Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 24.09.09, 07:16     Betreff: Re: "Aufklärung" über Magnesiumstearat.......

Liebe Henna,

vielen Dank für diesen Beitrag!
Deine Initiative und Hartnäckigkeit sind zu bewundern :-)

    Zitat: henna
    ich bin ihm nun erneut "auf den wecker gegangen" und wollte noch wissen, WIE dann die pharmakologische wirkung aussehen würde.
    habe aber bisher noch keine antwort bekommen.
Eine Antwort würde vermutlich enttäuschend ausfallen.

Magnesiumstearat ist ein Salz, gebildet aus Magnesium und Stearinsäure.

Dr. Golf schreibt, es würde als Magnesium und Stearat (er meint wohl Stearinsäure) vom Körper aufgenommen, das heißt, es wird im Verdauungstrakt in seine ursprünglichen Bestandteile gespalten (ionisiert, dissoziiert).

Über die pharmakologische Wirkung von Magnesiumionen brauchen wir uns hier wohl nicht näher zu unterhalten.

"Stearinsäure kommt in großen Mengen in Form von Glyceriden in festen oder halbfesten tierischen und pflanzlichen Fetten und Ölen vor und wird aus diesen durch Fettspaltung gewonnen."
(Zitiert aus: Römpp, Chemie Lexikon in 6 Bänden)

Wo also soll da ein Problem sein?

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.094 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber