Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
aphotekenbestellung und bonus.net.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lammerclan

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 29.08.04, 17:52  Betreff: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich möchte mir die schüsslersalze tabletten kaufen.
einige geben bonus net an,in welchem bereich kann ich diese dort bestellen.
oder kennt jemand eine günstige aphotheke



schüsslersalze

   bonus.net
   aphotheke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.07, 06:30  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe folgendes gemacht: Ich habe mir aus dem Internet einen günstigen Versand herausgesucht und die Artikelliste mit Preis ausgedruckt. Es war :ORTHIM
Dort kosten z.B. 400 SS 6,50€ Dann bin ich mit diesem Zettel in die nächste Apotheke. Dort kosten die gleichen 9,90€ . Da ich aber diesen Zettel mit den anderen Preisen dabei hatte, bekomme ich jetzt dort die 400er Packung für 7,50€. Ich war nicht gewillt den hohen Preis zu zahlen und den niedrigen konnten sie ncht geben. So gibt es jetzt einen Sonderpreis! (wurde auch im PC für später vermerkt) Den Tipp gab ich auch einer Bekannten- und die bekommt jetzt den gleichen Preis. So hat man die SS sofort- oder einige Stunden später und man spart die Versandkosten. Heutzutage kann man in jedem Geschäft handeln - auch in Apotheken !!!
Liebe grüße Liz

nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.07, 10:21  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

hallo lammerclan,

schau mal hier nach:


www.schuessler-apo.de (engel apotheke)

die haben produkte von der dhu, iso, pflüger und können alle adler produkte bestellen.
ich bin sehr zufrieden mit dieser versand apotheke und außerdem sind sie günstig.

gruß henna



nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.07, 17:57  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, bei Deiner empfohlenen Apo kostet das Set 1-12 mit je 400 Stück 79,90€. Das gleiche Set kostet in der (Markt-Apotheke Rheda-Wiedenbrück) 66,-€ das gleiche mit 1000 Stück nur 115,64 €. etc.
Liebe Grüße Liz

nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.07, 19:01  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,

ich bestelle ja auch bei der engel-apotheke keine 400er sets, sondern
entweder 1000er dosen, meist jedoch 4000er dosen von pflüger und die ergänzungssalze und adler ortho v. d. adler pharma. (letztere sind dort auch etwas günstiger, auch adler ortho)

also, wenn jemand v i e l e schüßler salze braucht, sind die 4000er d.
günstiger. (vorausgesetzt, man mag die pflüger salze)
früher hatte ich die salze von der dhu, haben mir nicht so gut geschmeckt und sind ja auch relativ teuer.
die salze von orthim und biomineral habe ich noch nicht probiert.



schüßler-apo 400er dosen 7,04€ 1000er d. 12,28€ 4000er d. 35,91€

versandzentrum omp:

dhu: 200er dosen= 7,01€ 1000er d.= 22,90€

orthim: 400er d.= 6,50€ 1000er d. = 11,20€ 4000er d.= 39,20€

biomineral: 400er d.= 8,95€ 1000er d. = 15,56€ 4000er d.=39,66€


aber das kann ja jeder machen, wie er lust hat :-))


lb.gruß henna



nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 06:18  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Firmen?
Ich kenne SS noch nicht lange und habe erst mal 1-12alles in 400er Dosen gekauft .13 und 25 in kleineren zum Probieren. Ich bin sehr zufrieden mit den SS und werde irgendwann wohl auf 1000er umsteigen.
Jetzt habe ich durch Zufall den www.pestalozzi-shop.de gefunden.
Die bieten z.B. die 400er für 5,40€ an und die 1000er für 10,45€.
Ich denke, es lohnt mal reinzuschauen. Wenn man viele braucht, kann man doch noch hier und da sparen. Auch an den Versandkosten.
Mit lieben Grüßen Liz

nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 06:47  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,


bei diesem pestalozzi-shop-angebot ist die herstellerfirma nicht angegeben. oder sollte ich das übersehen haben?

ich hab dir aus der suchfunktion mal nen bericht rauskopiert, in dem
die einzelnen salze gut beschrieben wurden:


Gaby
Gast
Erstellt: 22.07.05, 16:04 Betreff: Re: Salze von DHU und Adler mischen? drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat: Renate
Was unterscheidet denn eigentlich DHU von Adler oder Nestmann ???
Ist für einen Einsteigewilligen doch ziemlich verwirrend ??

Dank für Eure Antwort

Hallo Gaby,

ist eigentlich ganz einfach, aber am Anfang sicherlich etwas verwirrend.
Sie unterscheiden sich in den Hilfsstoffen, die den Schüsslersalzen zugefügt sind bei der Herstellung.

DHU: Lactose, Weizenstärke, Magnesiumstearat
Nestmann: Lactose, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat
Adler: Lactose, Kartoffelstärke, Calciumbehanat.
Pflüger: ebenso
Bombastaus: wie Nestmann
ISO: wie DHU

Weizenstärke ist für Menschen, die unter Zöliakie/Sprue leiden problematisch, da sie Gluten nicht vertragen.
Magnesiumstearat kann u.U. Allergien hervorrufen (selten) u. behindert wohl die Resorption mancher Medikamente etc.

Ich hab alle o.g. am Anfang ausprobiert. Die einzigen, die mir nicht so gefielen, waren die von Nestmann (lösen sich sehr schlecht auf; außerdem enthalten sie weniger arzneilich wirksamen Wirkstoff, was aber lt. homöopath. Arzneibuch erlaubt sein soll).
Von Konsistenz u. Geschmack am besten gefielen mir DHU, aber ich nehme wegen der Weizenstärke u. Magnesiumstearat die von DHU nicht mehr, sondern die von Pflüger. Pflüger stellt allerdings bisher die Erweiterungsmittel noch nicht in D12 her.

Hoffe, Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.
Gaby
-------------------------------------------------------------------------------------

ich selbst habe (wie schon erwähnt) bisher nur die salze von adler,dhu und pflüger ausprobiert. (bei der engel-apo ist übrigens ab 40€ versandkostenfrei)


lb.gruß henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.06.07, 08:41  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

Wir hier in Österreich haben echt Glück, weil es direkt in den Apotheken schon gute und preiswerte Angebote von Schüßler gibt.
Ich halte es beim Schüßlerkauf genauso wie bei meinen Lebensmittel- oder anderen Einkäufen: Ich bleibe in meinem Wohngebiet, bekomme kompetente Beratung, wenn etwas schiefgeht habe ich eine direkte Anprechperson. Also wenn die Möglichkeit besteht bin ich für die Variante: "Geh nicht fort, kauf im Ort".
Ich nehme auch die etwas höheren Preise in Kauf, werden immer wettgemacht durch Benzinkosten, Versandkosten, Ärger bei Reklamationen.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 10:46  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud,

wenn ich IM ORT in der apotheke meine pflüger salze kaufen würde,
müßte ich etliches an euro drauflegen:

1.000 St. 17,60 € internet-apo: 12,28€
4.000 St. 45,70 € internet-apo: 35,91€


da mein konsum s e h r hoch ist :-) rechnet es sich schon, nicht im ort zu kaufen.

lb.gruß henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.06.07, 12:53  Betreff: Re: aphotekenbestellung und bonus.net.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna,
ja ich weiß, es ist verlockend bei solchen Preisunterschieden auf die eigene Tasche zu schauen.
Apotheker müssen anders kalkulieren (Personal, andere Räumlichkeiten usw.). Hauptsächlich sind es einfach wir Menschen/unsere Arbeitskraft die zu teuer sind/ist. Andererseits wollen wir gute Jobs finden, Firmen, welche ein angemessenes Gehalt bezahlen. Das ganze ist ein gesellschaftspolitisches Problem, wir können es hier auch nicht lösen.
Es war nur ein Gedankenanstoss.

Liebe Grüße
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber