Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage eines Neulings...;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Scorpius

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.06.10, 15:31  Betreff: Frage eines Neulings...;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen...;-)

Ich bin neu hier im Forum und auch neu in Hinblick der Nutzung der Schüßler Salze.
Bin aber von all dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte recht neugierig geworden und bin auch schon dabei das eine oder andere auszuprobieren.
Da ich kein spezielles Leiden habe, aber dennoch an einer sehr ausgewogenen Ernährung und Mineralstoffversorgung interessiert bin ( Job und Hobby(Sport) bedingt), wäre für mich ein
Mischpräparat, welches alle wichtige Mineralsalze enthält, die Ideallösung.

Leider hab ich hier in Deutschland keine Möglichkeit gefunden "Zell Basic" zu bestellen.
Daher meine Frage an euch, ob dies doch irgendwie möglich ist und wenn ja wie?

Und zweitens.
Sollte dies nicht möglich sein, bleibt dann ja letztlich nur , alle Salze einzeln zu bestellen.
In dem Fall würde ich gern wissen, ob dann die 12 Schüßler Salze ausreichen würden oder ob man auch die Ergänzungssalze dazunehmen sollte.
Desweiteren würde mich dann die Einnahmeempfehlung interessieren,
da mehrmals täglich 12-24 Tabletten oder mehr doch etwas problematisch ist.
Oder sollte man in dem Fall besser alle auflösen?

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der ähnliche Problem hat und sie mit mir teilt..,-)
bzw. eine Lösung dafür.
Oder aber auch generell eine Idee hat, wie man das bestmöglich machen kann, um mit allen Schüßler Salzen optimal versorgt zu sein.

Bin schon gespannt und neugierig und freue mich über jede hilfreiche Antwort..;-)

Viele Grüsse
Scorpius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.10, 09:16  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scorpius!

Fürs erste einmal herzlich willkommen im Forum!
Leider ist unsere Moderatorin Gertraud diese Woche nicht im Forum.
Unsere anderen erfahrenen Mitglieder werden dir aber sicherlich bald mit Rat zur Seite stehen. Ich stehe auch noch am Anfang mit meinen SS-Erfahrungen und kann dir auch nicht viel dazu sagen, außer, dass ich schade finde, daß man in Deutschland die Produkte nicht beziehen kann.
Das Zellbasic finde ich sehr gut, habe schon zweimal eine Kur damit gemacht und es ist finde ich hauptsächlich zur Entschlackung, Entgiftung oder wie man es nennen möchte.
Vielleicht kannst du die Zeit nutzen und dich ein bisschen durchs Forum lesen, bis sich jemand meldet. Das heißersehnte schöne Wetter zieht uns jetzt mehr nach draußen, anstatt vor den Computer.

lg Sigi

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.10, 09:42  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

hallo scorpius,

du kannst das zellbasic hier bestellen:

http://www.aposana.com/produkte/suche.html;jsessionid=62697F89ADB2A943AA05BCC2048A7009.web6


diese apo führt auch alle anderen adler produkte.

gruß henna
nach oben
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 09.06.10, 09:44  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scorpius,

herzlich willkommen !

Hast du schon mal in deiner Apotheke gefragt ob die das nicht bestellen können ?
Im Zell basic sind folgende Mineralstoffe enthalten: Nr. 3,4,5,6,8,9,10,11,12,16,19,21,23,26
in verschieden hoher Dosierung.

Am besten wär natürlich eine Antlitzanalyse durch einen Berater machen zu lassen. Da kann man genau feststellen was du tatsächlich brauchst.

Es gibt aber auch gute Bücher der GBA: z.B "Fit mit Schüßler- Sport ohne Reue" könnte vielleicht für dich ganz gut passen.

Weiß nicht wie du hier Bücherlisten findest. Vielleicht übers Webshop der Adlerpharma ? Da kenn ich mich nicht so aus.

Hoffe du findest das passende für dich, sonst können dich hier sicher noch andere gut beraten.#

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scorpius

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.06.10, 18:16  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüssung und die hilfreichen Posts.
Der Link is natürlich besonders hilfreich, da werd ich sicher gleich mal den Warenkorb füllen...;-)

Ansonsten werd ich mich dann erstmal hier Forum noch bissl schlau machen.
Gibt ja ne Menge zu lesen und aufzuholen..;-)

Die Threads mit der Selbstmischung hab ich auch gefunden.

Aber wenn man Zell Basic nun doch bekommen kann, hilft das ja schonmal ungemein.

Würdet ihr das Zell Basic denn noch mit den Ergänzungssalzen ergänzen?
Gibt ja doch einige wichtige Stoffe, die im Zell Basic nicht drin sind ( Zinc, Kupfer, Mangan usw).
Was meint ihr dennd azu?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 09.06.10, 21:12  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scorpius,

es sind ja Ergänzungsmittel dabei, siehe oben (hab alles aufgelistet was drinn ist)

16) Lithium chloratum
17) Mangan sulfuricum (ist nicht dabei)
19) Cuprum arsenicosum (Kupfer)
21 Zincum chloratum (Zink)
23) Natrium bicarbonicum
26) Selenum (Selen)

Wenn du noch irgendetwas dazu haben möchtest von den Mineralstoffen, kannst du das natürlich gerne dazu nehmen.
Auch wenn bei einem bereits beeinhalteten Mineralstoff mehr gebraucht würde, kannst du die Salze zusätzlich zum Zell basic dazunehmen.

Wünsche dir viel Erfolg und das du rasch alles bekommst was du benötigst.

lg
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.10, 06:49  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

hallo scorpios,

wenn ICH zellbasic nehme, dann kommen bei mir auf jeden fall immer noch die hauptsalze 1,2,7 dazu, die ja nicht im zb enthalten sind.
(aber ICH habe da ja auch einen mangel an diesen salzen)

lies doch unter den nummer mal nach, ob die für dich auch in frage kommen:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html

VIEL ERFOLG mit den schüssies!!
gruß henna
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.06.10, 11:59  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scorpius,
willkommen bei uns - wir haben hier ja Gott sei Dank auch während meiner Abwesenheit hilfreiche "Geister", die dir schon Infos zukommen haben lassen :-)
Hier noch der Link, der dir nähere Informationen über ZellBasic liefert und auch auf mögliche Reaktionen und Zusatzeinnahmen hinweist:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html

Alles Gute beim Entschlacken!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scorpius

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.06.10, 21:22  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen..;-)

Bestellung und Lieferung hat über den Link bestens funktioniert.
Danke nochmal dafür..;-)

So, nun aber ein wenig Feedback.

Nutze Zell Basic nun seit knapp einer Woche nach dem angegebenen Dosierungsschema.
Bis auf einen leicht entwässernden Effekt, kann ich bisher nur von negativen Wirkungen berichten.
Müdigkeit, Lustlosigkeit, auch Gereizheit mit Stimmungsschwankungen seit der Einnahme.
Durch die abendliche Dosis auch Einschlafschwierigkeiten, wonach ich diese Dosis abgesetzt bzw. auf die anderen verteilt habe.
Alles Dinge, die ich von mir nicht kenne.

Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich keinerlei Leiden oder ähnliches.
Treibe Sport und ernähre mich auch relativ gesund. Insofern war sicher eine extreme Wirkung wie bei einer Mangelerscheinung nicht zu erwarten.
Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, daß es mir mit Zell Basic insgesamt schlechter geht als vorher!
Keinerlei Verbesserung der Lebensqualität, obwohl sich doch aufgrund des eventuell vorhandenen Mangelausgleiches, diese doch mit der Einnahme einstellen sollte.

Daher mal meine Frage.
Woran kanns liegen? Was kann ich tun?


[editiert: 16.06.10, 21:22 von Scorpius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.06.10, 07:44  Betreff: Re: Frage eines Neulings...;-) o.T.  drucken  weiterempfehlen





"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber