Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Anliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KlausP

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 08.05.09, 10:56  Betreff: Mein Anliegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin vor drei Tagen nach den Hinweis von Liz auf dieses Forum
aufmerksam geworden. Ich möchte nicht nur lesen, sondern auch mich
ein wenig beteiligen.

Ich bin bald 57, seit 36 Jahren verheiratet mit Karin, 53 , habe zwei
Töchter, die uns vor neun Jahren zum erstenmal, vor vier Monaten
zum viertenmal zu glücklichen Großeltern gemacht haben. Alles Jungs.

Nun zu meinem Problem. Im Oktober 2004 erwischte es mich mit einem
Schlaganfall, der glücklicherweise innerhalb von Minuten von Karin erkannt
wurde und notärztlich dann versorgt wurde. So verschwand nach wenigen Stunden eine rechtsseitige komplette Lähmung.
Geblieben ist ein Gehörverlust rechts, der nicht zu reparieren ist.
Diverse Versuche mit Hörgeräten brachten keinen Erfolg. Es ist sehr häufig
im Schädeldeckenbereich ein Kribbeln vorhanden, als wenn 1000 Ameisen
ihre Arbeit verrichten würden.
Der SA wurde durch einen Verschluß der linken hinteren Halsschlagader
ausgelöst, was auch durch einen Gefäßchirurgen nicht zu reparieren ist.
Ich nehme ein leichtes Mittel, um den Blutdruck konstant zu halten und
ASS 100, um ein flüssigeres Blut zzu haben.
Angst und Panikattacken vor einem erneuten SA bekämpfe ich recht erfolgreich mit Bachblüten.
Ich bin sehr zufrieden, daß das so glimpflich abgegangen ist, bin jedoch
immer auf der Suche, ob es was gibt, was speziell dieses Rauschen im
Kopf wenigstens etwas lindert.
Hat da von euch jemand eine Ahnung ?
Ich bemühe mich derzeit auf Anraten von Liz -vielen Dank für deine Hilfe-
um einen Kontakt mit einer Beraterin, die sich mein Antlitz mal vornimmt.

Dies soll es zunächst mal gewesen sein.

Liebe Grüße Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.05.09, 23:22  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus
Willkommen bei uns. Es ist nicht leicht, noch relativ jung mit den Folgen eines Hirnschlages zu leben. Ich höre aus deinen Zeilen aber auch Positives.

Der Gang zum Mineralstoffberater ist sicher richtig, denn der kann dir die Mängel aus dem Gesicht lesen.
Ich denke, dass du hoch dosiert die Nr. 5 und Nr. 12 (Energie und Blockadenlöser) und die Nr. 2 und Nr. 7 gegen das Kribbeln brauchst.
Dann würde ich auch auch noch die Nr. 1, 3, 4, 8 und 21 in einer tieferen Dosierung nehmen.
Mit Hochdosierung meine ich so 25 - 30 Stk. die andern mit 7 -10 Stk. je Nummer.
Bei längerer Einnahme der Nr. 12 würde ich auch noch die Nr. 9, 10 und Nr. 11 dazunehmen.
Adler Orthor Nr. 1, 5, 12 würde ich auch noch empfehlen.
Du brauchst sicher Geduld, bis du bei eine Verbesserung spürst, aber der Körper kann sich bekanntlich ja gut regenerien.


[editiert: 09.05.09, 11:40 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 10.05.09, 11:59  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
nochmals herzlich willkommen hier im Schüsslerforum.
Vreny hat dir ja schon einiges geschrieben,aber ich denke wirklich,das bei all deinen Problemen eine Beratung aus der Ferne schon sehr schwierig ist.
Ich weiß aber auch,das du seit Tagen versuchst, die Mineralstoffberaterin der GBA in Aschaffenburg zu konsultieren und das das bis jetzt ergebnislos war.
Wenn du sie erreicht hast und bei ihr eine Antlitzanalyse hast machen lassen, dann würde uns das natürlich sehr interessieren.
Weißt du,wir nehmen hier nämlich echt Anteil an allen und wir alle können auch aus allem wieder lernen.



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.05.09, 14:14  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
willkommen bei uns im Schüßlerforum.
Ich nehme an, dass du dich mit den Risikofaktoren von Schlaganfällen auseinandergesetzt hast und deine Ernährung und Lebensweise auf ev. Belastungen durchgecheckt hast.

Bitte bemühe dich weiter um eine persönliche Beratung, denn die Schüßlersalze werden dir sicher unterstützend gut tun.
Bis du eine Beratung gefunden hast, kannst du mit einer moderaten Einstiegsmischung beginnen.

Nr. 1 5-7 Stk.
Nr. 2 10 Stk.
Nr. 4 7 - 10 Stk.
Nr. 5 15 Stk.
Nr. 7 10 Stk.
Nr. 8 7 - 10 Stk.
Nr. 9 7 - 10 Stk.
Nr. 11 5 - 7 Stk.
Nr. 17 5 - 7 Stk.
Nr. 26 5 - 7 Stk.
Nr. 27 5 - 7 Stk.

Beginne in der ersten Woche mit der Hälfte der Dosierung, spür dich hinein, wenn dir die Salze gut tun, erhöhe sie auf die angegebene Dosierung. Dies ist jedoch eine Empfehlung, die nicht auf deine persönlichen Mangelzeichen eingeht - deswegen brauchst du ja auch eine Beratung.

Es kann sein, dass dir Nährstoffe, welche du in Adler-Ortho Nr. 4 + 5 +9 findest, zuwenig über die Nahrung aufnimmst. Auch sie können deinem Stoffwechselgeschehen gut tun.

Besprich bitte alle Maßnahmen mit deinem Arzt und lass dich laufend untersuchen.

lg, Gertraud

PS: Bitte auf keinem Fall Nr. 12 hoch dosiert nehmen.



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KlausP

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 11.05.09, 21:07  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Leider hat die Beraterin auf meine Email bis heut nicht geantwortet.
Ich vermute, daß sie in Urlaub ist.

Muß morgen noch mal bei ihr vorbeifahren.
Vorab mal vielen, herzlichen Dank für eure Vorschläge.

Liebe Grüße Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 11.05.09, 21:17  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud
Mich würde noch interessieren, warum du von der hoch dosierten Nr. 12 abrätst. Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht, wenn Leute mit alten Leiden zum Einstieg die Nr. 12 und Nr. 5 genommen haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.05.09, 06:19  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Hallo Gertraud
    Mich würde noch interessieren, warum du von der hoch dosierten Nr. 12 abrätst.
das würde mich auch interessieren gertraud.

ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der zunahme "saurer stoffwechselprodukte" zu tun hat, die dann durch einnahme der nr.12 zusätzlich gelöst würden, und die dann den normalen spannungsunterschied zw. innen-und außenseite der nervenzellen stören
und dann quasi zu einer ischämie (verminderte oder aufgehobene durchblutung eines gewebes) führen???

lg,henna


[editiert: 12.05.09, 06:27 von henna]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.05.09, 19:01  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny und Henna,
ich möchte Klaus vor einer Säure- und Schadstoffflut bewahren, die sich mit einer Hochdosierung der Nr. 12 durchaus einstellen kann.
Ganz abgesehen davon, dass eine Hochdosierung in seinem Fall sowieso nur mit Begleitung geschehen darf.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KlausP

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 12.05.09, 20:30  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich die Beraterin erreicht. Letzte Woche war sie im Urlaub,
außerdem ist die Festplatte ihres Computers abgestürzt gewesen.

Ich habe für Donnerstag um 13 Uhr einen Termin zur
Antlitzanalyse, dann sehen wir mal weiter und würde auch gerne
das Ergebnis hier reinsetzen.

Vielleicht hilft euch das, gezielte Ratschläge zu erteilen.

Liebe Grüße Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 12.05.09, 20:49  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud
Danke für deine Infos.

Hallo Klaus
Mich würde interessieren, welche Mineralstoffmängel bei dir vorherrschen. Danke für das Reinstellen deiner Mischung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber