Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Knusti

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Braunschweig

New PostErstellt: 04.06.10, 22:13  Betreff: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Frau Seitelberger, liebes Forum!

Bei meine Mutter (90 Jahre jung - sie geht fast täglich auf das Trimmrad ...) wurde kürzlich eine Aortenklappenstenose 3. Grades festgestellt. Der Cardiologe empfielt eine Operation und den Ersatz der Herzklappe. Wir überlegen nun angesichts der damit verbundenen Risiken, ob es nicht eine alternative Therapie gibt.

Meine Vermutung ist, dass die Stenose unter anderem durch eine Langzeittherapie mit Makro-Calcium gegen Osteoporose gefördert wurde. Ich habe meiner Mutter daher geraten, dieses zunächst wegzulassen und ebenso AdlerOrtho 1+2.

Seit 1 1/2 Jahren nimmt sie bereits relativ intensiv Schüßler-Mineralstoffe (Anlitzanalytisch verordnet). Ich möchte nun zusätzulich eine speziell abgestimmte Herzsalbe (Nr. 1, 2*, 3, 5, 7, 9, 11, 12 - hab ich was vergessen?) mischen, die u.a. den Prozess des Kalkabbaus unterstützt.

Da dieser Prozess der Rückbildung von Ablagerungen ja aber nur sehr langsam vonstatten geht, habe ich zudem erwogen Padma 28 mit ins Boot zu holen, da dieses tibetische Mittel bei Arteriosklerose auch gute Erfolge zeigt. Gibt es irgendeine/n Mineralstoffberater/in der GBA, der bzw die damit bereits Erfahrungen hat? Ich bin diesbezüglich etwas unsicher, da eine ca. 3-monatige Winter-Padma-Kur trotz Schüßler Mineralstoffen bei meiner Mutter zu erkennbar dünnen Aderwänden geführt hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und auch über weitere Kontakte.

Ganz herzliche Grüße aus Braunschweig
Cornelia Knust

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.10, 15:52  Betreff: Re: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  weiterempfehlen

hallo cornelia,


gertraud wird dir leider erst in einer woche antwort geben können...sie ist die nächsten tage nicht im forum.

aber vielleicht meldet sich noch ein/e andere/r mineralstoffberater/in, die sich auch bezügl. dieses padma gut auskennt.

alles gute für deine mama
gruß henna
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.10, 12:29  Betreff: Re: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,

die Inhaltstoffe von Padma 28

http://www.joset.ch/apo/alternativeheilmethoden/padma28/zusammensetzung/index.html

ich hab mich auch einmal dafür interresiert ,
hab es aber aufgrund der Inhaltstoffe gelassen, da sich die Inhaltstoffe nicht mit homöopathisch aufbereiteten Mitteln verträgt, sonder sogar diese zunichte macht. Champhora/Kampfer und Aconit/Sturmhut um nur 2 zu nennen.

Vielleicht kannst Du einmal das Mittel Naja nachlesen ,
wirkt bevorzugt auf Herzklappen, wenn man das Gefühl hat es drückt das Herz ab.(bestens bewährt :-))

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Knusti

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Braunschweig

New PostErstellt: 07.06.10, 19:56  Betreff: Re: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

vielen Dank für den wertvollen Hinweis bezüglich der homöopathischen Mittel, ich werde das berücksichtigen.
Was die Schüßler-Mineralstoffe anbelangt so streiten sich ja die Geister ob es sich bei den D6-er und D12-er Potenzen um homöopathische oder hochverdünnte Stoffe handelt. Da ich bei Thomas Feichtinger und Margareta Asam die Ausbildung gemacht habe, folge ich eher dem zweiten, da mich diese Auffassung hinsichtlich der körperlichen Zusammenhänge und Wirkweisen überzeugt hat. Hinsichtlich der höheren Potenzen scheinen mir Deine Anmerkungen nach meiner Erfahrung von Padma 28 durchaus nachvollziehbar.

Nochmal tausend Dank!
Cornelia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.06.10, 12:02  Betreff: Re: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kornelia,
nach einem überaus interessantem Wochenende mit dem Ehepaar Überall und informativem Austausch, gibt es sehr gute Synergieeffekte mit Schüßlersalzen und dem Padma28.
Nach meinem jetzigen Wissensstand empfehle ich sie auf alle Fälle zur Schüßlermischung, aber auch AOs dazu.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 17.06.10, 07:54  Betreff: Re: Aortenklappenstenose - Schüßler Mineralstoffe + Padma 28?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Cornelia
Nachdem ich ebenfalls die sehr interessanten Ausfuehrungen ueber PADMA in Zell gehoert habe, entschied ich dieses tibetische Heilmittel zusaetzlich zu den Schuessies zu nehmen. Ich kann Dir dazu nur folgendes sagen, ich habe diese Info von sehr zuverlaessiger Seite:
Padma enthaelt Cumarine und Alkaloide, auch Saponine usw. Cumarine habe Einfluss auf die Blutgerinnung, sollen vorsichtig genommen werden. Es ist bekannt, dass Cumarine z.B. im Waldmeister vorkommen und krebserregend sind.
Damit will ich das PADMA keinesfalls schlecht machen, ich nehme es trotzdem, allerdings nicht in der vorgegebenen Menge von 3 x 2 Kapseln, sondern lediglich 2 Kapseln taeglich. Mir geht es sehr gut dabei.

Love

Eva



'Erst wenn der letzte Baum gefällt ist; erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist; erst wenn der letzte Fisch geangelt ist; Nur dann entdeckst Du dass Geld nicht essbar ist.'
Indien Proverb
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber