Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
starke gewichtszunahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
syberl

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: wien


New PostErstellt: 05.05.09, 15:15  Betreff: starke gewichtszunahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebe schüßlerianer!!

vor kurzem kam eine kundin zu mir in die apotheke, die jetzt nach einer antlitzanalyse ein jahr lang schüßlersalze genommen hat. ich habe ihr damals auch erklärt, dass sie die mischung einfach ohne umrühren in einen halben liter wasser geben soll.....so wie wir das ja alle kennen. die dame hat in dem jahr 10 kg zugenommen. jetzt habe ich dann über meine eigene gewichtszunahme nachgedacht. ich nehme die schüßlersalze nach meinem antlitzanalysenplan mit unterbrechungen und abänderungen jetzt schon vier jahre, und stelle fest, dass ich 12 kg zugenommen habe. das kann es ja nicht sein!! habt ihr da ideen? ich nehme je nach mangel zwischen 7 und 12 stück von jedem salz. da ich von allen die kilodosen zu hause habe, nehme ich
auch alle ergänzungssalze, egal, ob ich sie brauche oder nicht.

vielen dank

sybille



Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
(Paracelsus)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 05.05.09, 15:48  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sibylle

Als ich vor 5 Jahren mit den Schuessis begann sagte man mir, dass es moeglich sei, dass ich an Gewicht - ABER NICHT AN UMFANG - zunehmen werde. Genau das ist geschehen. Da mir aber wichtiger war zuerst gesund zu werden und einen voll funktionierenden Koerper zu haben, war es mir eigentlich egal. Ich habe mir gesagt: abnehmen kann ich dann immer noch.

Als mein System wieder zu funktionieren begann und meine Depots aufgefuellt waren, begann ich auch meine Ernaehrung zu aendern (weil durch Schuessler bewusster geworden) und siehe da ich habe in 8 Monaten 10 Kilo abgenommen, einfach so, ohne Diaet oder aehnliches.

Hoffe das hilft Dir weiter, bin sicher es werden sich noch andere melden.
Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Blumenwiese in Österreich


New PostErstellt: 05.05.09, 16:09  Betreff: Starke gewichtszunahme durch SS ist meiner Meinung nach Nonsens  drucken  weiterempfehlen

Die Gewichtszunahme sollte man eher in den jahrzehntelangen schlechten Ernährungsgewohnheiten und den schließlich im fortschreitenden Alter resultierenden Endergebnis suchen und NICHT an den paar Schüsslersalzen die du nimmst.
Die Mengen die du anführst sind doch wirklich gering.

Manche meinen, sie ernähren sich ja ohnehin sehr bewusst und gesund. Natürlich es können ja nur die 5 kleinen Tabletten schuld sein, die man seit 4 Wochen täglich nimmt.
Dies erzählen sie einem dann bei der "KaffeeJause" um 15 Uhr, bei 4 Tassen Kaffee, 4 Stk Kuchen und einem Liter Cola. ;-)))

Es gibt da ein sehr gutes Buch. Ohne Werbung dafür machen zu wollen, es heißt "Gesundheit durch Entschlackung"
Darin wirst du speziell als Frau, deine Antworten finden ! z.B. die Wahrheit darüber, warum so viele Menschen, insbesondere aber Frauen ab ca 40-50 Jahren zunehmen.
Und das liegt mit Sicherheit NICHT an den Schüsslersalzen.
Um eben keine Werbung dafür hier zu betreiben, nenne ich bewusst keinen Autor bzw Verlag. Kann sich jeder selber googeln wenn er wirklich intressiert ist.


LG
Willi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
syberl

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: wien


New PostErstellt: 05.05.09, 17:23  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

lieber willi!!

ich finde nicht, dass ich wenig schüßlersalze nehme. es sind immerhin ca. 280 stück am tag



Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
(Paracelsus)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
syberl

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: wien


New PostErstellt: 05.05.09, 17:25  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

leider hatte ich nicht das glück nur an gewicht und nicht an umfang zuzunehmen.



Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
(Paracelsus)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Blumenwiese in Österreich


New PostErstellt: 05.05.09, 18:40  Betreff: Gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Syberl !
Wenn du damit Probleme hast, ist das natürlich sehr bedauerlich !

Meiner bescheidenen Laienmeinung nach, hat es vermutlich irgend einen Sinn, dass dein Körper an Masse zunimmt. Wahrscheinlich versucht er dadurch etwas im Körper zu verdünnen bzw mangels Ausscheidungsmöglichkeiten in Deponien einzulagern (z.B. Giftstoffe oder Säuren)

Gerade dann hilft dir aber z.B. eine Nr. 8, 9, 10,11 sehr gut.
Dosier doch einfach die Ausscheidungssalze viel höher und lass die anderen ein paar Tage weg.

GERTRAUD kann dir da sicher ein paar Tipps geben mit Hochdosierungen.
Ich habe es probiert und fallsweise an manchen Tagen auch sicher an die 100 Stk Nr 9 genommen. Einfach nach Gefühl und wenn es der Körper verlangt hat.
Natürlich aber nicht jeden Tag und nicht von jedem SS.
Fakt = es hat erst in der Hochdosierung richtig gut geholfen ! (weil wahrscheinlich der Mangel auch sehr hoch war)

Die alte Geschichte von viel Wasser trinken usw wirst du ja schon kennen.

Eines würde ich aber nicht, einfach alle, sogar alle Erweiterungsmittel jeden Tag einnehmen. Da hätte ich ja schon einen Einnahmestress.
Obwohl wenn du das Gefühl hast du brauchst alle ist es auch wieder stimmig.
Ich würde eine aktuelle Antlitzanalyse machen lassen oder bei einer guten Kinesiologin die aktuell passenden Salze austesten lassen.
Vielleicht brauchst du ja zusätzlich auch noch andere Unterstützung z.B. deine Nieren oder deiner Leber usw.

Alles Liebe
LG
Willi


<hr>


[editiert: 05.05.09, 19:41 von Willi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.05.09, 07:39  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

hallo syberl,

ich denke, willy hat recht.

du schreibst ja, dass du ALLE salze nimmst.
da ist dann aber auch zu bedenken, dass sich im laufe der zeit im fettgewebe sicher "gifte" angesammelt haben, die frei geworden sind, an wasser gebunden haben und dieses "schlackenwasser" kann von den organen leber und niere nicht hinaustransportiert werden, weil sie einfach schlichtweg überfordert sind, wenn ein ZUVIEL "entsorgt" werden soll...also verbleibt einiges im körper und man nimmt an gewicht UND umfang zu.

zu willys empfehlung würde ich noch die 4,5 und 7 dazunehmen.
aber die 9 und 10 am höchsten dosieren.
(evtl.ist auch noch die nr.12 erforderlich)

ich hab mir vor einiger zeit mal diesen link gespeichert, in dem gut erklärt wird, wie das alles so abläuft :-)

[PDF] Eiweißstoffwechsel und Eiweißspeicherung unter besonderer ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
durch die Leber geschleust. Sie kommen dann schließlich in den ..... Endothelzellen überfordert werden können. Das Problem kann sich ..... Gewichtszunahme. • Blutverdickung. • Bindegewebsverdickung und -ver- dichtung ...
www.semmelweis.de/sanumpost/63/eiweissstoffwechsel.pdf - Ähnliche Seiten



lg, henna


[editiert: 06.05.09, 09:52 von henna]
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 06.05.09, 08:33  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siberl

Ich weiss aus meiner Erfahrung, leider habe ich das nicht so klar ausgedrueckt, wenn ein System verschlackt und versauert ist, ist es nicht moeglich Gewicht abzubauen. Wenn Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden worden sind und der ph Wert wieder stimmt wird es erst moeglich das Ueberschuessige loszuwerden. Wie Willy und Henna ja schon beschrieben haben.

Eigentlich waere es ideal, wenn wir einfach jeden Tag No 1 bis 27 einnehmen und damit alle unsere gesundheitlichen Probleme beheben koennten. Ich pflichte Willy bei, dass eine Einnahme von saemtlichen Mineralstoffen ueber laengere Zeit nicht ganz den Vorstellungen von Dr Schuessler entspricht (fuer ihn waeren es ohnehin nur die ersten 11 oder 12 Nummern). Dank der Erfahrung von vielen Jahr(hundert)en kennen wir verschiedenen spezifisch zusammengestellte Mixturen die uns helfen den Prozess von Uebersaeuerung, Verdauungsproblemen, Menstruationsstoerungen usw. erfolgreich mit Mneralstoffen zu unterstuetzen.
Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
syberl

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: wien


New PostErstellt: 06.05.09, 10:02  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für eure antworten!!

ich werde mich jetzt auf die ausscheidenden salze konzentrieren und etwas mehr wasser trinken!!



Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
(Paracelsus)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.05.09, 15:59  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sybille,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man von den Schüßlersalzen, die vom Milchzucker dekandiert wurden, 10 - 12 kg zunimmt. Da muss es schon andere Hintergründe geben (Mehr Nahrungsaufnahme als verstoffwechselt werden kann, Schilddrüsenfehlfunktion, ständige Medikamenteneinnahme....). Man weiß ja, dass der Stoffwechsel bei vielen Frauen ab 40 träger wird. Wie viele Frau klagen darüber, dass sie nicht mehr so viel essen dürfen, wenn sie ihr Gewicht halten wollen. Das hat mit der Schüßlereinnahme nichts zu tun, weil es auch Frauen betrifft, die keine Salze nehmen.

Da helfen die Salze eher, den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Vor allem jene, die im ZellBasic enthalten sind.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber