Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bronchitis, Antibiothika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.10, 21:46  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

bei einem Kleinkind, welches Fieber über 40 Grad hat würde ich sofort in die Klinik fahren. Ich habe mal einen Fieberkramprf miterlebt und da meinte der Notarzt, dass man bei erhöhter Temperatur bei Kleinkinder lieber sofort zum Kinderarzt oder eben in die Kinderklinik fahren sollte. Gerade nach einem Zäpfchen müsste die Temperatur runtergehen, obwohl ich es auch schon erlebt habe, dass die Temperatur abends noch einmal ansteigt.
Lieber nicht zu lange warten.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.10, 11:19  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

wie war die Nacht? Ist alles in Ordnung? Ich hoffe, dass ich Dir gestern keinen Schreck eingejagt habe.

Melde Dich doch noch einmal.

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
bluebell

Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 30.03.10, 11:45  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

wir haben nicht bis Mitternacht gewartet und sind gleich nach meinem Posting mit gepackter tasche in die Kinderklinik. Dort war der Teufel los und die Notaufnahme übervoll. 2 Stunden haben wir gewartet. Währenddessen hat die Kleine einmal kurz Durchfall wie Wasser bekommen - Windel war natürlich auch nicht dicht. In den zwei Stunden hat unser Zäpfchen von zu Hause wohl gewirkt. Mein Mann hat im Stuhl geschlummert und Mitternach war noch kein Ende abzusehen. Die Kleine war zu dem Zeitpunkt natürlich wieder topfit als wäre nichts gewesen. Also haben wir beschlossen Heim zu fahren. Sie ist auch gleich eingeschlafen und ich hab alle halbe Stunde an der Stirn und im Ohr die Temperatur gemessen. Um 3 Uhr wachen wir dann von totalem Geschrei auf. Sie liess sich auch nicht beruhigen. Liegen wollte sie gleich gar nicht. Sie hatte kein Fieber, wollte nur getragen werden und fasste sich immer ans Ohr und wimmerte. Zudem wollte sie auch nicht zu mir, sondern nur zum Papa, der dann heute mit rotgeräderten Augen um 9 Uhr zur Arbeit ist. Sie hat sich nach einer Stunde wieder beruhigt und bei meinem Mann halb im Sitzen mit Keilkissen im Rücken auf seinem Bauch geschlafen. Heute morgen ist sie quängelig - aber das darf sie natürlich aus. Sie hat eine Ladung Schüßler-Mischung Bronchitis/Mittelohr bekommen. Der Kinderarzt will uns heute um 3 Uhr wieder sehen. Ich hoffe wir haben mit letzter Nacht den Höhepunkt durch und sie wird nun wieder von Tag zu Tag gesünder. Sie trinkt weiterhin viel. Durchfall ist keiner mehr da. Die Medis nimmt sie mir prima vom Löffelnachdem ihr Wauzi probiert hat. Die Antibiothika natürlich immernoch nicht gern - die kommen aber auch aus dem Kühlschrank und riechen wiederlich süß und das mag sie ja gar nicht.

LG
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.10, 12:17  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

anja, kannst du das antibiotikum nicht irgendwo druntermischen>>unter etwas, das sie gerne íßt??

ich drücke die daumen, dass deine kleine das schlimmste überstanden hat
und es jetzt AUFWÄRTS geht!!

grüßle henna
nach oben
bluebell

Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 30.03.10, 12:46  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

henna,
ich hab in dergangenen woche schon alles probiert. Kakao, Saft, Tee, Pudding, Apfelbrei ... sie schmeckt es immer raus. Ich bleibe jetzt bei der Aufziehspritze - Methode: Mund auf und durch. Nicht alles bleibt drinnen, aber besser als gar nicht. Mal schauen was der Doc heute meint. Sie ist gerade vor 30 Min. aufgewacht und hatte 39,1 Grad und war aber gut drauf. Ich hab ihr eine Zäpfchen gesteckt.

Wir hoffen auch, dass die tage und Nächte wieder ruhiger werden und wir bald wieder unseren Sonnenschein hier haben.

Anja



Dateianlagen:

_MG_1372.JPG (449 kByte, 1.188 x 792 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.10, 14:33  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

ja, so eine liebe süße maus :-))

nochmal vermehrt "daumendrück", dass sie schnell wieder gesund wird, damit´s auch den eltern wieder besser geht ;-)

grüßle henna
nach oben
bluebell

Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 30.03.10, 17:20  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Die Bronchitis ist am abklingen. Dafür hat sie nun eine Mittelohrenentzündung. Dies hat wohl auch ihre Schreiattacke Nachts bedingt. Wir haben ein neues Antibiotikum bekommen mit dem ich gleich heute Abend anfangen soll. Morgen soll ich per Telefon nochmals den Arzt kontaktieren, was der Fieberverlauf macht. Sonst sollen wir am Donnerstag nochmals hin. Die Kleine ist soweit fit, Temperatur liegt bei 38,9.

Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht als gestern.

Liebe Grüße,

Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bluebell

Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 31.03.10, 10:55  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube wir sind überm Berg. Sie hat gestern Abend das neue Antibiotika bekommen. Ich mische es ihr in die Milch und gebe einen Teelöffel Mandelmus dazu - so mag sie es ganz gern. Die letzte Nacht war sie fieberfrei und ich denke es wird langsam. Die Mittelohr-Mischung gebe ich ihr weiterhin zur Selbstbedienung und sie lutscht fleißig.

Ich habe mir "Immun 44 Saft" für sie besorgt. den werde ich in den nächsten Tagen anfangen. Zur Antlitzanalyse sind wir in 10 Tagen angemeldet.

Lieben Dank,

Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.10, 11:06  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

freue mich mit euch, dass es wieder aufwärts geht. :-))

grüßle henna
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 31.03.10, 17:20  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bluebell,

freut mich auch das es inzwischen zum Glück besser geht.
Ohrenschmerzen sind ja wirklich sehr gemein, tun schon ordentlich weh.
Schön das die kleine Maus die Schüßis brav nimmt und mag.

Im Moment ist auch meine Tochter grad krank !
Gestern hab ich sie von unserem Reitstall abgeholt und sie kam mir gleich heulend entgegen.
Normalerweise kommen wir von den Pferden immer ewig nicht weg.
Gestern wollte sie freiwillig gleich heim.

sie war glühend heiß im Gesicht, starker Husten, Halsweh, Schnupfen....
eigentlich das übliche bei ihr.
P. ist 11 Jahre alt und hat sich total geärgert das sie ausgerechnet in den Osterferien krank wird......"so gemein, die anderen werden immer während der Schulzeit krank, nur ich nicht".
Stimmt sie war das heurige Schuljahr nur 1 Tag krank zu Hause.

Wir haben dann die H-Salbe für den Husten aufgetragen, fieber gemessen und Salbeitee mit Honig zum Gurgeln für die Halsschmerzen.

Sie hatte 38,6°C.

Schüßis in den Saft hinein....Nr. 3,5,8 und 2 und 7 dazu sie klagte über starken Muskelkater und Muskelschmerzen...
Kalter Waschlappen auf die Stirn und Wadenwickel mit Nr. 3,5,8
Außerdem noch Belladonna D12. Die augen waren auch sehr empfindlich, sie wollte kein Licht.....

P. hat gut geschlafen in der Nacht und ich gab ihr in der Nacht nochmal was zu trinken.
Nochmal eine Dosis Belladonna.

Heute morgen morgen kein Fieber, aber müde und kein Apetit (für P. normal das ist fast immer so.)
Nachmittags jetzt wieder leichtes Fieber 37,8. Die nr. 5 weggelassen sonst gleiche Mischung wie gestern.
Auch ein starker 1er Mangel ist sichtbar, also die auch dazu. Kein Belladonna mehr.

Es geht ihr eigentlich ganz gut, sie ist nur stinksauer weil sie morgen was vorhätte was wahrscheinlich nicht gehen wird....das weiß sie aber noch nicht sicher.....

liebe Grüße an deine Kleine, blubell ! Wird schon !

Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bluebell

Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 31.03.10, 19:50  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waldfee,

das klingt ja schon richtig professionell bei Dir. Hoffe, dass ich das auch irgendwann von mir sagen kann. Bin immer wieder erstaunt, wie speziell Kinder so gut auf die Salze und Globulis reagieren.

Unsere Lütte hat heute das erste mal wieder Banane und trockene Cracker gegessen und ich hab gejubelt wie nichts.

Jetzt steht dem ersten richtigen Eiersuchen nichts mehr im Wege (letztes Jahr war sie ja noch zu klein).

LG
Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 01.04.10, 08:28  Betreff: Re: Bronchitis, Antibiothika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bluebell,

das ist ja schön !
Wünsche euch wunderschöne und fröhliche Ostern.
Mit eifrigen Eiersuchen und viel Gesundheit !

lg
Waldfee

Ps: Pierrine ist schon wieder fit. sie inhaliert grad mit einer Kochsalzlösung und singt fröhlich dabei *g*



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber