Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 23.10.09, 17:41  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud und Quarz

Ich bin sehr froh, dass Ihr dieses Thema aufgreift. Hier in SA geistert die Story, dass wenn man ein Implantant hat (Zaehne, Busen, Herzschrittmacher etc), darf man KEINE Silicea nehmen. Ich tue mich immer schwer damit dies zu korrigieren, glaube aber dass man mit hohen Dosen (ab 200 taeglich) schon Fremdkoerper aus der z.B. Haut rausbekommen kann. Wie sieht Ihr das.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die No 11 einen Silikonbusen entfernen kann...? Frage ans Forum, hat jemand solche Erfahrungen.

Danke und liebe Gruesse

Eva



Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.10.09, 18:23  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
solange ich mit Schüßler vertraut bin, habe ich noch nie erlebt, dass jemand Probleme diesbezüglich mit der Nr. 11 hatte - soweit zu meiner Erfahrung, welche ich mit allen Ausbildern und vielen BeratereInnen in der GBA teile.
Nun zur Theorie: wie bitte soll es auch einem körpereigenen Betriebsstoff, welcher in der Form, wie er im Körper vorkommt, zugeführt wird, möglich sein, körperfremdes abzustoßen!! – das wäre ja mehr als verrückt. Einem Schüßlersalz ist es sicher nicht möglich, derartiges in Bewegung zu setzen.

Man kann diese Irrmeinung aber leider nicht aus der Welt schaffen und wir werden noch öfter davon hören…

Ganz liebe Grüße nach SA

Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 23.10.09, 19:32  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

das Thema hat mich nun nicht mehr losgelassen.

Du hattest geschrieben: „die Nr. 11 treibt gar nichts aus“.
Auf meinen Hinweis auf „Fremdkörper - Ausscheidung, hilft dem Körper Fremdkörper abzustoßen: Nr. 11 Silicea" in Feichtingers Handbuch hast du geantwortet, dies sei eine alte, nicht mehr zeit-gemäße, aus der Homöopathie übernommene Formulierung, welche Thomas in der nächsten Auf-lage richtigstellen werde.

Formulierungen sind EINE Sache, Erfahrungen eine ANDERE. Meine Suche in der Literatur ergab eindeutige Aussagen, dass Silicea Holzsplitter, Knochensplitter, Geschoßsplitter ausgeschieden HAT.

Wie will Thomas diese Tatsachen „richtigstellen“?

Hier die Quellen (wen es interessiert):

Ausscheidung eines eingewachsenen Eichenholzsplitters durch Silicea. <Zeitschrift für Biochemie 1907 Seite 4>

Ausscheidung eines Knochensplitters aus dem Kiefer durch Calcium fluor. und Silicea. <Zeitschrift für Biochemie 1918 Seite 45>

Sogar wirkliche Fremdkörper fester Art ist Silicea imstande, an das Tageslicht zu bringen, z.B. eingeheilte Geschoßsplitter und anderes. <Feichtinger Paul (1924) S. 241>

Silicea hat Wirkung auf eingedrungene Fremdkörper. Silicea D12 in nicht zu seltenen und lange angewendeten Gaben hat die Eigenschaft, eingedrungene Fremdkörper aller Art, sogar längst eingeheilte, in ihrer Neigung, nach außen zu gelangen, zu fördern. <Feichtinger Paul (1929) S. 88, 528

Silicea fördert das Abstoßen von Fremdkörpern aus dem Gewebe. <Boericke (1973) S. 513>

Silicea bringt fibröse Ablagerungen um eingewachsene Geschoße zur Entzündung und lässt ihn so herauseitern. <Kent’s Arzneimittelbilder (1977) S. 711>

Silicea hilft dem Körper, Fremdkörper abzustoßen <Feichtinger T. (2006) S. 513>

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 24.10.09, 11:05  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Nun zur Theorie: wie bitte soll es auch einem körpereigenen Betriebsstoff, welcher in der Form, wie er im Körper vorkommt, zugeführt wird, möglich sein, körperfremdes abzustoßen!! – das wäre ja mehr als verrückt. Einem Schüßlersalz ist es sicher nicht möglich, derartiges in Bewegung zu setzen.
Liebe Gertraud,

für’s Theoretisieren bin ich immer zu haben ;-)

Was ist körper-eigen, was ist körper-fremd? Da wäre jetzt eine Abhandlung über den Stoffwechsel fällig.

Ich denke, es ist weder einem körpereigenen Betriebsstoff noch einem Schüßler-Salz möglich, irgendetwas zu TUN. Die Schüßler-Salze sollen den Zellen bzw. dem Organismus helfen, besser zu funktionieren, die dem Körper gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Denken wir uns einen „gesunden“ Menschen. Ein Implantat (Zahn, Gelenk usw.) wird ihm keine Probleme bereiten, denn die Materialien, die für Implantate verwendet werden, wurden daraufhin getestet, dass sie ohne Abstoßungsreaktion vertragen werden.
Eingedrungene Fremdkörper (Holzsplitter, Granatsplitter usw.) werden rasch herausgeeitert, sie werden keine Gelegenheit haben, einzuwachsen.

Denken wir nun an einen „kranken“ Menschen, dessen Lebenskraft geschwächt ist.
Wenn der gesunde Organismus nicht in der Lage ist, Implantate abzustoßen, wird es die geschwächte Lebenskraft erst recht nicht können.
Die geschwächte Lebenskraft ist nicht in der Lage, eingedrungene Fremdkörper herauszueitern. Der Eindringling wird mit einer fibrösen Hülle weitgehend „unschädlich“ gemacht.

Daraus schließe ich: die Schüßler-Salze stärken die Lebenskraft. Ich vertraue der Weisheit der Natur, dass sie zu unterscheiden weiß, ob ein „Fremdkörper“ dem Leben dient (Implantat) oder dem Leben hinderlich ist (Splitter). Nur im zweiten Fall wird versucht, sich des Fremdkörpers zu entledigen. Bei starker Lebenskraft sofort, ev. mittels Eiterung; bei geschwächter Lebenskraft durch Einkapselung. Nach Stärkung der Lebenskraft (mittels Schüßler-Salzen) durch nachträgliches Herauswachsen.

Liebe Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.10.09, 15:44  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Quarz,
danke für all die Quellenangaben und auch für deine interessanten Gedanken hiezu im letzten Beitrag, die ich auch gut nachvollziehen kann.
Wenn sich körperfremdes Gewebe in die Haut eingedrungen ist kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Regenerationskraft der Schüßlersalze (aber dann vielleicht doch nicht nur die Nr. 11), dem Körper helfen, seine ohnehin vorhandenen Abstoßungstendenzen zu unterstützen.

Interessant wäre nun auch, welche persönlichen Erfahrungen du zu diesem Thema gemacht hast.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 24.10.09, 16:09  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Interessant wäre nun auch, welche persönlichen Erfahrungen du zu diesem Thema gemacht hast.
Keine. Bin kein Therapeut und war nicht im Krieg ;-)))

Beste Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 24.10.09, 16:49  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz

Vielen Dank fuer Deine Recherchen und Informationen. Ich kann gut nachvollziehen was Du sagst und das mit der Lebenskraft macht Sinn.

Hab ein schoenes Wochenende

Eva



Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 30.10.09, 22:09  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Mann hat wegen eines Splitters Silicea genommen. Die Wirkung war unglaublich, nach 2 Tagen hatte sich der Splitter verkapselt und kam unter Wasser einfach heraus, ohne Eiter und ohne Blut.

Ich finds fast schade, dass die Formulierung herausgenommen wird.
Viele Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.11.09, 13:53  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
hatte dein Mann nur die Nr.11 genommen oder auch andere?

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 07.11.09, 14:11  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
in dem Moment hat er nur die Nr. 11 genommen. Ich glaube, es waren 2 Tage, dann kam der Splitter ganz unproblematisch und schmerzlos heraus.
Und ich erschrank mich, weil er recht lang war... hätte ich das gewusst, hätte ich ihm das Silicea nicht gegeben, sondern ihn zum Arzt geschickt.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Siri
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.09, 16:34  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

ich habe auch mit Silicea eine Zyste an einem Backenzahn wegbekommen. Nehme an, dass es Füllungsgifte am frisch behandelten Zahn waren, die sich einen Weg nach draußen gesucht haben, was die Einnahme von Silicea unterstützt hat. Die Zyste ist schmerzlos geplatzt und dann sehr schnell und gut ausgeheilt.

Gruß
Siri

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.11.09, 14:57  Betreff: Re: kann die nr.11 eingenommen werden - wenn man ein implantat hat?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siri,
interessante Erfahrung. Danke dir!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber