Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Platzangst mit Panik und Herzrasen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 20:32  Betreff: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit 4 Wochen habe ich verstärkt Platzangst mit Herzrasen. Beim Arzt war ich schon und mein Blutdruck ist immer normal. Der Hausarzt meint, dass es eine gestörte Angsterkrankung ist und ich eine Psychotherapie machen soll.

Während und nach diesen Panikattacken habe ich eine starke innere Unruhe. Ich bin morgens schon nervös, wenn ich weiß, dass ich einen Termin außer Haus habe. Ich kann einfach nicht mehr ohne ein komisches Gefühl in ein Gebäude gehen. Sofort kommt der Drang den Raum zu verlassen. Ich habe Angst, dass mein Kreislauf zusammensackt.

Welche Salze könnte ich nehmen und hat sonst noch jemand Tipps für mich?

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 21:32  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

hallo jungenmama,

lies doch hier mal nach...da tauchen die gleichen probleme auf, wie du sie schilderst:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/search?q=panikattacken

ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht!!

lieben gruß, henna
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 21:41  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna,

in einigen Beiträgen hatte ich schon gelesen, weil ich selbst schon die Suchfunktion benutzt hatte. Dann ist das Hauptsalz wohl Nr. 5, 14 und die heiße 7 mit der Nr. 2 dazu.

Ich habe dazu auch noch eine Lichtempfindlichkeit entwickelt - aber keine Kopfschmerzen. Welches Salz kann ich hierfür nehmen?

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 21:46  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

hallo jungenmama,

unter a-z werden bei lichtempfindlichckeit die nr. 3-8-9-11-21 empfohlen.

lg, henna
nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.09.09, 21:51  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Achja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können unter A - Z zu gucken. Nochmals Danke

nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 16.09.09, 17:52  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama
Schuessler Tips hast Du ja schon bekommen. Als ich Deine Zeilen las, habe ich sofort an meine Erfahrung denken müssen. Vor vielen Jahren (und bevor ich Schüssler kannte) hatte ich dieselben Anzeichen. Ich ging zum Arzt und der fand nichts und wollte mich auch zur Psychotherapie senden... Das hingegen wollte ich nicht.
Einige Wochen später machte ich Bekanntschaft mit einem tunesischen Arzt, der guckte mich an und sagte: Mädchen Du hast Amöben. Ich ging sofort zum Tropeninstitut und es wurde festgestellt, dass ich seit etwa 7 Jahren Amöben in meinem System hatte, aber nicht wusste.
Ich musste viel Antibiotika schlucken, bis ich die Viecher los war, aber nachher ging es mir super.

Alles Liebe

Eva



Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.09.09, 08:00  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
die Nr. 2,5,7,14 wurden schon genannt und werden dir sicher gut tun.
Du meinst mit der sog. "Platzangst" claustrophobische Zustände, also Angst vor der Enge, engen Räumen (zuwenig Luft?? - Nr. 6!).

Die echte Platzangst, also Angst über einen großen leeren Platz zu gehen, ist die Agoraphobie. Da fehlt der Mut und die Kraft - Nr. 5.

Wenn zu deiner Angst vor der Enge auch noch das Gefühl von zu wenig Luft da ist, dann nimm bitte auch noch die NR. 6 mit in deine Mischung.
Je 10 Stk. und ergänze sie wegen ev. Schadstoffausleitungen mit der Nr. 10 - auch je 10 Stk.

Auch die Nr. 15 könnte mitspielen - Schilddrüse.

Alles Gute
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 17.09.09, 10:13  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

schließe mich Gertrauds letztem Satz an: so ähnliche Probleme hatte ich auch eine Weile und bei mir lag es an der Schilddrüse. Mit der Nr. 15 habe ich das schnell in den Griff bekommen. Also würde ich an Deiner Stelle eine professionelle Antlitzanalyse und ein großes Blutbild beim Arzt vorschlagen.

Schüßler Tipps hast Du ja schon reichlich bekommen.

Alles Gute,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.09, 15:42  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

dann werde ich mir mal die fehlenden Salze dazukaufen. Vor einem leeren Platz habe ich keine Angst. Auch geht es mir bei frischer Luft besser. Ja, es ist die Angst vor der Enge. Die Nr. 6 wird wohl schon seit Jahren sehr gebraucht, da ich auch die Antlitze im Gesicht habe orange-braune Augenlider und Pigmentflecke. Kann ich die 5 und 6 auch warm trinken. Habe das Gefühl, dass sie dann intensiver wirken. Und gehört nicht auch die 3 zu der 6 wegen der Sauerstoffaufnahme. Eisenmangel habe ich nämlich auch laut Blutergebnis.

@mottesandra: Blutbild habe ich dieses Jahr machen lassen. Ich hatte Probleme mit meinen Leberwerten. Es waren einige Werte nicht in Ordnung. Ich müßte eigentlich wieder zur Kontrolle hin. :(

@Evita: Meinst Du, dass es an Parasiten liegen könnte? Mit meinem Sohn war ich mal bei einer Heilpraktikerin und sie meinte, dass mein Sohn Parasiten hat und hat sie ausgeleitet. Ob ich die wohl auch habe. Hm.... Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es Dir nach der Behandlung besser ging.

Danke nochmals an alle für die Antworten.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.09.09, 19:37  Betreff: Re: Platzangst mit Panik und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
wenn der Eisenmangel ärztlich befundet ist, würde ich auch Adler-Ortho Nr. 3 als Nahrungsergänzung dazunehmen. Darin sind alle Nährstoffe enthalten, die beim Eisenstoffwechsel in unserem Körper zusammenspielen.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber