Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zwischenblutungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.01.10, 12:15  Betreff: Re: zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,
der weißliche Zungenbelag deutet auf einen vermehrten Verbrauch des Drüsenbetriebsmittels Nr. 4 hin. Du kannst es mittelfristig ruhig auf 15 Stk. erhöhen; der gelbliche auf die NR. 6 - da reichen vorerst auch 5 - 7 Stk.
Es stimmt, die Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut ist reichhaltiger, du kannst sie dir auch besorgen und abwechselnd auftragen - so mache es ich zumindest.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 20.01.10, 12:35  Betreff: Re: zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Danke dir! Mal sehen ob ich damit weiter komme.

Schönen Tag noch!

Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.10, 13:16  Betreff: Re: zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: littleflower
    Hallo Gertraud,

    Danke dir! Mal sehen ob ich damit weiter komme.
hallo liesa,

wenn du nicht "weiterkommst", kannst du ja mal versuchen, dich etwas in der tcm "einzulesen".
die schüssies sind zwar nach wie vor mein favorit in den naturheilkundlichen möglichkeiten......und trotzdem hat mir die tcm beim "zusammenhänge erkennen" schon des öfteren weitergeholfen und ich konnte dann auch anders an die "schüssie-auswahl-und-dosierung" rangehen.

ich wußte z.b. vorher nicht, welche wichtige rolle eigentlich die milz im organismus spielt. dank der tcm weiß ichs jetzt :-) sie hat mir irgendwie "auf die sprünge geholfen" :-)

das hauptsalz der milz ist übrigens die nr.5.

vielleicht hast auch du so ein "AHA"-erlebnis beim lesen.

ich hoffe, der link funktioniert.

http://books.google.de/books?id=udiOaNa3LSkC&pg=PA348&lpg=PA348&dq=zwischenblutung+milzschw%C3%A4che&source=bl&ots=Srp9NFuWbR&sig=cwtUc6aqbCIbVl2mLtWZ1BrCjt8&hl=de&ei=s_BWS6WYD5TAmgPlxoz7Ag&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CA4Q6AEwAw#v=onepage&q=&f=false

grüßle henna
nach oben
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 20.01.10, 13:59  Betreff: Re: zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

klinkt auf jeden Fall interessant! Danke für den Link! Der ladet ja zum schmökern ein :-)
Habe aber was die Zwischenblutungen betrifft momentan das Bauchgefühl dass es wohl mit dem Hormonhaushalt zu tun hat. Nr 5 habe ich in Vergangenheit auch schon viel genommen

Lg,

Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nordlicht

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.07.15, 23:25  Betreff: Zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach ein paar Sucheingaben bin ich in diesem Forum gelandet und bin auf Rückmeldungen gespannt.

Ich hatte bei der Hitze in der letzten Zeit Probleme mit einer Kontakt-Dermatitis, die ich seit ein paar Jahren zu Beginn der ersten Sommerhitze bekomme. Daraufhin wurden mir die Schüssler Salze 1,4 und 11 empfohlen, die ich seit Montag nehme (5 x jeweils 2 Stk/Tag). Seit Mittwoch habe ich keinen Ausschlag und keinen Juckreiz mehr und meine Haut ist vor allem auch im Gesicht auffällig gut (Probleme mit unreiner Haut habe ich generell jedoch nicht). Das machen die Salze sehr faszinierend für mich :-)

Nun habe ich seit gestern Zwischenblutungen, geruchslos und von der Menge her sicherlich nicht tragisch. Da ich aber noch nie welche hatte, war ich kurz erschrocken.

Als Hintergrundinfo kann ich vielleicht sagen, dass ich seit 2 Jahren keine Pille mehr nehme, trotzdem einen sehr regelmäßigen Zyklus ohne Beschwerden habe, auch nicht anderweitig hormonell verhüte und 31 Jahre alt bin.

Ein möglicher Zusammenhang scheint mir unsinnig, aber da es meine ersten Erfahrungen mit Schüssler Salzen sind und gleichzeitig meine erste Zwischenblutung, wollte ich doch hier mal gucken, was es für Erfahrungen gibt. Ich habe keinerlei Schmerzen oder fühle mich unwohl. Vielleicht also bloß hormonelle Schwankungen oder stressbedingt und zu beobachten?

Herzliche Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.07.15, 18:02  Betreff: Re: zwischenblutungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nordlicht,
in deinem Fall könnte Zell Euclim eine gute Möglichkeit sein, die leichten Hormonschwankungen wieder in den Griff zu bekommen.
Wenn du noch weiter über dein Thema schreiben willst, dann bitte ich dich einen eigenen Thread zu eröffnen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber