

• Kräuter

• Zwiebeln

• Sauerkraut

• Zitronensaft

• Gemüsesaft, v. a. Tomatensaft

• Eigelb

• süße Sahne

• Milch

• stilles Mineralwasser

Umso basischer die Ernährung, desto erfolgreicher werden natürlich auch die Ergebnisse hinsichtlich der Entsäuerung Ihres Körpers sein . Wenn es Ihnen am Anfang schwer fällt, Ihre Ernährung umzustellen, so versuchen Sie doch wenigstens den Anteil der säurebildenden Lebensmittel etwas zu verringern. Eine kleine Veränderung ist schliesslich besser als keine, und ist immer noch ein erster Schritt, um die Übersäuerung in Ihrem Körper entgegen zu wirken.
.und hier noch etwas ...vielleicht hilft es dir ja.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

xs-Bas.Leb.mittel.jpg (244 kByte, 1.000 x 963 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xs-Liste-1.jpg (208 kByte, 700 x 1.310 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xs-Liste-2.jpg (185 kByte, 700 x 1.398 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xs-Liste-3.jpg (110 kByte, 700 x 1.185 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xs-Teststreifenkontrolle.jpg (106 kByte, 1.000 x 450 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 02.03.09, 10:45  Betreff: Re: Saure Ausdünstungen  drucken  weiterempfehlen

http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php

Naja - so hat jeder einen anderen Ansatz_: ich finde den hier logisch, vor allem weil er besser "aufpaßt", dass man wirklich Säure ausscheidet ujnd nicht in der Säurestarre mit hohen ph Werten bleibt.
Gruß Re



Erstellen eines Tagesprofiles: Messen Sie 3 Tage lang bei jedem Toilettengang Ihren Urin. Machen Sie ein Kreuz entsprechend der Uhrzeit und des gemessenen pH-Wertes. So erhalten Sie pro Tag 5 - 20 Messwerte, entsprechend der Anzahl der WC-Besuche. Verbinden Sie am Ende des Tages alle Werte zu einer Kurve. Verwenden Sie an jedem Tag eine andere Farbe. So erhalten Sie 3 Tagesprofile.

Auswertung: Vergleichen Sie Ihre Kurven mit der Kurve eines Gesunden (siehe rechts oben). Ein gesundes Tagesprofil hält immer folgende 3 Kriterien ein:

1. Kriterium:
Alle Werte nach 10.00 Uhr erreichen mindestens einen pH-Wert von 6,4 oder mehr, d. h. oberhalb des gepunkteten Bereiches.

2. Kriterium:
Die Tageswerte schwanken mehrfach um mehr als einen ganzen pH-Wert. Je größer die Dynamik, desto besser.

3. Kriterium:
Der erste Wert am Morgen (Morgenurin) muss am tiefsten, also am sauersten, sein.

Wenn nur eines der 3 Kriterien nicht erfüllt ist, ist dies ein starker Hinweis auf eine Übersäuerung!


Weitere Hinweise zur Messung und Auswertung der Tagesprofile:

Damit Sie ein möglichst realistisches Ergebnis Ihres Säuren-Basen-Haushaltes (SBH) erhalten, sollten Sie Ihre Ess- und Trinkgewohnheiten nicht verändern. Behalten Sie auch ihre körperlichen Betätigungen wie gewohnt bei.

Die Meinung, dass allein ein niedriger pH-Wert eine starke Übersäuerung des Körpers anzeigt, ist weit verbreitet.
Dies stimmt so nicht! Der Säuren-Basen-Haushalt ist viel komplexer.

Als Hilfestellung für die Einschätzung ihrer eigenen Tagesprofile finden Sie nachfolgend ein paar Fallbeispiele aus meiner Praxis.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.03.09, 21:09  Betreff: Re: Saure Ausdünstungen  drucken  weiterempfehlen

Die Antlitzanalyse ist hier ein großer Segen.
Wir können hinter die Kulissen des Körpers schauen. Schon oft wurde von Beratern eine Übersäuerung festgestellt, obwohl der Harn der Klienten "immer basisch" war.
Es ist sehr wichtig, dass es dem Organismus möglich ist, die anfallenden Säuren auch auszuscheiden. Die Nr. 8,9,11,17,21,23 stehen hier hilfreich als Werkzeuge zur Verfügung.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber